Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wasserrohrbruch in der Altstadt Köpenick
geschrieben von Logital 
DIe 62 fährt Wendenschloss - Krkhs Köpenick. Genaueres weiß ich nicht. Aber immerhin mehr als die BVG-Seite, denn die weiß bis jetzt noch gar nix davon.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Mittlerweile ist Busersatzverkehr eingerichtet (mind 3 Busse hab ich gesehen).
In der Kietzer Str. sind 2 Bauarbeiter und ein kleiner Bagger und reißen den Asphalt auf, etwa auf Höhe Grünstr.
De Haltestellen sind mit einen roten "Außer Betrieb" überhangen. Ich vermute mal das wird mal wieder was Längeres.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Ich lach mich kaputt ... wie jedes Jahr ... es ist ja nun auch ca. genau ein Jahr her, als der letzte war!
Da werden die Züge dann in der Nalepastr. in der Nacht abgestellt oder was meint ihr? Nach Marzahn oder Lichtenberg?

Wo werden die Züge der 60-61-68 abgestellt, die Schmöckwitz <> Adlershof fahren?

Tramy1

GLG.................Tramy1
Zitat


Logital schrieb:
-------------------------------------------------------
....
> In der Kietzer Str. sind 2 Bauarbeiter und ein
> kleiner Bagger und reißen den Asphalt auf, etwa
> auf Höhe Grünstr.
....

War nicht vor ein Jahr schon mal die gleiche stelle?

Tramy1

GLG.................Tramy1
Das nenn ich mal nen ordentlichen Wasserrohrbruch mit Tram-Beteiligung: [www.bild.de]
So, war dann mal vor Ort.

Hier die Bilder:



So sah es an der Baustelle aus.

Jetzt Bilder vom Betriebshof Schöneweide. Auch T6/A2mod mußten bewegt werden, um die Züge unter zu bekommen.

Bitte beachten, das die Bilder mit Handy Aufgenommen wurden, deshalb nicht als zu gut die Belichtung.









Ganz rechts die beiden Gleise mit Kt4Dmod., die T6/A2mod wurden umgesetzt, die sonst da standen.



Der Wagen mit dem Licht ist 5118.

So, hätte mein Hinterrad vom mein Rad nicht Schlapp gemacht, wäre ich noch zu GS Südostallee gefahren, den da wurden auch Züge abgestellt. Die GS soll voll sein mit Zügen.

Gruß von Tramy1

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.07.2008 02:46 von Tramy1.
Tramy1 schrieb:
-------------------------------------------------------
> So, war dann mal vor Ort. [...]

Danke für die Fotos!


> So, hätte mein Hinterrad vom mein Rad nicht
> Schlapp gemacht, wäre ich noch zu GS Südostallee
> gefahren, den da wurden auch Züge abgestellt. Die
> GS soll voll sein mit Zügen.

Schade, aber dort dürfte es interesant weden. Immerhin enden dort dann sechs Linien (M17, 21, 60, 61, 62, 67) und die müssen auf drei Aufstellgleise verteilt werden...

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.07.2008 08:23 von Florian Schulz.
Laut Radioeins solls mindestens ne Woche dauern!

Da wird man sicher wieder einen Schrumpf-Ersatzfahrplan anbieten und Linien verknüpfen.
Wenn ich das erste Bild von Tramy richtig deute, dann ists ja wirklich nur ein paar Meter weiter. Eventuell sogar dieselbe Rohrleitung?

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Fährt jetzt die Straba alle 10min nach Schmöckwitz oder nur noch alle 20min zum S Adlershof?
Zitat


Adenosin schrieb:
-------------------------------------------------------
> Fährt jetzt die Straba alle 10min nach Schmöckwitz
> oder nur noch alle 20min zum S Adlershof?

Rein Theo müßte es ein 10min. Takt sein.

Es sei den, man lässt am S Grünau drehen, so das 10min. Takt bis S Grünau und 20min. Takt nach Schmöckwitz.

Tramy1

GLG.................Tramy1
In einen anderem Forum schön zu sehen, wie die T6/A2mod. abtransportiert werden.

Zugbildung: Kt4Dmod. + T6/A2mo. + T6/A2mod., dazu sind auch Bilder zu sehen.

Tramy1

GLG.................Tramy1
Na wie ich die BVG kennne wird 60/61/68 alle 20 min gefahren. DIe Istabfahrtzeitenabfrage auf bvg.de bei der fast nur Sterne zu sehen sind lässt dies ebenfalls vermuten.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.07.2008 12:59 von Logital.
Aufgrund eines Wasserrohrbruches verkehren die Linien Aktuell:
27,60,61,62,67,68 und 164.

27: Blockdammweg <> S Köpenick
60: Alt-Schmöckwitz <> S Adlershof + Friedrichshagen <> S Schöneweide
61: Alt-Schmöckwitz <> S Adlershof + Rahnsdorf <> S Schöneweide
62: Wendenschloss <> Krankenhaus Köpenick + S Schönweide <> S-Bahnhof Mahlsdorf
67: S Schöneweide <> Mahlsdorf-Süd
68: Alt-Schmöckwitz <> S Adlershof

So verkehren die Linien Aktuell.

GLG.................Tramy1
Hallo,

zunächst einmal danke für die Berichte und Bilder.

geschrieben von: Florian Schulz
Datum: 15. Juli 2008 08:06
>>> GS Südostallee
> Schade, aber dort dürfte es interesant weden. Immerhin enden dort dann sechs
> Linien (M17, 21, 60, 61, 62, 67) und die müssen auf drei Aufstellgleise
> verteilt werden...
geschrieben von: Jay
Datum: 15. Juli 2008 09:19
> Laut Radioeins solls mindestens ne Woche dauern!
> Da wird man sicher wieder einen Schrumpf-Ersatzfahrplan anbieten und Linien verknüpfen.

Das Verknüpfen von Linien erscheint mir aber auch geboten, man muß ja nicht mit 21 Zügen pro Stunde und Richtung durch die Wuhlheide fahren. So könnte man auch Kapazitätsprobleme an der Südostallee umgehen. Auf die SL 67 kann man sicher verzichten, wenn SL 60/61 zur Südostallee fahren. Die Verknüpfung mit SL 37 könnte man sicher auch mit SL 60 oder 61 realisieren. SL 62 könnte m.E. auch im Btf. Schöneweide wenden (sofern man dort die Schleife freibekommt, aber die braucht man ja sowieso), das dürfte noch einige Minuten Umlaufzeit einsparen gegenüber der Südostallee. Für SL 60/61 ist hingegen der Endpunkt Südostallee schon sinnvoll als Ersatz für die S-Bahn-Anbindung in Adlershof.
Was den Abschnitt Adlershof-Schmöckwitz betrifft: Hier sollte es mit den eingeschlossenen Fahrzeugen eigentlich möglich sein, zwischen Adlershof und Grünau alle 10 min zu fahren, bis Schmöckwitz alle 20 min. Das Rückwärtswenden durch die Waldschleife Wassersportallee hat zum Köpenicker Sommer auch problemlos funktioniert.

Grüße aus Karlshorst
vom ex-Dresdner
(der sich den regen Betrieb an der Nalepastr. unbedingt auch mal ansehen muß)
Hallo zusammen,

ist wirklich nur ein Notplan, wie man draußen sehen kann:

60 Wasserwerk - S Schöneweide alle 20min
61 Rahnsdorf - S Schöneweide alle 20min
62/27 S Mahlsdorf - Blockdammweg alle 20min
63 normal
67 entfällt
68 Schmöckwitz - Adlershof alle 20min mit Doppeltraktion
37 entfällt
M17 Blockdammweg - S Schöneweide alle 20min
21 S+U Lichtenberg - S Schöneweide original, aber mit Doppeltraktion

Gruß Blnstrabi
Blnstrabi schrieb:
-------------------------------------------------------
> 21 S+U Lichtenberg - S Schöneweide original, aber
> mit Doppeltraktion

Nachdem ich heute morgen noch eine 21 mit einem Fahrzeug hatte, war ich zur Mittagspause sehr erstaunt, dass plötzlich Doppeltraktionen fuhren. Erst dachte ich an einen einzelnen Umlauf. Aber dann sah ich noch weitere und auch meine Bahn auf der Heimfahrt einige Stunden später war eine Doppeltraktion.

Jens
so die 68 fährt als doppeltraktion ale 20 min, 62 südast alle 10 min wendenschloß krankenhaus abends alle 20 min 60 und 61 fahren solo 37und 67 entfällt dadürch fährt die 21 als doppeltraktion da die m17 auch nur alle 20 min fährt
1. Dient die 21 jetzt zum Wagentauschen? Doppeltraktionen? ich hör' wohl nich recht - auf der 60/61 hat man jetzt bei fünffachem (!) Fahrgastaufkommen die gleichen Kapazitäten ...

2. Man könnte schön die 63 einsparen - einfach 60/61 nach Johannisthal fertig!
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------

> dann ists ja wirklich nur ein paar Meter weiter. Eventuell sogar dieselbe Rohrleitung?

Ein neues Ritual - das jährliche Sommerloch von Köpenick ;-))

so long

Mario
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen