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Verabschiedung des Typs T6A2 der BVG
geschrieben von Grenko 
Nahverkehrsfreak schrieb:
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> Muss dich leider enttäuschen.
> Das waren nicht die Köpenicker Kollegen sondern
> ein junger Fotografen Freund!

Das verwundert mich ein wenig, aber es ist ne gute Aktion gewesen. Hat der Kutscher das auch bemerkt? *g*
Der wusste davon ... am Ende hing noch ... ach schaus Dir an:

Hallo,

und hier die wirklich letzten Bilder vom T6A2 in Berlin:


auf zur letzten Fahrt nach Wendenschloß in der Schleife S-Mahlsdorf



kurz vor dem Aussetzen in Wendenschloß zum Betriebshof Köpenick


am Betriebshof Köpenick, bereit zum Einrücken in den Hof

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!




Tradibahner schrieb:
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> Hallo,
>
> und hier die wirklich letzten Bilder vom T6A2 in
> Berlin:

*kicher* Nicht ganz: Vielleicht die wirklich letzten Bilder der T6 im Planeinsatz, aber Bilder von T6 wirst Du in Berlin bestimmt noch ein paar machen können, denn auf dem Btf. Schöneweide stehen ja noch ein paar ...
Florian Schulz schrieb:
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> Wimre dürfen doch nur keine GTs nach Schmöckwitz
> fahren, weil doch die Kurve dort zu eng bemessen
> ist. Wie wäre es denn stattdessen, dass
> Wendedreieck Schappachstraße wieder anzuschließen
> und hier die GTs enden zu lassen? Dann hätte man
> auch eine Lösung für den Bäderverkehr.
>
> Viele Grüße
> Florian Schulz
>
>
>
>
> ----------------
> bliverbau.de - Berlins blinde Verkehrsbauten

Es gibt nur eine Kurve/Verbindung, die die engste in Berlin ist für GT6:

Invalidenstr./Chausseestr. !!!

Keine Kurve/Verbindung ist enger, auch nicht in Schmöckwitz oder Freiheit nach Rathaus Köpenick!!! Angeblich deswegen gesperrt!

Das man mit GT6 schon in Schmöckwitz war, ohne Probleme, brauch ja keiner zu wissen. Auch von Freiheit kommend abbiegen zum Rathaus Köpenick gab es auch keine Probleme. Der GT6 der da damals Entgleist war, war einfach nur zu schnell!!!

Also welche Ausreden wollt Ihr den noch glauben???

Die BVG will einfach nicht das Köpenicker Netz so erhalten wie es jetzt ist und schon gar nicht alle Köpenicker Linien mit Niederflur einsetzen.

Statt dessen werden wieder mal neue Niederflurbahnen bestellt, die mal wieder Breiter sind und so bewusst nur in der City eingesetzt werden sollen.

Typenbereinigungsplan der BVG, war da was zu lesen? Dann hätten die GT6 gereicht und neue GT6 bestellt werden können.

Wie wäre es mit GT8N (wie in Bremen) oder GT4N (wie in Japan) ?

Die GT8N stehen vor den Betriebshof Köpenick und die GT4N stehen Wendenschloßstr./Müggelheimer Str. in EEP.
Wie auch einige sehen werden, BVB-Logo und BVB Ziele. Wäre wohl nie dazu gekommen, das die BVB solche Züge bestellt, aber in EEP wollte ich das so. lol :-)

GT4Ner



GT4Nzr1



GT4Nzr2



GT4Nalle



GT8Ner



GT8Nzr1



GT8Nzr2



GT8Nzralle



Tramy1




GLG.................Tramy1
Tatra83 schrieb:
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> Mit der Abgabe der Linie 27 an den Hof
> Lichtenberg in 2002 benötigt man nun auch nicht
> mehr den Betriebshof Schöneweide (intern:
> Überdachte Doppelhaltestelle).


Das muss wohl von einen Alt-Köpenicker kommen.
Der Hühnerhof Köpenick ist auch nicht viel größer als das Gehöft in SW.
Außerdem hatte Schöneweide die Europalinie 88 betrieben, da konnte Köp. nicht mithalten. :-))



Danke für die Fotos, ich hatte mir das Gewusel heute Morgen am Betriebshof auch angeschaut, aber liebe Leute, ihr könnt doch euch nicht auch noch vor einen einrückenden KT stellen ;-)

Gruß, Tatra83
Tatra83 schrieb:
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> Danke für die Fotos, ich hatte mir das Gewusel
> heute Morgen am Betriebshof auch angeschaut, aber
> liebe Leute, ihr könnt doch euch nicht auch noch
> vor einen einrückenden KT stellen ;-)
>
> Gruß, Tatra83


Frechheit siegt - im doppelten Sinne!
Was man nich alles für ein gutes Foto tut...

Und es war doch das allerletzte Mal also...
So schnell wird aus einer kleinen Initiative eine Website:

[www.die-zuege-sind-zu-kurz.npage.de]

Eine gute Seite, um gegen diesen Schrott von Solo-Kt' vorzugehen !
Schaut rein !

Viele Grüße
T 24
Zitat :

So schnell wird aus einer kleinen Initiative eine Website:

[www.die-zuege-sind-zu-kurz.npage.de]

Eine gute Seite, um gegen diesen Schrott von Solo-Kt' vorzugehen !
Schaut rein !

Viele Grüße
T 24

Mit solchen Sprüchen wirst Du bei der BVG sicherlich Freunde finden!
In der Schule sollte man vieleicht versuchen halbwegs normales Deutsch
hinzubekommen!
Das die Züge zu kurz oder überfüllt sind,ist zwar vieleicht eine Tatsache aber
keine *Schrott KT*.

mfG

>Mit solchen Sprüchen wirst Du bei der BVG sicherlich Freunde finden!

Das ist nicht meine Absicht ...

>In der Schule sollte man vieleicht versuchen halbwegs normales Deutsch
>hinzubekommen!

Grammatikfehler und Rechtschreibfehler seh ich nicht ...

>Das die Züge zu kurz oder überfüllt sind,ist zwar vieleicht eine Tatsache aber
>keine *Schrott KT*.

Wenn du der Meinung bist, ich stehe jedenfalls dazu ...

Ferner wollt ich euch hier lediglich über diese Seite informieren, daß es doch noch Leute gibt, die sich für die Zukunft ihrer Straßenbahn einsetzen, und würdest du in Friedrichshagen wohnen, würdest du dich sicherlich darüber freuen !
Aber wenn man hier für jede Meinungsäußerung dumm angemacht wird, zieh ich für mich hier die Konsequenz und meide fortan dieses Forum ...
Ich dachte, hier geht es darum, über Straßenbahnen zu berichten und sich nicht gegenseitig runter zu machen ...


MfG
T 24
Also jedesmal wenn ich in dieses Forum komme, muss ich lachen.

@all kennt ihr hier überhaupt keinen vernünftigen Umgangston mehr??

@Bahnstern Was gehen dich fremde Meinungen an?? Was das Deutsch betrifft, dann sehe ich in deinen Beitrag gleich mehrere Rechtschreibefehler.

@Forumsleitung Wäre ja mal schön zu sehen wenn die Moderatoren oder die Admins auch mal ihre Arbeit ausführen würden und Verwarnungen/Sperrungen aussprechen. Denn es vergeht hier keinen Tag ohne angemotze.

So back to topic.

Die Idee mit der Seite finde ich echt gut!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.2007 13:48 von Stepke.
Stepke schrieb:
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> @Forumsleitung Wäre ja mal schön zu sehen wenn die
> Moderatoren oder die Admins auch mal ihre Arbeit
> ausführen würden und Verwarnungen/Sperrungen
> aussprechen. Denn es vergeht hier keinen Tag ohne
> angemotze.

Auch Rummotzen ist durch die Meinungsfreiheit legitimiert, sogar im Forum, wenn es sich nicht zu weit vom Thema entfernt. Einige Leute haben eben so eine Meinung, als Demokrat muss man das akzeptieren, auch wenn man selbst eine ganz andere Meinung hat. Auf Dauer macht Motzen einsam.
Auch die BVG kann sich beispielsweise ihre Kundschaft nicht aussuchen, muss auch Punker, Penner, Schnorrer ... befördern.

Über den Einsatz bestimmter Wagentypen entscheidet allein die BVG, der Senat als Besteller schreibt nur die Kilometerleistung und den Anteil Barrierefreiheit vor. Alle BVG-Fahrzeuge erfüllen die gestellten Anforderungen, Barrierefreiheit zur Zeit nur teilweise. Daran wird jedoch gearbeitet, beim Bus ist es fast geschafft, bei der Straßenbahn in wenigen Jahren auch. Dann kann man nur noch Initiativen für GT6 oder Flexcity gründen.

Bis dahin bleibt das Problem, den nur in der Hauptverkehrszeit nötigen zweiten Triebwagen vorzusehen oder eben nicht. Möchte man die Zugstärke im Tagesverlauf mehrmals ändern, benötigt man dafür zusätzliches Personal. Lässt man die Traktion den ganzen Betriebstag draussen, bedeutet das zusätzliche Aufwändungen für Reinigung und Instandsetzung, da bestimmte Fahrgäste und Gruppen den geführten Triebwagen als rollendes Partyzimmer (miss-)verstehen. Die Lösung mit den KT vermeidet beide Nachteile, bringt aber den der Überfüllung in der HVZ. Also wird man die Sache beobachten und, wenn alles gut geht, wie im Busbereich einzelne Entlastungskurse anbieten. Eine generelle Kursverdichtung ist personell nicht drin, da der BVG-Vorstand mit Rückendeckung vom Senat die von Gewerkschaftsseite geforderte Neueinstellung von Personal weiterhin ablehnt.

so long

Mario
der weiße bim schrieb:
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> Bis dahin bleibt das Problem, den nur in der
> Hauptverkehrszeit nötigen zweiten Triebwagen
> vorzusehen oder eben nicht. Möchte man die
> Zugstärke im Tagesverlauf mehrmals ändern,
> benötigt man dafür zusätzliches Personal.

Das sehe ich nicht so, denn beim Verfahren der Zugtrennung bis 2001 gab es nur einen kurzen Überlappungszeitraum, in dem der austauschende und der auszustauschende Kurs auf Strecke war.
Und gerade bei den betroffenen Linien 60/61 ist der Ein- und Aussetzweg zum Betriebshof Köpenick sehr kurz. Aber mit dem Verkehrsvertrag und den damit gesetzten Rahmenbedingungen wird es eher eine andere Richtung gehen. Waren die GT bisher bis zu fünf Tagen am Stück "auf Strecke", so wird sich dieser Zeitraum noch verlängern... Man versucht dabei die Ein- und Aussetzfahrten eher zu vermeiden.

> Eine generelle Kursverdichtung ist personell nicht
> drin, da der BVG-Vorstand mit Rückendeckung vom
> Senat die von Gewerkschaftsseite geforderte
> Neueinstellung von Personal weiterhin ablehnt.

Es ist nichts neues, dass der Altersdurchschnitt der BVG jenseits von 40 Jahren liegt und man hier sehr wohl eine personelle Weiterentwicklung "vergessen" hat.

Das Problem in Köpenick könnte man schnell und ohne Fahrpersonalaufstockung lösen: Köpenick hat acht GT zur Verfügung, von denen drei auf den 62er gehen und die restlichen fünf auf den 60er gehen sollten. Die Linie 63 ist unter der Woche mit KT-Traktionen eh besser bedient, was sich im Berufsverkehr am Bahnhof Schöneweide abspielt, ist mit "volle Hütte" noch sehr zaghaft beschrieben.

Gruß, Tatra83
-
>
> Das Problem in Köpenick könnte man schnell und
> ohne Fahrpersonalaufstockung lösen: Köpenick hat
> acht GT zur Verfügung, von denen drei auf den 62er
> gehen und die restlichen fünf auf den 60er gehen
> sollten. Die Linie 63 ist unter der Woche mit
> KT-Traktionen eh besser bedient, was sich im
> Berufsverkehr am Bahnhof Schöneweide abspielt, ist
> mit "volle Hütte" noch sehr zaghaft beschrieben.
>
> Gruß, Tatra83


Ich vermute mal es sollte für die Gegend im Rathenaukiez ein Niederflurverbindung zum S Schöneweide geschaffen werden. Kommen die Gts weg geht das Gejammer dort los.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Tatra83 schrieb:
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> Das Problem in Köpenick könnte man schnell und
> ohne Fahrpersonalaufstockung lösen:

Richtig, wozu gibt es die Werkstatt und Gruppenführer.
Am 10. Dezember auf der Li 63 hat das gut zum Spätdienst funktioniert.
Ohne das das Fahrpersonal aufgestockt worden ist holt man ganz einfach Schlosser aus der Werkstatt und lässt sie fahren, an dem Abend fuhr nur noch ein regulärer Fahrer auf dieser Linie alle anderen waren aus der Werkstatt.
Das sollte viel öfter gemacht werden.

> Die Linie 63 ist unter der Woche mit
> KT-Traktionen eh besser bedient, was sich im
> Berufsverkehr am Bahnhof Schöneweide abspielt, ist
> mit "volle Hütte" noch sehr zaghaft beschrieben.

Ist eine gute Idee, nur nach 20:00 Uhr sollten die Kisten getrennt werden und als Solo Wagen laufen.
In Jammertal freuen sich die "Künstler" und sonstige Chaoten wenn sie ungestört den zweiten Wagen während der Haltezeit verunstalten können.


Zitat
Stepke
@Forumsleitung Wäre ja mal schön zu sehen wenn die
Moderatoren oder die Admins auch mal ihre Arbeit
ausführen würden und Verwarnungen/Sperrungen
aussprechen. Denn es vergeht hier keinen Tag ohne
angemotze.

Wer sagt denn, dass dies nicht geschieht. Nur werden dafür die richtigen Mittel eingesetzt und dies ist nicht das Forum.

Gruß,

Jens Fleischmann
Forummaster BahnInfo-Berlin
Mal zurück zum Thema. Ich habe mal ein Video erstellt, das sich der GRoßzugfahrt und der letzten Fahrt überhaupt widmet, die mit Fahrgästen in einem T6 unternommen wurde.

[www.youtube.com]

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Logital schrieb:
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> Mal zurück zum Thema. Ich habe mal ein Video
> erstellt, das sich der GRoßzugfahrt und der
> letzten Fahrt überhaupt widmet, die mit Fahrgästen
> in einem T6 unternommen wurde.
>
> [www.youtube.com]

Wirklich gut produziert, die Abschiedsfahrt des Nachfolgers von "Dubceks Rache".

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[[["Aber! Das ist ja eine Kinderkarte!" "Da sieht man mal, was für Verspätung eure Züge haben"]]]
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