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Wasserrohrbruch in der Altstadt Köpenick
geschrieben von Logital 
Hallo,

geschrieben von: samm
Datum: 15. Juli 2008 21:13
> 1. Dient die 21 jetzt zum Wagentauschen? Doppeltraktionen? ich hör' wohl nich recht ...

... als Ersatz für die wegfallende 37 und den ausgedünnten Takt der M17 ist das schon angemessen.

Grüße vom ex-Dresdner
Also extra für den winzigen Abschnitt die 21 mit Doppeltraktionen zu bestücken finde ich ein bisschen übertrieben ... naja.
Schöne Grüße von der staugeplagten Treskowallee!
Die 21 bildet z.Z. die einzige intakte GleisVerbindung zum Schöneweider/ Köpenicker StraßenbahnNetz.
Der Spruch vom:"Köpenicker Sommerloch" war Klasse.

MfG
strolch
Morgen um 4 Uhr soll der Spuk wohl vorbei sein.
Erstaunlich: Geht man auf BVG.de ist die Meldung noch nicht mal sofort zu sehen. Köpenick ist für die BVg eben einfach nicht mehr der Rede wert, ob da nun 6 SL unterbrochen sind oder nicht...

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Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat

Logital schrieb:
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> Morgen um 4 Uhr soll der Spuk wohl vorbei sein.
> Erstaunlich: Geht man auf BVG.de ist die Meldung
> noch nicht mal sofort zu sehen. Köpenick ist für
> die BVg eben einfach nicht mehr der Rede wert, ob
> da nun 6 SL unterbrochen sind oder nicht...

Doch, gehe auf die Hauptseite, Rechts ganz außen unter der Eingabe der Verbundungssuche für die Fahrplanauskunft, steht, das Störung ist mit großen Männekücken und Entschuldigung.

Tramy1

GLG.................Tramy1
Stimmt, habe nur bei aktuelle Verkehrsmeldungen geguckt.

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Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Is ja so ruhig hier!?
Da bei der BVG nichts mehr finden ist: seit wann wird in Köpenick wieder gefahren?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Hallo,

geschrieben von: Harald Tschirner
Datum: 22. Juli 2008 00:07
> Is ja so ruhig hier!?
> Da bei der BVG nichts mehr finden ist: seit wann wird in Köpenick wieder gefahren?

Seit 18.06., 4:00 Uhr, die hier etwas weiter oben vom User Logital zitierte Ankündigung der BVG konnte eingehalten werden.

Grüße vom ex-Dresdner
ex-Dresdner schrieb:
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>
> Seit 18.06., 4:00 Uhr, die hier etwas weiter oben
> vom User Logital zitierte Ankündigung der BVG
> konnte eingehalten werden.

Aha, danke!

Beste Grüße
Harald Tschirner
ex-Dresdner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Seit 18.06., 4:00 Uhr, die hier etwas weiter oben
> vom User Logital zitierte Ankündigung der BVG
> konnte eingehalten werden.

Fipptehler?!
Muß wohl 18.07. heißen, oder?

Gruß Ingo
Hallo,

aber ja, natürlich ein Tippfehler, 18.07. ist richtig.
:-)

Grüße vom ex-Dresdner
AM Sonntag war bautechnisch in Köpenick wieder einiges los. Neben Friedrichshagen, das noch bis Mittwoch mit Bussen bedient wird war auch die Bahnhofstr. dicht. Warum der Ersatzverkehr nach Schlossplatz ausgerechnet 63 hieß ist mir schleierhaft, 62 oder 68 wäre passender.
Im 61er zum Strandbard Müggelsee haben sich die Fahrgäste jedenfalls ordentlich gestapelt. Dafür fährt ab Mittowch auch die 60 nach Rahnsorf.

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Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Schade, aber beim Bus kann man eben nicht noch einen Wagen ranhängen ...

Nein ma im Ernst, das wusste die BVG mit ihrem harten Sitzfleisch ganz genau.
Habe das in Rahnsdorf mit eigenen Augen gesehen: Das kleine Büslein fuhr vollgestopft vom Strandbad Müggelsee ab, aber die Haltestelle war trotzdem noch sehr gut besetzt. An den Unterwegshaltestellen bis Friedrichshagen ist der Bus dann durchgefahren, auch wenn jemand wartete... - Und wenn man dazu liest, dass im 312er in Wannsee auch schon mal gestanden werden musste... Da hat die BVG in Rahnsdorf wieder einmal enorm Fahrgäste gewonnen!
Hier misst die BVG offensichtlich mit zweierlei Maß. Da habens die Wanssegäste deutlich besser. Aber auch das Bezirksamt ist am Betrieb des Strandbades Mpggelsee überhaupt nicht interessiert.

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Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Hallo zusammen,

was die Bauarbeiten am letzten Sonntag auf der Bahnhofstraße betrifft: Klar, ist es nicht schön, wenn so etwas an einem Ferienwochenende bei bestem Ausflugswetter den Ausflüglern die ÖPNV-Anreise erschwert - zumal infolge der gleichzeitig stattfindenden Bauarbeiten im S-Bahnhof Schöneweide auch die Anreise über Spindlersfeld / Adlershof / Grünau erschwert war. Allerdings war der Grund für die Buddelei auf der Bahnhofstraße wohl eine kurzfristig aufgetretene Störung an der Weiche, so daß eine schnelle Reparatur mitsamt den Unannehmlichkeiten eben nicht zu vermeiden war. Nach meinem Eindruck hatte man die Lage aber ganz gut im Griff, alles lief recht ordentlich.
Bemerkenswert ist außerdem, daß die Kombi-SL 68/62 immerhin mit KT-Doppeltraktionen gefahren wurde (was durch den Andrang am S-Bf. Grünau auch durchaus gerechtfertigt war).

Zum Brückenbau auf der Bellevuestraße: Irgendwann mußte es gemacht werden, und in den Ferien ist es doch immer noch besser als während der Schulzeit. Die Sperrzeit war mit gut einer Woche ja auch vergleichsweise kurz. Zwei Dinge erschienen mir hier aber doch verbesserungswürdig:
- ein Einsatz von Gelenkbussen wäre zumindest im Wochenend-Ausflugsverkehr ratsam gewesen
- die Fahrplanlagen: Die allgemein übliche Strategie, die Fahrplanlagen der Straßenbahn auf dem weiterhin von ihr befahrenen Abschnitt unverändert zu lassen und die Fahrplanlagen des SEV (zwecks Anschlußgewährung) um einige Minuten gegenüber den originalen Strab-Fahrplänen zu verschieben, ist zwar grundsätzlich richtig, wirkte sich hier aber sehr ungünstig aus: Der sonst vorhandene annähernde 10-min-Takt auf der Bölschestraße verwandelte sich durch die verschobenen Bus-Fahrplanlagen in einen 3/17-min-Takt - für Ausflügler, die von der S-Bahn zum Müggelsee wollten, alles andere als attraktiv.
Aus diesem Grunde hätte ich es in diesem speziellen Fall für günstiger befunden, den SEV auf den relativ langen Friedrichshagener Außenästen in den originalen Straßenbahn-Fahrplanlagen verkehren zu lassen - einerseits wegen des Streckentaktes auf der Bölschestraße, andererseits, um den Leuten auf den nur im 20-min-Takt befahrenen Strecken eine Umgewöhnung zu ersparen. Auf dem recht kurzen Restabschnitt der 60/61 zwischen Köpenick und Adlershof, wo bis in die Abendstunden im 10-min-Takt gefahren wird, wären die Auswirkungen einer Verschiebung der Fahrplanlagen m.E. geringer gewesen.

Zu den Bauarbeiten am Wasserwerk Friedrichshagen:
Eigentlich ist es doch sehr geschickt, diese in die Sommerferienzeit zu legen. Durch die zusätzlich nach Rahnsdorf fahrende SL 60 vermeidet man bis Anfang September Kapazitätsprobleme am Strandbad. Zwar wird es kein 10-min-Takt, sondern ein ~7/13-min-Takt, aber allemal besser als ein 20-min-Takt.

Grüße vom ex-Dresdner
Dass Bauarbeiten sind und wann sie durchgeführt wurde it alles schön und gut. Nur hätte man schlicht noch einen zusätzlichen Bus nach Rahnsdorf fahren müssen. Gibt es eigentlich in Berlin noch irgendeine Linie wo manchmal etwas mehr gefahren wird als im Plan steht?

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Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Was soll denn das schon wieder?

www.bvg.de
Joah, mal wieder ein Wasserrohrbruch in Köpenick. SEV und Linienführungen nach dem schon eingespielten Schema F. Der Hof Schöneweide ist ja jetzt fast leer, sodass die Wagen dort nachts abgestellt werden können...

Gruß, Tatra83
Soll wieder kurz vor Haltestelle Freiheit sein. Selbe stelle?

Tramy1

GLG.................Tramy1
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