Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn sperrt Randalierer aus!
geschrieben von Bahnknoten 
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/berlin/detail_dpa_18049264.php

http://www.tagesspiegel.de/berlin/BVG-Fahrverbot;art270,2550789
http://www.berliner-morgenpost.de/berlin/article567533.html

Geht da jetzt ein Schaffner durch die Züge und guckt, ob die auch ja schön draußen bleiben? Schön wäre es, vorallem in den NächtenFr/Sa, wo S-bahnfahren kaum mehr empfohlen werden kann.

Euer Bahnknoten



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.06.2008 18:29 von Bahnknoten.
Zitat

Geht da jetzt ein Schaffner durch die Züge und guckt, ob die auch ja schön draußen bleiben?

Liest Du Dir die Artikel eigentlich auch durch ? Davon abgesehen, daß die Info schon rund ne Woche alt ist: Natürlich geht kein Schaffner (seit wann gibt es soetwas bitte bei der S-Bahn ?) durch den Zug.
Die S-Bahn GmbH hat schlicht und ergreifend die Möglichkeit diese Personen wegen Hausfriedensbruch anzuzeigen, anstatt nur ein Platzverweis zu erteilen, wenn diese Personen bei einer Fahrkartenkontrolle o.ä. erneut angetroffen werden.

Und wenn man mich fragt sollte die BVG davon auch schleunigst gebrauch machen, anstatt dämlich "wir sind zur Beförderung verpflichtet" herzuplappern.
Eine ganz tolle Antwort. Die Frage ist nicht beantwortet. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit , dass die drei Täter tatsächlich bei einer Fahrausweiskontrolle aufgegriffen werden? Wie oft weden die einschlägig bekannten Täter weiter Fahrgäste belästigen können, bis sie wieder mal aus dem Zug rausgeworfen werden? Und was heißt Anzeige wegen Hausfriedensbruch? Die gibt es jährlich zu Hunderte? Und?

Bevor du dich vermeintlich schlaumeierisch aber inhaltlich wenig produktiv einschaltetst, hättest du vielleicht den ironischen Unterton meiner Frage bemerken müssen. Aber ich ließ mich schon mal dazu aus, dass das Verstehen von Ironie auch an ein gewisses Alter und somit Reifungsprozess des Hirns verbunden ist, weil da bestimmte Synapsen funktionieren müssen.

By the Way, das Mitfahren von Schaffnern ist in BRD-S-Bahnen durchaus üblich, offenbar ist (für dich) die Berliner S-Bahn noch auf DDR-Niveau!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.06.2008 14:56 von Bahnknoten.
Das war kein schlechtes, jedenfalls mussten dort die wenigsten ausgesperrt werden, weil sie sich wie die Uhrzeitmenschen (wandalenähnlich eben) benommen haben.


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Zitat

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit , dass die drei Täter tatsächlich bei einer Fahrausweiskontrolle aufgegriffen werden?
Gering bis gar nicht. Zufrieden ?

Zitat

aber inhaltlich wenig produktiv einschaltetst
Stimmt, Deine Threaderöffnung mit einem ach so ironisch lustigem Satz, umhüllt mit einer auch noch ernstgemeinten Frage ist da schon wahrlich eine produktive Meisterleistung.

Zitat

By the Way, das Mitfahren von Schaffnern ist in BRD-S-Bahnen durchaus üblich, offenbar ist (für dich) die Berliner S-Bahn noch auf DDR-Niveau!
1. Gibt es in der Berliner S-Bahn keine Schaffner, und somit ist es uninteressant was andere Regionen haben.
2. Ist bei mir sicherlich nichts auf DDR-Niveau, da ich glücklicherweise für mich persönlich auf der richtigen Seite der Mauer aufgewachsen bin, was man aber an Deiner Betitelung "BRD" wohl nicht behaupten kann.

Noch Fragen ?
Weder in der Hamburger S-Bahn noch in Hannover und im Rhein-Ruhr Verbund gibt es noch Schaffner die durch die Züge gehen.
Stuttgart und München/Nürnberg kenn ich nicht, kanns mir aber nicht vorstellen.

By the way, wer solch einen Schwachsinn in @%&$§latein unter seine Texte setzt, sollte besser nicht über anderer Leute Synapsen philosphieren.
Ich glaube hier wäre mal ein Machtwort seitens der Forumleitung von Nöten ...


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
hotte789 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Weder in der Hamburger S-Bahn noch in Hannover und
> im Rhein-Ruhr Verbund gibt es noch Schaffner die
> durch die Züge gehen.

Doch, die gibt es...

Zwar nicht in jedem Zug, aber ich werde bei meinen derzeit nur gelegentlichen Fahrten mit dem ÖPNV durchaus häufig kontrolliert.

Bei einem Hamburger Busunternehmen werden diese Herrschaften Piranhas genannt.
Und wenn eine Kolonne Müllmänner (mit den bekannten Gesichtern) in einen Bus steigt, versuchen einige Fahrgäste plötzlich und hektisch auszusteigen. Dummerweise werden diese dann draußen von zivil gekleideten Kontrolleuren empfangen...

Gruß Ingo
Sicher gibt es die, gibt es bei uns auch, nennen sich Kontrolleure aber nicht Schaffner und treten meist in Zivil auf.
Hatte ich letzten Monat in der S5 von Düsseldorf nach Mönchengladbach.
hotte789 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Weder in der Hamburger S-Bahn noch in Hannover und
> im Rhein-Ruhr Verbund gibt es noch Schaffner die
> durch die Züge gehen.
> Stuttgart und München/Nürnberg kenn ich nicht,
> kanns mir aber nicht vorstellen.
>
Gerade im VRR und VRN sind auch richtige Schaffner (neudeutsch KiN) an Bord, bei fünf X-Wagen sogar Vorschrift! Ebenso bei Langzügen 420 und 423!

Guten Morgen Herr Bahnkenner

Euer Bahnknoten
Grenko schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> 2. Ist bei mir sicherlich nichts auf DDR-Niveau,
> da ich glücklicherweise für mich persönlich auf
> der richtigen Seite der Mauer aufgewachsen bin,
> was man aber an Deiner Betitelung "BRD" wohl nicht
> behaupten kann.
>
Diese Unterstellung ist eine Unverschämtheit, und ich weise sie hiermit ausdrücklich und auf das Schärfste zurück. Wo gerade ich immer wieder in vielen Foren immer wieder auf die Verwerflichkeit des Begriffs BRD hinweise, den indes immer wieder unbedarfte junge Leute verwenden, (vermeintliche Coolness?) weil dieser ein DDR-Synonym für die Bundesrepublik war. Und wegen der Verwerflichkeit des Begriffs BRD wurde er hier mal gezielt angewendet. Aber mit Ironie und deren Schwester
Sarkasmus hat du offenar tatsächlich Probleme.

In CDU-regierten Budnesländern war in den 70ern und 80ern Jahren der Begriff BRD im Unterricht zurecht nicht gestattet udn führte zur Abwertung in der Zensur!

Zeitungen, Medien, offizielle Stellen und Politker außer von ganz links gebrauchen diese bis heute nicht, nur die Budneszentrale für Poltische Aufklärung meint davon frei sein zu können. SOll aber ein Ex-DDR-Bürger gewesen sein, der damit hantierte und was daher auf die Mütze bekam vor einem halben Jahr!

Also mach dich zuerst mal über einen Sachverhalt schlau, bevor du über andere Mitmenschen gezielt und völlig daneben abwertend herziehst.

Euer Bahnknoten



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.06.2008 17:27 von Bahnknoten.
Bahnknoten schrieb:
-------------------------------------------------------
Wo gerade ich immer wieder in
> vielen Foren immer wieder auf die Verwerflichkeit
> des Begriffs BRD hinweise, den indes immer wieder
> unbedarfte junge Leute verwenden, (vermeintliche
> Coolness?) weil dieser ein DDR-Synonym für die
> Bundesrepublik war.

Diese These ist unrichtig.
Die Abkürzung wurde in den Fünfzigerjahren auch im Westen in amtlichen Texten benutzt. Es ist auch kaum vorstellbar, dass der Aküfi (Abkürzungsfimmel), der sich in Gesetzestexten und Parlamentsmaterialien immer so austobt, ausgerechnet den langen und viel benutzten Begriff "Bundesrepublik Deutschland" nicht erfasst hätte.

Erst später, in den Sechzigerjahren, haben die Konservativen in der Bundderepublik gemeint, daran "Kommunisten" zu erkennen zu können.

Viele Leute haben, weil sie einerseits nicht den verpönten Begriff verwenden wollten, ihnen "Bundesrepublik Deutschland" aber auch zu lang war, einfach nur "Deutschland" gesagt und auf diese Weise die Meinung verfestigt, dass die DDR nicht zu Deutschland gehöre, dass dort keine Deutschen leben würden etc. Das hat die Teilung viel mehr verfestigt als die Benutzung des Wortes BRD.
Immer wieder fein zu sehen, wie historische Schlachten von Amateuren mit Vehemenz nachgespielt werden. Ist das nicht alles seit 1990 (18 Jahre her) Vergangenheit. Und wer auf der "richtigen" Seite irgendeiner Grenze geboren wurde, hat dazu bekanntermaßen selbst am wenigsten getan.
Hallo,

ich bitte euch zum Thema zurückzukommen.
./.
20.06.2008 02:10
./.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.04.2009 17:37 von Jäger90.
histor schrieb:
-------------------------------------------------------
>Ist das nicht alles seit 1990 (18 Jahre
> her) Vergangenheit.

Die Zeiten, wegen denen sich viele heute scheuen, stärker gegen Randalierer vorzugehen, liegen noch viel länger zurück.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen