Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Verabschiedung des Typs T6A2 der BVG
geschrieben von Grenko 
Zitat

"Drunter durch, nicht drüber weg!". (Kaiser Wilhelm II)

Wie meint der denn das? Weil er zu blöde war, in die U-Bahn einzusteigen und seinen komischen Faschingshelm verloren hat?


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Stahldora schrieb:
-------------------------------------------------------
> "Drunter durch, nicht drüber weg!". (Kaiser
> Wilhelm II)
>
> Wie meint der denn das? Weil er zu blöde war, in
> die U-Bahn einzusteigen und seinen komischen
> Faschingshelm verloren hat?
> [www.forum.furbase.de]
> s.gif
>
>
> D
Den hätte er auch in der Straßenbahn verloren. Die wollte er unter dem Brandenburger Tor durchführen; quasi ein klares Ja für die U-Bahn.

http://www.berliner-verkehrsseiten.de/strab/Strecken/Lindentunnel/lindentunnel.html

----
[[["Aber! Das ist ja eine Kinderkarte!" "Da sieht man mal, was für Verspätung eure Züge haben"]]]
die Wagen die als Museumswagen dienen werden in welchen zustand wird man sie erhalten?

echt schade darum!!!!

ÖPNV DER UMWELT ZUR LIEBE !
New Yorker Subway schrieb:
-------------------------------------------------------
> die Wagen die als Museumswagen dienen werden in welchen zustand wird man sie erhalten?

Die Wagen sind abgestellt und stehen zum Verkauf. Falls sich ein Käufer für alle Wagen findet, wird es zunächst keinen Museumswagen dieses Typs geben.
Für den Unterhalt von historischen Anlagen und Fahrzeugen ist im Verkehrsvertrag der BVG mit dem Berliner Senat nicht ein Cent vorgesehen. Die ehrenamlichen Vereine können weder den Kauf noch den Unterhalt eines T6A2D, geschweige eines Zuges oder gar Großzuges leisten.
Das wird beim Abschied vom KT4D in wenigen Jahren leider nicht anders sein.

so long

Mario
Es ist sehr Schade darum das ein Stück Berliner Geschichte damit verloren geht.

ÖPNV DER UMWELT ZUR LIEBE !
Bahnstern schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zitat :
>
> So schnell wird aus einer kleinen Initiative eine
> Website:
>
>
>
> Eine gute Seite, um gegen diesen Schrott von
> Solo-Kt' vorzugehen !
> Schaut rein !
>
> Viele Grüße
> T 24
>
> Mit solchen Sprüchen wirst Du bei der BVG
> sicherlich Freunde finden!
> In der Schule sollte man vieleicht versuchen
> halbwegs normales Deutsch
> hinzubekommen!
> Das die Züge zu kurz oder überfüllt sind,ist zwar
> vieleicht eine Tatsache aber
> keine *Schrott KT*.
>
> mfG

Jetzt hat sich Matschke zu Wort gemeldet:

Hier: [www.die-zuege-sind-zu-kurz.npage.de] bei Gästebuch.

Ein Fake oder wollen die wirklich was bereden?

Gruß von Tramy1

GLG.................Tramy1
New Yorker Subway schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es ist sehr Schade darum das ein Stück Berliner
> Geschichte damit verloren geht.
Es gibt halt Konstellationen, die kein Interesse an Verkehrsgeschichte haben.
Zitat
Tramy1
Jetzt hat sich Matschke zu Wort gemeldet:

Hier: [www.die-zuege-sind-zu-kurz.npage.de] bei Gästebuch.

Ein Fake oder wollen die wirklich was bereden?

Ein Fake?

Ich denke nicht, dass die sich unbeliebt machen wollen ...
Zitat
samm
Ein Fake?

Ich denke nicht, dass die sich unbeliebt machen wollen ...

Ich schließe mich samm an und denke auch eher, dass es kein Fake ist. Dass Matschke zu einem Gespräch einlädt halte ich für nachvollziehbar, allerdings sollte man sich davon nicht viel versprechen. Er wird sicher die Umstände der aktuellen Situation erklären und vielleicht auch mit den aktuellen Daten der Zählzüge untermauern, dass die Solo-KT eigentlich ausreichen. Er wird versprechen, dass man die Situation im Auge behält und ggf. nachbessert. Eventuell gibts bereits Planungen zu Nachbesserungen, dann wird er die sicher nennen. Interessant dürfte das Gespräch also auf jeden Fall werden.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Ui, in dem "Fall" gibt'S was neues: http://die-zuege-sind-zu-kurz.npage.de (auf Neuigkeiten)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.01.2008 22:05 von samm.
Bei dieser Abschiedsfahrt fiel mir oben rechts ein kleines Schild auf von einer Westfirma (Siemens) im Osten (Bautzen) bei einer tschechischen Straßenbahn:



Zu sehen sind noch vorwiegend ein paar Hinterköpfe unbekannter Leute und ein bekannter Leut hat jetzt einen falschen Kopf drauf - nur falls sich jemand wundert. Aber das zu erklären wäre jetzt zu kompliziert. Vielleicht ist ja zufällig jemand hier, der sich so zum erstenmal von hinten sieht.

Aktuelle Verteilung der Busse auf die Betriebshöfe: [www.nahverkehrsforum.de]



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.02.2008 11:23 von Gleisdreieck.
^nö, ist nicht das erste Foto, wo ich meinen Hinterkopf sehe. ;)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Vllt. möchte man sich auch gar nicht im Netz sehen?

Vllt. hättest du die beiden Gesichter wenigstens unkenntlich machen sollen, ich finde, das kann man schon verlangen.


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
BR 23 schrieb:
-------------------------------------------------------
> New Yorker Subway schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Es ist sehr Schade darum das ein Stück Berliner
> > Geschichte damit verloren geht.
> Es gibt halt Konstellationen, die kein Interesse
> an Verkehrsgeschichte haben.

Ganz einfache Sache: Keinerlei historischer Wert, ergo kein Museumswagen. Wie ich schon mehrfach erwähnt habe fahren diese Wagen jeden Tag durch Berlin und das zuhauf, ob da nun ein Gelenk drin ist oder nicht spielt keine Rolle. Die Wagen sehen ohnehin alle gleich aus. Wenn eines Tages der letzte Tatra außer Dienst gestellt wird kann man dem DVN ja davon EINEN Wagen geben.
Neoplan Fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn eines Tages der
> letzte Tatra außer Dienst gestellt wird kann man
> dem DVN ja davon EINEN Wagen geben.


Nur zur Info: Derr DVN hat bereits zwei Tatras.
Aber keine T6 A2 Mod und so viel ich weiß auch keine alte T6 A2, lediglich die orangefarbene Kati und die Berlinerfahrbar (die aber nicht dem DVN gehört, oder?)


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Es ging mir mehr darum, dass N. Fan meinte, die Tatras sähen alle gleich aus. Und wenn das so ist, dann braucht der DVN nicht noch mehr davon ...


Meine Meinung ist das aber nicht.
Hallo,

@Stahldora:
Bereits Ende letzten Jahres kursierten (aus ernstzunehmenden Quellen stammende) Gerüchte, daß durchaus ein T6/B6mod in Berlin erhalten bleiben wird - ungeachtet der fachlich qualifizierten Meinung unseres Neoplan-Fans.
:-)
Im Übrigen gehören alle historischen Wagen in Berlin der BVG und werden vom DVN lediglich ehrenamtlich betreut. Der von Dir genannte Partywagen gehört aber natürlich nicht dazu, denn er ist ja kein historisches Fahrzeug.

@samm:
Springt doch einfach nicht mehr auf die sinnlosen Kommentare von Neoplan-Fan an. Seine Meinung kennen wir doch mittlerweile alle und wissen, daß es eh' keinen Sinn hat, ihm die Unterschiede zwischen T6, KT und KTt erklären zu wollen. Wenn niemand auf solche Beiträge reagiert, stören sie (schon aufgrund ihrer geringen Länge) am wenigsten.

Grüße vom ex-Dresdner
samm schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es ging mir mehr darum, dass N. Fan meinte, die
> Tatras sähen alle gleich aus. Und wenn das so ist,
> dann braucht der DVN nicht noch mehr davon ...
>
>
> Meine Meinung ist das aber nicht.

Achso, gut ...

Zitat

@Stahldora:
Bereits Ende letzten Jahres kursierten (aus ernstzunehmenden Quellen stammende) Gerüchte, daß durchaus ein T6/B6mod in Berlin erhalten bleiben wird
:-)

Aha, das wusste ich nicht, danke für die Info.
Aber das ist gut, angesichts dessen, dass es von der orangenen T6 A2 ja wohl keine mehr gibt.

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Stahldora schrieb:
-------------------------------------------------------

> Aber das ist gut, angesichts dessen, dass es von der orangenen T6 A2 ja wohl keine mehr gibt.

Nein, die sind alle modernisiert worden.
Im übrigen werden in etwa 20 Jahren ganz viele T6 in Stettin ausgemustert, dann kann man immer noch einen zurückholen.

Aber noch sind sie ja in Berlin, wenn auch schon mit Stettiner Nummern in der Anzeige:



so long

Mario
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen