Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neuer Hk im Einsatz?
geschrieben von M. Busse 
Neuer Hk im Einsatz?
29.07.2007 11:50
Heute hing an dem einen Hk mit grüner Vollwerbung, welcher seit Wochen auf der U2 im Einsatz ist, mal ein Hk ohne Werbung dran. Das hatten wir lange nicht. Aus der Ferne konnte ich keine Wagennummer sehen. Drum die Frage: war der werbefreie einer der neuen Hk?

Gruß, Michael.
Waren denn Fahrgäste drin? Könnte mir eine Testfahrt vorstellen.
Ja, es war ein Linienzug. Es handelt sich um folgenden Kurs: Pankow ab 12:04 Uhr.
Re: Neuer Hk im Einsatz?
29.07.2007 14:52
Ähmm, kannst Du in die Zukunft sehen? Du schreibst um 11:50 über den Hk, um 12:04 verließ er Pankow, und da Du wohl vom Bahnhof nach Hause auch noch Zeit brauchst, müßte er min. 20 Min. am Bahnsteig stehen. Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
Erstens lässt sich beim Vorhandensein von Wissen über Umlaufzeiten sehr wohl schon wenige Minuten vor einem Ereignis prognostizieren, dass dieses sehr wahrscheinlich eintreten wird (Beispiel: Daisy sagt auch 2 Minuten vor einer Abfahrt, dass in 2 Minuten mit einem Zug zu rechnen ist), desweiteren habe ich erst um 12:07 geschrieben, dass der Zug Pankow um 12:04 Uhr verlassen hat. Weiterhin ist es nicht zwingend nötig, dass man sich noch nach Hause begeben muss bevor man eine Beobachtung melden kann. Man kann diese Beobachtung zum Beispiel bereits von zu Hause aus getätigt haben.


Gruß.
Heute morgen waren drei Kurse mit HK unterwegs, 1001, 1002 und 1003.
Natürlich waren es nur 4 Wagenzüge.
Re: Neuer Hk im Einsatz?
29.07.2007 15:59
Ach so, also hatte ich dann wohl doch etwas falsch verstanden, mich hatte halt nur die Uhrzeit irritiert, zu der Dein erstes Posting kam.
Tsp
Re: Neuer Hk im Einsatz?
29.07.2007 17:45
Die BVG lädt für Montag, 13 Uhr, zum Fototermin am Olympia--Stadion mit dem ersten Serienzug der Baureihe HK 06 ein. Alles klar?
Um das Geheimnis zu lüften: Bei dem gesehenden werbelosen HK handelte es sich um 1001. Hatte gerade das Vergnügen am Zoo.

@ Horschte: Vorsichtig gefragt, wie können 3x 4-Wagen HK auf der U2 zeitgleich unterwegs sein?
Am Wochenende sind im Frühverkehr meist nur 4-Wagen-Züge auf der U2 im Einsatz. Hk-Solo-Züge sehe ich zwar selten, heute war das aber der Fall. Wenn nun 3 Züge jeweils mit einem 4-Wagen-Hk-Zug bestückt wurden, dann können 3 x 4-Hk-Wagen zeitgleich fahren.

Danke für die Info, dass der werbelose Zug 1001 war. Ist das einer der beiden, der mal Werbung für Bombardier trug?
M. Busse schrieb:
-------------------------------------------------------
> Am Wochenende sind im Frühverkehr meist nur
> 4-Wagen-Züge auf der U2 im Einsatz. Hk-Solo-Züge
> sehe ich zwar selten, heute war das aber der Fall.
> Wenn nun 3 Züge jeweils mit einem 4-Wagen-Hk-Zug
> bestückt wurden, dann können 3 x 4-Hk-Wagen
> zeitgleich fahren.
>
> Danke für die Info, dass der werbelose Zug 1001
> war. Ist das einer der beiden, der mal Werbung für
> Bombardier trug?


Danke für die Info mit den 4-Wagen-Umläufen. Hatte ich echt noch nie erlebt. 1001 hatte Bombardier-Werbung, später (bis vor Kurzem) dann die Werbung irgendeiner Wohnungsbaugesellschaft, glaube ich.
Anonymer Benutzer
...
29.07.2007 19:24
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.01.2011 01:11 von 54E.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gewobag wenn schon...

Danke schön (-;


Echt, fährt die U2 Sa+So morgens nur als 4-Wagenug?

Nachts zw. 2 und 3 habe ich die U2 allerdings bisher immer nur mit Wagen gesehen. Wann wird denn von 8 auf 4 Wagen geschwächt und zu welcher uhrzeit wird wieder auf 8 Wagen gestärkt??
TorbenGI schrieb:
-------------------------------------------------------

> Nachts zw. 2 und 3 habe ich die U2 allerdings
> bisher immer nur mit Wagen gesehen.

Echt, nicht mit Booten? (Kleiner Scherz, nicht so ernst nehmen (-; )




Besten Gruß,
Alex
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen