Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Meinung über Nostalgie-/Historisches Forum
geschrieben von BahnInfo-Webmaster 
[x] dagegen, weil überflüssig. Ein einfacher Threat à la "Bilder-Rätsel" würde meiner Meinung nach völlig ausreichen.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Die Idee von Florian Schulz zu einem eigenen Fred über Verkehrsrätsel finde ich gar nicht schlecht. Dann würde sicherlich nicht dasselbe wie bei meinem bisher ungelösten
>>Schlenkirätsel<<

passieren, daß es in Vergessenheit geriet, obwohl ich es gar nicht so schwer finde.
Aber es wird eisern weitergeraten, bis es gelöst ist, und wenn es 100 Jahre dauert!

Aktuelle Verteilung der Busse auf die Betriebshöfe: [www.nahverkehrsforum.de]
[x] wegen mir....

stört ja keinen....
[x] dagegen...

es gibt jetzt schon zu viele Sites/Foren

es gibt nur 1440 Minuten am Tag..
davon ungefähr 400 schlafe ich,
480 arbeite ich,
120 esse ich,
120 fahre ich und den Rest...?

nein, noch ein Forum gefällt mir nicht..






IsarSteve
Wir werden ja sehen, ob dieses Veteranentreffen ankommt. Einen Versuch ist es doch allemal wert. Wenn keiner drauf Lust hat, geht es schon von ganz allein ein.

----
[[["Aber! Das ist ja eine Kinderkarte!" "Da sieht man mal, was für Verspätung eure Züge haben"]]]
Ich bin gegen ein solches Forum, über die passende Thread-Überschrift läßt sich das ganze ziemlich gut abhandeln.

Gruß, Tatra83
Hier ist es.

[pi-bus.net]

Wem es interessiert, darf mitmachen.


Hinweis Forummaster BahnInfo-Berlin: Link aufgrund Indexeintrag unbrauchbar.

----
[[["Aber! Das ist ja eine Kinderkarte!" "Da sieht man mal, was für Verspätung eure Züge haben"]]]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.08.2007 09:01 von Forummaster BahnInfo-Berlin.
Mäuserich schrieb:

> Hier ist es.

Plumper Abwerbeversuch.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
1 Beitrag entfernt
19.08.2007 23:46
Hallo,

ein Beitrag wegen Diskreditierung BahnInfos entfernt.

Gruß,

Jens Fleischmann
Forummaster BahnInfo-Berlin
Jan Borchers schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mäuserich schrieb:
>
> > Hier ist es.
>
> Plumper Abwerbeversuch.
>
Was für ein Abwerbeversuch soll das gewesen sein? Es war nur ein Hinweis, daß soetwas woanders schon gibt. Ich selbst habe nichts davon.




----
[[["Aber! Das ist ja eine Kinderkarte!" "Da sieht man mal, was für Verspätung eure Züge haben"]]]
Mäuserich schrieb:

> Was für ein Abwerbeversuch soll das gewesen sein?
> Es war nur ein Hinweis, daß soetwas woanders schon
> gibt. Ich selbst habe nichts davon.

Nun, wenn unzufriedene User dieser Foren versuchen, eigene Foren aufzumachen und dann dann massiv in "den anderen" Foren Werbung treiben, dann ist das Abwerbung, die nicht gerade freundlich ist.

Man kann gerne eigene Foren gründen, aber nicht "die anderen" Foren als Plattform für Werbung in eigener Sache nutzen (Dich meine ich damit nicht!) und versuchen, die abzuziehen. Dass sich das ein Forum nicht gefallen lässt ist klar.

Falls die aus eigener Kraft klar kommen, viel Erfolg - aber nicht auf diese hinterfotzige Art und Weise (so neutral sie auch formuliert war, und auch wieder nicht Dich meint - Du hast den Link vielleicht nur aus Unkenntnis gesetzt).

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.08.2007 21:37 von Jan Borchers.
Außerdem ist das verlinkt gewesene Forum doch wohl nur für Hamburger Nostalgiker interessant gewesen. Daher verstehe ich den Hinweis ohnehin nicht. Es geht ja hier um die Frage eines Nostalgie-Forums mit Berliner bezug.

Aber so wie ich das einigen Kommentaren und den neuesten Beiträgen entnehmen konnte, beschäftigen sich ja die meisten der User hier lieber mit der Frage, welche Schraube an welchen Wagentyp gehört und wieviel Minuten ein Zug an der Endstation Aufenthalt hat,

Ich hatte ja vor einigen Tagen den Versuch gemacht, mit einem Beitrag die Lust der anderen zu wecken, mal ein bißchen in den eigenen Erinnerungen zu kramen, aber ich würde mich natürlich freuen, wenn auch andere mal den Anfang machen würden. Einige schienen ja auch gar nicht so abgeneigt zu sein, sich auch über dieses Thema zu unterhalten. Es gibt sicherlich so einige Dinge, an die man selbst gar nicht mehr gedacht hat und die einem dann wieder einfallen, wenn ein anderer damit anfängt.
Dazu bedarf es ja auch meinetwegen keines separaten Forums. Und gleich ein ganz eigenes Forum ins Leben zu rufen, ist auch keine Lösung, die auf mich passen würde.

Naja, warten wir es mal ab. Vielleicht finden sich ja doch demnächst ein paar "Mutige", die Lust haben, ein bißchen gegen den Strom zu schwimmen. Man kann ja groß NOSTALGIE in den Threadtritel hineinschreiben. Dann sind die Technik- und Fahrplanfans vorgewarnt, daß es um Dinge geht, die sie nicht interessieren. ;-)
Zitat

Willkommen beim Nahverkehrsforum für Berlin und Brandenburg... Dieses Forum dient als Plattform zum Gedankenaustausch für Freunde des öffentlichen Personen-Nahverkehrs (ÖPNV) in Berlin und Brandenburg zu den Themen U-Bahn, S-Bahn, Tram, Bus und Schiff. Diskutieren Sie mit! Wir freuen uns auf Ihren Beitrag!

Das steht hier ganz oben (scroll). Damit ist die Frage meines Erachtens beantwortet - Nostalgie-Beiträgen zum Berliner Verkehr steht hier überhaupt nichts im weg, es braucht keine Auslagerung zu einem Extra-Nostalgie-Forum. Das das nur ein Forum sei für die Themen "Schraube locker" oder "ist an der Endstelle im Wald genug Pause, damit sich drei Kollegen zum Skat treffen," steht da nicht.

Man muss auch niemanden extra groß vorwarnen, sonst könnten das alle verlangen. Eine gute Themenüberschrift genügt, und selbst wenn man mal was anklickt, was dann nicht interessiert, na und? Das der ein oder anderen Thread / Posting nicht interessiert, sollte man eigentlich auch ohne Vorwarnung selbst herausfinden. Nervend wird's nur, wenn eine Unzahl aufgeblasener Bilder die Ladezeiten in die Länge ziehen. Mich interessieren einzelne Wagen und diesbezügliche Mitteilungen über eine neue (Voll-) Werbung an Wagen "haste-nicht-gesehen" oder Nummer "R-zwo-D-zwo" kam gerade von der HU mit der Lackierung "blablabla", grundsätzlich nicht die Bohne. Da hält man sich dann einfach raus – und gut ist. Das darf man dann zu anderen Themenfeldern auch erwarten, oder?

Und man muß doch einfach auch einmal etwas anderes sagen - auch wenn man sich nichts davon kaufen kann: Dankeschön an das BahnInfo-Team für seine ehrenamtliche Arbeit.

Wo es mir gerade erst oben aufgefallen ist - das Thema Schiff gefällt mir richtig. Schade, das das Hickhack um die Sperrung des LWK vorbei ist...

----
Fahr lieber mit der Bundesbahn
Liebe Leserinnen und Leser,

herzlich danke ich Euch für die rege Beteiligung an der Meinungsfindung bezüglich eines historischen Forums.

Da ein zu diesem Zwecke ausreichendes Quorum nunmehr vorliegt, wurde das Thema beendet.

Die zum einen reichlich kontroverse Diskussion und zum anderen die durchaus positiven Synergien anhand übriger Erfahrungen veranlassen ein Gesamturteil in Form eines Kompromisses:

Zunächst testweise wird ein globales "Nostalgisches Forum" innerhalb der nächsten Tage eingeführt, das die Möglichkeit bietet, allgemeine historische Themen abzuhandeln. Regionsspezifische und als solche relevante Beiträge können selbstverständlich weiterhin in den dafür vorgesehenen Foren diskutiert werden, so dass eine Auslagerung von Nachrichten in das zukünftige Forum nicht unsere Absicht darstellt, sondern vielmehr mit Hilfe des zusätzlichen Bereiches, die Grundlage für ein bei BahnInfo.de in der Gänze bislang nicht vorhandenes Genre geschaffen werden soll.

Ferner wird es aus dieser Motivation heraus, aber auch nach Feststellung der hiesigen Meinungen dort möglich, Bilder direkt - d. h. ohne momentan essenzielle Verlinkung - hochzuladen.


Das BahnInfo-Team wünscht viel Spaß beim Lesen und Schreiben
Dieses Thema wurde beendet.