Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Morgen wieder Streik bei der S-Bahn !!!
geschrieben von Andreas007 
Fahrplanänderungen
Bahn-Gewerkschaften kündigen Streiks für Dienstag, 10. Juli von 08 - 11 Uhr an.
Informationen über die kostenlose Hotline unter der Nummer 0 8000 99 66 33. Aus dem Ausland über die Nummer +49 1805-334444 (Gebühren je nach Herkunftsland und Provider).

gut, dass ich morgen frei hab...

-----------
Die Deutsche Sprache ist Freeware, nicht Open Source. Du kannst sie kostenlos nutzen - aber nicht verändern
Man kann auch die U-Bahnen, Straßenbahn und Busse als Alternative nehmen. Man kann auch gleich ein Taxi nehmen. Wer weiter weg fahren benutzt den Berlinen Bus oder ein Taxi!

Gruß


A. Lauer
Lokführerstreik wurde per Gerichtsurteil untersagt!
Naja Hbf dein Wort in Lokführers Ohr...

Wenn ich jetzt schon wieder Mehdorn höre.... au au
Hauptbahnhof schrieb:
-------------------------------------------------------
> Lokführerstreik wurde per Gerichtsurteil
> untersagt!

Quelle?! Also was denn nun?! Würde mich jetzt schon mal interessieren was morgen mit der S-Bahn los ist. Also die Tagespresse von morgen meldet eher anderes:
[www.berlinonline.de]
[www.berlinonline.de]
Und die Bahn meldet auch noch Streik... [www.bahn.de]
Außerdem was soll denn passieren durch das Gerichtsurteil? Werden dann alle streikenden Lokführer vom Bahnsteig aus durch die Bundespolizei verhaftet oder gezwungen ihre Züge zu fahren? Das bringt doch alles nichts, so ein befristeter Streik ist mir doch alle mal lieber als so ein lästiger Bummelstreik wie zur Zeit.

Bis dann
die Fritztram

Edit: eben noch gefunden [www.zdf.de]


Sicherlich wird kein Lokführer mit Bundespolizeipistole im Rücken lustig umher trudeln, aber wenn ein Streik nicht gestattet ist wäre es "Arbeitsverweigerung" - oder wie es juristisch korrekt heisst.
Ich denke, die Lokführer - ob jetzt die echten oder "nur" die "Hebeldrücker" verspielen momentan wohl die letzten Sympathien. Diese merkwürdige Splittergewerkschaft mit ihren illusorischen Forderungen erscheint nicht vor Gericht und tut dann so als ob kein Urteil existieren würde weil sie keins zugestellt bekommen haben.

[www.n24.de]

Hoffentlich bekommen die eine Geldstrafe die deren sofortige Auflösung zur Folge hat - wäre doch mal ein Ergebnis. Und dann diese Scheinheiligkeit - streiken erst ab 8 Uhr "um den Berufsverkehr nicht zu behindern" soll man sich jetzt noch bedanken dafür oder was???

So, puh habe fertig, steig jetzt in den Bus...

"Jedes überflüssige Wort wirkt seinem Zweck gerade entgegen." (Arthur Schopenhauer)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.07.2007 16:38 von Ahasverus.
Elbeaner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Man kann auch die U-Bahnen, Straßenbahn und Busse
> als Alternative nehmen. Man kann auch gleich ein
> Taxi nehmen. Wer weiter weg fahren benutzt den
> Berlinen Bus oder ein Taxi!

Man hat ja auch immer das nötige Kleingeld für ein Taxi da, und es ist auch immer eines verfügbar. U-Bahn und Bus fahren auch überall parallel zur S-Bahn, ganz zu schweigen von der Straßenbahn.

Es könnte so einfach sein, ist es aber nicht.




----
[[["Aber! Das ist ja eine Kinderkarte!" "Da sieht man mal, was für Verspätung eure Züge haben"]]]
Bahnstern schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und alles steht...!


Hier in Adlershof fährt die S-Bahn.

--
Neues vom Ostkreuz im Ostkreuzblog
Jay
Streik vorzeitig beendet!
10.07.2007 10:15
Der Streik wird in diesen Minuten nach Zustellung der einstweiligen Verfügung beendet!

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.07.2007 10:37 von Jay.
./.
10.07.2007 11:32
./.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.04.2009 00:46 von André Loop.
André Loop schrieb:
-------------------------------------------------------
> Jay schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
> > Der Streik wird in diesen Minuten nach
> Zustellung
> > der einstweiligen Verfügung beendet!
>
>
> Ich telefonierte grade mit einem S-Bahnkollegen,
> der nun um 14 Uhr einen Arzttermin wahrnimmt.
> Weitere wollen ebenfalls ihre Gesundheit
> überprüfen lassen.
>
>
Verstehe ich nicht. Wurde jetzt für mehr Lohn oder für Gesundheit/bessere Arbeitsbedingungen gestreikt.

Passt irgendwie nicht zusammen, zumal die Krankschreiber ihren Kollegen im Arbeitskampf jetzt mächtig in den Rücken fallen. Krankgeschriebene können/dürfen schließlich nicht streiken.




--
Neues vom Ostkreuz im Ostkreuzblog
Stefan Metze schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Verstehe ich nicht. Wurde jetzt für mehr Lohn oder
> für Gesundheit/bessere Arbeitsbedingungen
> gestreikt.
>
Hallo,

für beides!!!

Die GDL kämpft um die Einführung eines Fahrpersonaltarifvertrages, kurz FPTV.
In diesen fließen sowohl finanzielle als auch soziale Aspekte ein.
Jedem, der erstmal wissen will, worum es wirklich geht, bevor er hier irgendwelchen Unsinn reinschreibt, empfehle ich folgende Seite:

Seite der GDL

Gruß Frank D.
André Loop schrieb:
-------------------------------------------------------
> Jay schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
> > Der Streik wird in diesen Minuten nach
> Zustellung
> > der einstweiligen Verfügung beendet!
>
>
> Ich telefonierte grade mit einem S-Bahnkollegen,
> der nun um 14 Uhr einen Arzttermin wahrnimmt.
> Weitere wollen ebenfalls ihre Gesundheit
> überprüfen lassen.

Das ist wirklich so ziemlich das perverseste was ich hier seit langem gelesen habe.
Bei mir - und sicherlich bei etlichen anderen Fahrgästen auch haben die Herrschaften damit ihre Sympathien ein für allemal verspielt.
Deutsche_Oper schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das ist wirklich so ziemlich das perverseste was
> ich hier seit langem gelesen habe.
> Bei mir - und sicherlich bei etlichen anderen
> Fahrgästen auch haben die Herrschaften damit ihre
> Sympathien ein für allemal verspielt.

Entweder ist man Krank.. oder nicht.. "Krank machen" geht nicht...

Entweder Streikt man oder nicht... zu Streiken und dabei Gehalt bzw.(Krankengeld) zu bezeihen ist schlicht und einfach: Betrug...






IsarSteve
André Loop schrieb:
-------------------------------------------------------
> Jay schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
> > Der Streik wird in diesen Minuten nach
> Zustellung
> > der einstweiligen Verfügung beendet!
>
>
> Ich telefonierte grade mit einem S-Bahnkollegen,
> der nun um 14 Uhr einen Arzttermin wahrnimmt.
> Weitere wollen ebenfalls ihre Gesundheit
> überprüfen lassen.


Also doch illegale Arbeitsniederlegung auf gelben Schein!
Also ich werd jetzt hier mal eine Lanze brechen.
Ich kann die Tf's und Lokführer verstehen.
Und ich muss ehrlich sagen wenn ich den Artikel aus der Berliner Zeitung über den Lokführer lese (den ich in dem Thread schon verlinkt habe) dann wird mir schlecht.
Jeder Lokführer führt einen sehr verantwortungsvollen Beruf aus und bei den Arbeitsbedinungen mit den diskutierten Dienstplänen finde ich 2000 € brutto einfach zu wenig. Am Lokführer sollte niemand sparen, schließlich fahren sie den Gewinn der Bahn ein, die jetzt krampfhaft (auch auf dem Rücken ihrer Beschäftigten) an die Börse will.
Also entweder Dienstpläne neu und mit schlechteren Arbeitsbedinungen aber dafür mehr Gehalt oder bessere Arbeitsbedingungen für den gleichen Gehalt.

Über den Streik muss sich keiner wundern. Irgendwann ist das Maß voll, wer ständig unter hohem Druck von oben steht, der wird entweder krank oder irgendwann reichts ihm und er gibt den Druck zurück und streikt.
Das haben wir jetzt.

Bis dann
die Fritztram
Hauptbahnhof schrieb:
-------------------------------------------------------

>
>
> Also doch illegale Arbeitsniederlegung auf gelben
> Schein!

Willst du damit behaupten, daß Ärzte, die den gelben Schein ausstellen, korrupt sind? Wenn jemand krank ist, dann ist er krank. Die Triebfahrzeugführer und Lockführer nehmen sich nur, was ihnen zusteht und das, auf was sie ewig verzichtet haben. Nicht nur bei der Bahn gibt es Angestellte, die trotz Krankheit zur Arbeit gehen. Das tun sie nicht, weil sie so hoch motiviert sind, sondern weil sie um ihren Sch...job Angst haben und weil sie direkt oder indirekt dazu genötigt werden.




----
[[["Aber! Das ist ja eine Kinderkarte!" "Da sieht man mal, was für Verspätung eure Züge haben"]]]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen