Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
BVG wollte Graufahrer bestrafen (diesmal keine Taube!)
geschrieben von Stahldora 
Ist es nicht so, daß die Kontrolleure (wenn sie einen Sünder haben)
in der Zentrale anrufen um den Namen zu checken?

Spätestens da hätte man denen sagen müssen "Lasst es gut sein, die Automaten sind außer Betrieb"!

Und zwingend morgens ihren Dienst antreten zu müssen, da muß ich widersprechen.
Meine Tante ist eine Kontrolleurin und hat feste Arbeitszeiten, nur weiß sie nicht im voraus wo sie kontrollieren soll, ob U-Bahn oder Bus.
micha774 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und zwingend morgens ihren Dienst antreten zu
> müssen, da muß ich widersprechen.

Da fehlt ja auch das "zentral" aus meinem Zitat. Im Gegensatz zum Busfahrer, der in der Regel sein Fahrzeug irgendwo an einem Betriebshof abholt, hätte man bei Kontrolleuren zumindest die Möglichkeit, diese ihre kleinen Computer mit nach Hause nehmen zu lassen, damit sie ihren Dienst dezentral beginnen können.
Anonymer Benutzer
...
04.07.2008 11:39
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.2011 23:37 von 54E.
Hallo 54 E!
Also, manchmal kommste mir vor wie von einem anderen Stern!!!

54E schrieb:

-------------------------------------------------------
und die kontrollen sind doch
> berechtigt, denn nur ein Fahrgast der den
> Kontrolleuren sagt, der Automat war defekt, wollte
> sich auch einen Fahrschein lösen...

Solange Automaten billiger sind als mit Menschen besetzte Schalter ist diese ganze Software/ Wartungs-panne nur vorgeschoben, weil man kann damit offensichtlich gut Leben!
Dann muß eben ein Kontrolleur auch mal zum Schaffner werden, der in der Lage ist einen von mir aus Ersatzfahrschein auszustellen. Wohlgemerkt in dieser Situation! Besser wäre ein Fahrschein!
Vielleicht gibt es diese Art von Pannen auch zu wenig!
Um auch mal ein bisschen Positiver die Kosten-Nutzen-Analyse zu gunsten des Besetzten FahrkartenSchalters zu beeinflussen.
Positive Nebeneffekte wären auch vielleicht saubere Zugänge, mehr Sicherheit, Auskunftgebende...

Mfg
strolch

P.s.: Bin Vorschriftsmäßig Gefahren!
Um auch mal ein bisschen Positiver die Kosten-Nutzen-Analyse zu gunsten des Besetzten FahrkartenSchalters zu beeinflussen.
Positive Nebeneffekte wären auch vielleicht saubere Zugänge, mehr Sicherheit, Auskunftgebende...

Das ist schon seit langem mein reden. Aber da stößt man andernorts ja auf taube Ohren.

Zu den Kontrollen.

Die BVG - eigenen Kontrolleure konnte man vielleicht noch umdirigieren.
Aber es gibt ja auch noch die Fremdfirmen, die ebenfalls kontrollieren. Die haben es dann entweder zu spät oder garnicht mitbekommen.

mfg: Fahrgastbetreuer
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die meisten Busfahrer lösen immer noch auf der
> Strecke ab - und die kontrollen sind doch
> berechtigt, denn nur ein Fahrgast der den
> Kontrolleuren sagt, der Automat war defekt, wollte
> sich auch einen Fahrschein lösen...


DER WAR GUT! Ich glaube, diesen Satz hören die Kontrolleure wohl täglich als Ausrede!

Das heißt also im Umkehrschluß, wenn ich auf Arbeit einen Dieb festhalte und der mir sagt "er wollte ja kaufen" aber
z.b. "mein EC-Automat gab mir kein Geld" soll ich ihn wieder laufen lassen???? Sozusagen als Guter Wille???
Oder ihm die Ware doch noch so verkaufen???

Also nee 54E...
Anonymer Benutzer
...
05.07.2008 17:44
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.2011 23:37 von 54E.
Gestern hab ich am S-Bhf Bellevue zwei Kontrolleure beim Abkassieren von Schwarzfahrern gesehen. Dass die beiden allerdings die wartende rauchende Person in mittlerer Entfernung anschließend auch abkassiert haben, ist jedoch unwahrscheinlich, da auch einer der beiden Kontrolleuren seine Zigarette am Bahnsteig genoß.

Irgendwie hab ich das Gefühl, die Raucher genießen bei BVG und S-Bahn Narrenfreiheit. Statt etwas dagegen zu unternehmen wird beim Kontrollpersonal nun auch noch selbst gequalmt.
Was hat das mit dem Thema zu tun ? Oder soll auch dieser Thread wieder Offtopic in eine endlose Raucher/Nichtraucher-Diskussion enden, inklusive ohne Ergebnis ?
./.
06.07.2008 12:54
./.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.04.2009 17:46 von Jäger90.
Was ist das denn für ein Blödsinn? Hat das irgendeinen Grund?

______________________

Nicht-dynamische Signatur
> Nochmal für Dich.
> Bei der BVG ist nicht mehr das BVG-Personal
> zuständig.
> Das wurde ab 1.1.08 an das Ordnungsamt und Polizei
> abgegeben.
> Die BVG-Personale mussten ihre Quittungsblocks
> abgeben
> und dürfen das Bußgeld nicht mehr erheben.

Und was tut der private Sicherheitsdienst, letztens habe im Bahnhof Leobpoldplatz noch welche gesehen, oder haben sie die auch in die Wüste geschickt

mfg: Fahrgastbetreuer
Das hat wohl mit der neuen rechtlichen Regelung zu tun: das Rauchen ist jetzt kein Verstoß gegen die Beförderungsbestimmungen mehr,sondern einer gegen das Nichtraucherschutzgesetz. Damit wechselt eben auch die Zuständigkeit. Somit ist die rechtliche Situation ähnlich wie bei den Falschparkern bei der Tram: es muß ein Amtsträger hinzu gezogen werden, um eine Zwangsmaßnahme (Abschleppen/Bußgeld) zu vollstrecken. Das Rauchen an sich dürfte aber sicher auch im Rahmen des Hausrechts unterbunden werden.
./.
06.07.2008 16:53
./.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.04.2009 17:48 von Jäger90.
Zumindest könnte man die aber rufen, schließlich müssen die dem doch nachgehen, oder? Im Falle Hermannplatz träfen sie dann zwar sicher nicht mehr dieselben, könnten dafür aber die nächsten ahnden.

Inzwischen sieht man auch schon Straßenbahnhaltestellen an denen das teils vertrocknete Gras schwarzfärbung angenommen hat. Ich denke auf die Brandgefahr der achtlos weggeworfenen Kippe wird viel zu wenig hingewiesen und dürfte nur den wenigsten Rauchern bewusst sein.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
./.
06.07.2008 19:27
./.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.04.2009 17:49 von Jäger90.
Das ist richtig, aber wenn dieser Fall eintritt:

Zitat

Gestern hab ich am S-Bhf Bellevue zwei Kontrolleure beim Abkassieren von Schwarzfahrern gesehen. Dass die beiden allerdings die wartende rauchende Person in mittlerer Entfernung anschließend auch abkassiert haben, ist jedoch unwahrscheinlich, da auch einer der beiden Kontrolleuren seine Zigarette am Bahnsteig genoß.

Irgendwie hab ich das Gefühl, die Raucher genießen bei BVG und S-Bahn Narrenfreiheit. Statt etwas dagegen zu unternehmen wird beim Kontrollpersonal nun auch noch selbst gequalmt.

... hab ich kein Verständnis dafür.
Habe ich übrigens letzte Woche auch erlebt. Ein Handwerker ,,Im Auftrag der BVG" schmiss ohne Zurückhaltung seine Kippe auf den Boden des unterirdischen U-Bahn-Bahnhofs.


Zitat

Es wäre aber durchaus sinnvoll gewesen, die Defekte auch über Daisy-Laufschriften und/oder Ansagen zu kommunizieren.

Tolle Idee!

Kommt Leute, kommt! Heute ist bei der U-Bahn kostenlos fahren möglich!!


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Stahldora schrieb:
Kommt Leute, kommt! Heute ist bei der U-Bahn kostenlos fahren möglich!!

Schon mal auf die Idee gekommen, daß es Fahrgäste gibt, die im Falle eines defekten Automaten zunächst alle auf dem Bahnhof befindlichen Geräte abklappert und dabei 'ne Menge Zeit verliert? Es ist auch mir schon passiert, daß auf dem Bahnhof 3 von 4 Automaten gestört waren (zugegeben schon länger her und selten). Also wäre es doch im Sinne des Kunden (nämlich uns Fahrgästen), eine solche U-Bahn-weite Störung auch mitzuteilen. Wofür sonst soll denn DAISY stehen?
Anonymer Benutzer
...
07.07.2008 01:19
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.2011 23:38 von 54E.
Man könnte ja eine solche außergewöhnliche Störung zumindest so kommunizieren, wie der Hinweis an den Automaten der Straßenbahn lautet: Wenn der Automat defekt ist, lösen Sie den Fahrschein bitte beim Umsteigen auf ein anderes Verkehrsmittel. Und dazu noch darauf hinweisen, dass zur Zeit zahlreiche Automaten gestört sind.

Aber zu einer solchen Serviceorientierung sind BVG und ihre (ehemaligen) Mitarbeiter wohl noch nicht bereit. Schade, dass sich das Land mit einem langfristigen Verkehrsvertrag an ein solches Low-Service-Unternehmen gebunden hat.

Als Kunde finde ich es durchaus ärgerlich, wenn man erstmal mehrere Automaten durchprobieren muss, bis man einen funktionierenden findet. Wenn bis dahin schon eine Bahn einfährt, nehme ich die dann oft auch so schon. Lässt sich ja hinterher meist an den Protokollen nachprüfen, ob der Automat tatsächlich gestört war. Am anderen Bahnsteigende zu schauen, ob der vielleicht gerade funktioniert, ist nicht dass, was man als Dienstleister seinen Kunden zumuten sollte.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen