Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bahnhofslungerer
geschrieben von Stahldora 
Bahnhofslungerer
05.08.2008 19:15
Tach auch,


eine ätzende Angelegenheit,

U-Bahnen fahren auf beiden Seiten rein, U-Bahnen fahren auf beiden Seiten wieder raus und trotzdem stehen noch etliche Leute auf dem Bahnhof.

Wieso eigentlich? Haben die kein Zuhause? (Und dabei rede ich nicht von den wirklichen Obdachlosen, die sind mit Sicherheit nicht alle obdachlos).

Haben einige nichts Besseres zu tun, als Stunden auf Bahnhöfen zu verbringen?

Sowieso wundere ich mich immer wieder, wie sich einige Leute im ÖPNV bewegen. Heute innerhalb von zwei Wochen wieder mal einer Ausländerin versucht klar zu machen, dass das die Endhaltstelle ist und dass sie aussteigen muss. Wieso wollte sie noch drin sitzen bleiben? Man muss doch, wenn man sich in die Bahn setzt, ein Ziel vor Augen haben, wo man aussteigen will, und sich nicht häuslich einrichten und sich drei Mal um den Erdball fahren lassen bzw. eben auf Bahnhöfen Zelte aufschlagen und drei Bänke mit seinen Beinen und 7 Sachen beanspruchen ...


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Re: Bahnhofslungerer
05.08.2008 20:02
Stahldora schrieb:
-------------------------------------------------------
> U-Bahnen fahren auf beiden Seiten rein, U-Bahnen
> fahren auf beiden Seiten wieder raus und trotzdem
> stehen noch etliche Leute auf dem Bahnhof.
> Wieso eigentlich? Haben die kein Zuhause?

Warum nicht? Ist ja schließlich nicht verboten, solange man nen Fahrschein hat. Und selbst wenn nicht, bleibt es (zu Recht) in der Regel ohne Konsequenzen, weil Kontrollen eher in den Fahrzeugen als auf den Bahnhöfen stattfinden.

Ich stehe z.B. häufiger mal auf dem einen oder anderen Bahnhof, um auf jemanden zu warten oder weil es auf der U2 vergnüglichere Dinge gibt als im Hochsommer in eine dieser ollen Ostbahnen zu steigen, die auch durch ihre Renovierung nicht gewonnen haben.

> Heute innerhalb von
> zwei Wochen wieder mal einer Ausländerin versucht
> klar zu machen, dass das die Endhaltstelle ist und
> dass sie aussteigen muss.

Hast Du / hat man dafür extra ihre Nationalität geklärt oder wie kommst Du an diese Information?

> Wieso wollte sie noch
> drin sitzen bleiben? Man muss doch, wenn man sich
> in die Bahn setzt, ein Ziel vor Augen haben, wo
> man aussteigen will,...

Erstens muss man das nicht unbedingt, aber die Mehrzahl der Fahrgäste dürfte das haben, zweitens kann es ja, wenn die betreffende Person nicht mitbekommen hat, dass Endstation ist, auch gut sein, dass sie nicht mitbekommen hat, in der Bahn der falschen Richtung zu sitzen und daher eben auf "ihre" Haltestelle gewartet hat.
Re: Bahnhofslungerer
05.08.2008 20:12
Ferien...Urlaub...Sommerloch...und dann solche Themen bzw. Probleme. Weiter so. Ich amüsiere mich köstlich.
Es gibt schlimmeres.
Ich weiß jetzt nicht genau wann es war, auf jeden Fall ist dieser Vorfall schon einige Jahre her. Damals war ich noch aktiv als Fahrgastbetreuer tätig. Leider nur eine vorübergehende ABM- Maßnahme, die mir aber in der Regel sehr viel Spaß gemacht hat. Ich glaube es war auf dem S-Bahnhof Friedrichshagen, wo einige Züge ( S 3 )
die hier wendeten von uns geleert werden sollten. Die meisten stiege ja schon aus weil sie dir Durchsage der Zugabfertigerin höhrten. Nur eine ältere Dame wollte einfach nicht aussteigen. Normaler Weise durften wir die Fahrgäste nicht anfassen, aber ich nahm an das die Dame schläft, und wollte sie wecken. Nur mit wecken war da nichts mehr. Sie war Eiskalt. Wer weiß wie oft die Dame schon mit dieser Bahn hin und her gefahren ist. Ich habe dann durch meinen Kollegen den TF und die ZAF holen lassen. Diese haben dann die Polzei und Feuerwehr gerufen. Denn die Dame war tot. Und der Zug fuhr mit der Toten in die dortige Kehre. Denn der andere Verkehr sollte ja nicht aufgehalten werden. Vielleicht kennt einer die alte Dame selber noch. Sie fuhr immer bepackt mit Plastiktüten die Erkner - Strecke. Angeblich soll sie vor der Wende eine angesehene Ärztin gewesen sein.

mfg: Fahrgastbetreuer
Fällt mir am Richard Wagner Platz immer auf.

Die meisten sind vermutlich Drogendealer bzw. Kunden. Manchmal warten aber auch Freunde aufeinander, um zusammen zu fahren. Gibt also viele Möglichkeiten. ;)

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Re: Bahnhofslungerer
05.08.2008 22:38
Wenn man sonst keine Probleme hat als sich über das legale Treiben anderer Leute zu echauffieren ...
Hallo,

ein Beitrag wegen arger Unsachlichkeit entfernt. Darüber hinaus schließe ich diesen Thread, da er jetzt schon beginnt, unfreundlich zu werden.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.08.2008 09:27 von Forummaster Berlin.
Dieses Thema wurde beendet.