Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue noch modernere Zugzielanzeiger bei der S-Bahn
geschrieben von Logital 
Auch bei 400¤ Jobbern werden Szialabgaben abgeführt und nicht mal wenig (ca. 30%). Nur, dass diese nur der Arbeitgeber abführt. Darin sind auch beispielsweise Abgaben für Krankenkasse drin obwohl der Minijobber dadurch keinen Versicherungsschutz erhält. Die Minjobs machen daher nicht die Sozialkassen kaputt.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Hallo!
Jetzt gleiten wir zwar etwas ab, aber schreiben sollte ich doch etwas dazu!
Mit 400 Euro Jobs ist 1. niemand Renten- und Krankenversichert!
2. Wie soll das Arbeitszeitmodell aussehen 80 Stunden a 5 Euro im Monat, das sind dann knapp 20 Stunden pro Woche, also 5x4 oder 4x5 Arbeitstage/ Stunden oder gibt es mehr Geld pro Stunde!?
3. Bei diesen Einsatzgrundsätzen sind das dann auch noch Springer, die vielleicht noch ständig wechsel zwischen den Bahnhöfen.

Mfg
strolch
Strolch, muß man denn immer alles verkomplizieren? Es war doch nur eine Idee, mehr nicht. Das sowas im deutschen Bürokraten- und Bedenkenträgerstaat nicht möglich ist sollte mal zu nachdenken anregen!

------------------------------------------------
ÖPNV und SPNV um jeden Preis ist mir zu teuer!
dubito ergo sum schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Werden sich die Angestellten stärker gegen
> Vandalismus engagieren, wenn sie dem Unternehmen
> keine Sozialabgaben, Steuern oder mehr als 400
> Euro wert sind?
>

Die sollen sich auch gar nicht gegen Vandalismus engagieren!

Wissen Sie etwa nicht,

"dass die kreativen Verzierungen ein weiterer Anreisegrund für junge Touristen sein könnten - zumal an der Spree nicht nur heimische, sondern auch international angesehene Fassadenkünstler aktiv sind, ja Berlin sogar als Zentrum der europäischen Street Art gilt."?

(Ironie aus)

Quelle ist nicht irgendso ein illegales Blättchen, sondern: [www.tagesspiegel.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.08.2008 17:26 von Martin Kley.
Sehe ich richtig, daß die ZZA auf dem Ring (außer Gesundbrunnen) seit heute die Zuglängen anzeigen? Mir ist so, als habe ich sie vorher nie gesehen....
mir ist so, als wenn auf dem Ring schon immer Zuglängen angezeigt wurden, nur eben auf der Stadtbahn nicht

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



.....also in letzter Zeit gab es auf dem Ring keine Anzeigen dergleichen - heute morgen auf dem Weg zur Arbeit auch nicht, aber dann plötzlich auf dem Rückweg :)
Nö. Also ich Neukölln gab es die Zuglängenanzeige schon immer. In Grünau übrigens auch.
...in Wedding und in Storkower Straße nicht.
Auf der ganzen Ringbahn gab es schon seit Einführung des Systems immer die Bügeleisen Anzeige. Sie wurde nie abgeschaltet, auch nicht auf einzelnen Bahnhöfen, das geht vom System her schon garnicht. Vielleicht war mal ein Anzeiger oder zwei kurzzeitig Defekt, aber die Bügeleisen sind immer da.
Zitat
TobiBER
Sehe ich richtig, daß die ZZA auf dem Ring (außer Gesundbrunnen) seit heute die Zuglängen anzeigen? Mir ist so, als habe ich sie vorher nie gesehen....

Dafür scheint es aber im Regionalverkehr eine Änderung gegeben zu haben, ist mir heute aufgefallen:
* Die Laufschrift mit der Liniennummer ist entfallen und
* bei endenden Zügen wird in groß "Bitte nicht einsteigen" angezeigt (wo sonst das Fahrziel steht), das "von ..." ist an die Stelle gerutscht, wo Zwischenstationen angezeigt werden. Hier gibt's aber weiterhin die Laufschrift "Zug endet hier" (oder so ähnlich).
Zitat
Tradibahner
mir ist so, als wenn auf dem Ring schon immer Zuglängen angezeigt wurden, nur eben auf der Stadtbahn nicht


Auf der Stadtbahn wurde die Zuglänge bis zur S-Bahnkrise auch immer angezeigt.
Mittlerweile wird sie es auch immer öfter wieder.

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Das ist falsch. Auf vielen Bahnhöfen der Stadtbahn wurde die Zuglänge nie angezeigt, viele Bahnhöfe hatten die Möglichkeit nicht da sie, technisch gesehen, noch mit einer Version mit "Handbetrieb" liefen und die Computer die Zuglängen nicht im System hatten.

Zitat
Stahldora
Zitat
Tradibahner
mir ist so, als wenn auf dem Ring schon immer Zuglängen angezeigt wurden, nur eben auf der Stadtbahn nicht


Auf der Stadtbahn wurde die Zuglänge bis zur S-Bahnkrise auch immer angezeigt.
Mittlerweile wird sie es auch immer öfter wieder.

D
Zitat

Das ist falsch. Auf vielen Bahnhöfen der Stadtbahn wurde die Zuglänge nie angezeigt, viele Bahnhöfe hatten die Möglichkeit nicht da sie, technisch gesehen, noch mit einer Version mit "Handbetrieb" liefen und die Computer die Zuglängen nicht im System hatten.
Doch. Bis zur S-Bahn Krise waren viele der Stadtbahnstationen mit den Zuglängen bestückt. Dann kam sie halt "von Hand". aber die Länge wurde definitiv angezeigt.
Zitat
Chep87
Zitat

Das ist falsch. Auf vielen Bahnhöfen der Stadtbahn wurde die Zuglänge nie angezeigt, viele Bahnhöfe hatten die Möglichkeit nicht da sie, technisch gesehen, noch mit einer Version mit "Handbetrieb" liefen und die Computer die Zuglängen nicht im System hatten.
Doch. Bis zur S-Bahn Krise waren viele der Stadtbahnstationen mit den Zuglängen bestückt. Dann kam sie halt "von Hand". aber die Länge wurde definitiv angezeigt.

Naja, die Zugzielanzeiger hängen ja soviel ich weiß nur an der Zugnummernmeldeanlage. Der Computer kennt bei diesem System lediglich die Zugnummer. Die Sollzuglänge ist in einer Datenbank hinterlegt. Die Anzeiger konnten daher soviel ich weiß sowieso lediglich die fahrplanmäßige Zuglänge anzeigen. Beim S-Bahn-Chaos war diese Länge ja häufig nicht die tatsächliche Länge, deswegen hat man sich wohl entschlossen teilweise auf diese Angabe zu verzichten, bis das Chaos sich gelichtet hat oder man die Zeit gefunden hat, die Datenbank an die Realität anzupassen.

Technisch sollte jeder der elektronischen Anzeiger in der Lage sein, die Zuglänge anzuzeigen. Man muss es nur wollen und dem Anzeiger die Daten zur Verfügung stellen. Bei kleineren Anzeigern dürfte es wohl auch am Platz liegen - Ziel und Abfahrtszeit sind eben wichtiger.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Wenn wenigstens die Ziele stimmen würden...


Zitat
Mitleser
Wenn wenigstens die Ziele stimmen würden...

Es ist doch außerordentlich erfreulich, daß sich die Bahn eine Technologie hat einfallen lassen, mit der die allseits beliebten Schnappschüsse der Marke "Irrsinnige Zugläufe", deren Entstehen früher[TM] häufig durch verklebte oder verrutschte Fallblätter bedingt war, nun doch nicht zum Aussterben verdammt sind.
Zitat
Mike485
Zitat
Mitleser
Wenn wenigstens die Ziele stimmen würden...

Es ist doch außerordentlich erfreulich, daß sich die Bahn eine Technologie hat einfallen lassen, mit der die allseits beliebten Schnappschüsse der Marke "Irrsinnige Zugläufe", deren Entstehen früher[TM] häufig durch verklebte oder verrutschte Fallblätter bedingt war, nun doch nicht zum Aussterben verdammt sind.

Die kann man recht häufig bei Bauarbeiten antreffen. Nett war z.B. die am Hbf angekündigte RB14 nach Ostbahnhof über Friedrichstr. und Karlshorst, oder bei der S-Bahn gerne mal die S7/75 nach Lichtenberg über Lichtenberg und Springpfuhl. Das passiert, wenn zwar das Ziel überschrieben wird, sonst aber alles wie immer läuft.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
... gerade bei Bauarbeiten ist das S-Bahnsystem genauso flexibel und dynamisch wie DösiDaisy bei der BVG.
Im Video hier plappert die Blechelse was von Sxy nach Schöneweide über Schöneweide, später macht die Aufsicht dann die Durchsage, dass es in Wirklichkeit wohl nach Spindlersfeld geht ... also eventuell.
...ja das war damals auf dem Höhepunkt der Krise. Blechelse wurde damals - meinen Infos zufolge - aus München aktualisert. Und das hin sind wohl nicht alles Daten "korrekt" übermittelt worden....
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen