Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
VBB-Fahrplan 2008
geschrieben von Sascha Behn 
VBB-Fahrplan 2008
26.03.2008 23:01
Hallo und Guten Abend aus Hamburg,

kann jetzt noch in BVG oder S-Bahn Geschäftsstellen ein VBB Fahrplan von Berlin bekommen? wenn an welchen ist es noch vorhanden?

Mfg

Sascha Behn
Re: VBB-Fahrplan 2008
26.03.2008 23:09
Am Leopoldplatz habe ich neulich noch welche liegen sehen. Im allgemeinen sollte es eigentlich kein Problem sein, die gab es die letzten Jahre ohnehin lange zu kaufen, in diesem Jahr hat man die Nachfrage sicher weiter gesenkt, in dem man 5 Wochen nach dem Fahrplanwechsel größere Änderungen als zum Fahrplanwechsel selbst vorgenommen hat.
Anonymer Benutzer
...
27.03.2008 00:49
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.2011 20:48 von 54E.
Re: VBB-Fahrplan 2008
27.03.2008 06:50
Sascha Behn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo und Guten Abend aus Hamburg,
>
> kann jetzt noch in BVG oder S-Bahn
> Geschäftsstellen ein VBB Fahrplan von Berlin
> bekommen? wenn an welchen ist es noch vorhanden?

Ich empfehle den Fahrplanversand über den VBB - da habe ich vor vier Wochen mein aktuelles Exemplar für Potsdam / Berlin mit der Post bekommen - ging völlig problemlos.

wkr

BikerB

[www.verkehrskombinat.de]
Re: VBB-Fahrplan 2008
27.03.2008 11:12
Alternative: Nutze die Offline-Version, so unter VBB, das funktioniert recht zuverlässig.

schöne Grüße

phönix
Ich frage nur weil ich das Wochenende was jetzt kommt in Berlin bin. und Biete sich es ja an dort zukaufen.

Mfg

Sascha Behn
Re: VBB-Fahrplan 2008
27.03.2008 17:41
Moin !

phönix schrieb:
-------------------------------------------------------
> Alternative: Nutze die Offline-Version, so unter
> VBB, das funktioniert recht zuverlässig.

Die offline-Version eines Fahrplanauskunftsprogrammes kann nie die Alternative zu einem Fahrplanheft sein. Ein Fahrplanauskunftsprogramm gibt immer nur Antworten auf die Abfragen, ein Fahrplanheft hingegen informiert über das Gesamtangebot ! Auch die vielgelobte Neuigkeit von HAFAS/fahrinfo, das Erstellen von Fahrplantabellen ist nur eine Krücke, denn hier werden eigentlich nur alle Fahrten zwischen zwei genannten Haltestellen aufgelistet.

Der einzig nutzbare elektronische Ersatz ist das Einstellen kompletter Fahrplanbuchseiten ins Internet, z.B. als pdf-files. Das machen, mit Ausnahme von BOS, wirklich alle Verkehrsunternehmen des Großraumes Berlin, inkl. S-Bahn, inkl. DB. Nur die liebe BVG hat diesen Service vor zwei Jahren eingestellt. Aber das hatte ich ja damals hier schon thematisiert...

wkr

BikerB

[www.verkehrskombinat.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen