Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Anzeigetafeln im Bahnhof Warschauer Straße
geschrieben von Stadtbahner_Fan 
Ich war gestern kurz am Bahnhof Warschauer Straße und da sind mir hinter den Gleisen merkwürdige Anzeigetafeln aufgefallen.
Wofür sind die denn?
U, S oder Straßenbahn?

(Wobei du vermutlich den U-Bhf meinst).
Richtig, ich meine U-Bahn.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.08.2008 14:35 von Stadtbahner_Fan.
Ich vermute, ihr meint die riesige Anzeigetafel bei der neuen Fußgängerbrücke. Die gehört zur neuen O2-World. Dürfte primär nichts mit dem ÖPNV zu tun haben.

Mehr Informationen
quatsch. Er meint die digitalen Anzeigen am Prellbock.
Tino schrieb:
-------------------------------------------------------
> quatsch.

Noch quätscher ...

> Er meint die digitalen Anzeigen am Prellbock.

... das wäre ja wohl nicht hinter dem Gleis.
Meine Glaskugel ist zwar zur Reparatur, aber er meint bestimmt das Bahnhofsnamenschild :-).
Die Beschreibung des "TE" war doch sowas von eindeutig ...

viele Grüße
vom Brückenmeister
Lieber Brückenmeister, Tino hat recht, ich meine die Tafeln hinter den Prellböcken.

Sorry, dass ich mch falsch ausgedrückt habe.


Wofür sind die Anzeigetafeln denn?
./.
16.08.2008 12:14
./.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.04.2009 17:25 von Jäger90.
1. Mache ich aus Termingründen erst am Montag. (evtl.)

2. Habe ich (wie bereits beim Bilderrätsel erwähnt) keine Ahnung wie ich euch diese bilder dann zeigen könnte. Wenn mir jemand das erklärt wie ich das anstelle, zeige ich sie euch.


PS: Nicht über meine Rechtschreibung meckern!!!
Jäger90 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ein Foto wäre nicht schlecht.

Ich könnte mir vorstellen, dass er die Anzeigen meint, von denen eine hier auf diesem Foto (Quelle: [www.untergrundbahn.de] ) von hinten (mit der Beschriftung Gleis 3 und Gleis 2) zu sehen ist:


Stadtbahner_Fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Lieber Brückenmeister, Tino hat recht, ich meine die Tafeln hinter den Prellböcken.

Also sind die "Anzeigetafeln" über dem Gleis.
>
> Sorry, dass ich mch falsch ausgedrückt habe.
>
>
> Wofür sind die Anzeigetafeln denn?

Wenn die Kisten auf dem obigen Bild gemeint sind, würde ich als Fahrgast mal
raten, das sind Transparentkästen, die (beleuchtet?) die Einfahrt des Zuge für
das jeweilige Gleis anzeigen.
Vielleicht als Service für den Fahrgast am Eingang der dann nicht zum falschen
Bahnsteig rennt.

Zu deinem Bilder-Upload:
Entweder [www.directupload.net] oder [imageshack.us] oder ...
Auf der Startseite den Button "durchsuchen" anklicken, Bild auswählen und
upload anklicken. Entsprechende Adreßzeile auswählen, Link kopieren und hier
einfügen. Das war es.
Aber nicht vergessen die Bildgröße anzupassen :-)

viele Grüße
vom Brückenmeister
./.
16.08.2008 20:09
./.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.04.2009 17:25 von Jäger90.
Brückenmeister schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn die Kisten auf dem obigen Bild gemeint sind, würde ich als Fahrgast mal
> raten, das sind Transparentkästen, die (beleuchtet?) die Einfahrt des Zuge für
> das jeweilige Gleis anzeigen.

Das ist die Rückseite der Anzeigen, wie ich schon schrieb. Auf der anderen Seite - also die, die der Zugfahrer sieht - ist da eine Punktmatrixanzeige, wenn ich mich recht erinnere. Die Texte "←Gleis3 Gleis2" sind nur auf die Rückwand der Anzeigetafeln aufgeklebt.
Jumbo schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das ist die Rückseite der Anzeigen, wie ich schon
> schrieb. Auf der anderen Seite - also die, die der
> Zugfahrer sieht - ist da eine Punktmatrixanzeige,
> wenn ich mich recht erinnere. Die Texte
> "←Gleis3 Gleis2" sind nur auf die Rückwand
> der Anzeigetafeln aufgeklebt.

Ja und... was zeigen die an?

Gruß Ingo
es sind digitale Anzeigen nur grüble ich auch gerade ob sie Infos für den Tf oder eher für die Fahrgäste hatten.
Tino schrieb:
-------------------------------------------------------
> es sind digitale Anzeigen nur grüble ich auch
> gerade ob sie Infos für den Tf oder eher für die
> Fahrgäste hatten.

Als ich gerade dort vorbei kam, waren sie zumindest nicht in Gebrauch. Ich kann mich - wenn ich drüber nachdenke - auch nicht daran erinnern, diese Anzeiger jemals in Gebrauch gesehen zu haben, obwohl ich dort regelmäßig bin.

Von der Ausrichtung her dürften sie eigentlich nur Infos für den Tf darstellen, für Fahrgäste hängen sie ungünstig. Von der "Sauberkeit" der Anzeiger her, hängen die wohl auch schon eine ganze Weile dort. Ich könnte mir vorstellen, dass sie aussetzenden Zügen anzeigten, wo in die Wagenhalle sie fahren sollen.
Lopi2000 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Von der Ausrichtung her dürften sie eigentlich nur
> Infos für den Tf darstellen, für Fahrgäste hängen
> sie ungünstig. Von der "Sauberkeit" der Anzeiger
> her, hängen die wohl auch schon eine ganze Weile
> dort. Ich könnte mir vorstellen, dass sie
> aussetzenden Zügen anzeigten, wo in die Wagenhalle
> sie fahren sollen.

Seit wann hat der Fahrer eines Schienenfahrzeugs die freie Wahl, wohin er fährt?

Es müssen schon Handweichen vorhanden sein, damit das funktioniert...

Selbst bei Straßenbahnsystemen mit funkgesteuerten Weichen dürfte der Fahrer nicht die freie Wahl haben, weil sonst spätestens das RBL rumquakt, wenn das Fahrzeug plötzlich auf der falschen Strecke unterwegs ist...

Gruß Ingo
@Loopi: Aus der Bahnsteighalle kommt aber aber in keine der Wagenhallen. Das geht nur vom Seitenbahnsteig aus.
Zudem ist das das falsche Ende dafür, denn wo es hingeht wird dem Fahrer am Ausfahrsignal angezeigt.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Anonymer Benutzer
...
17.08.2008 19:38
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.01.2011 15:06 von 54E.
@ 54E: wir wissen doch aber, was gemeint ist. Außerdem wüsste ich keinen anderen offiziellen Begriff für bzw. außer U-Bahn-Fahrer. Aber da lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen