Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
FLEXITY kommt am 20.9.
geschrieben von Stadtbahner_Fan 
Das ist doch wieder typisch BVG. "Rollout vor gelandenen Gästen". Warum nicht "Rollout vor unseren teruesten STammkunden" oder "rollout vor all unseren Fahrgästen. Da könnt ich k*****.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Ist das nun so wichtig das Ding schneller zu sehen als andere?

------------------------------------------------
ÖPNV und SPNV um jeden Preis ist mir zu teuer!
Anonymer Benutzer
Re: FLEXTY kommt am 20.9.
10.09.2008 13:26
Vor allem, wo es immer noch beim Besitzer der neuen Bahn(en) liegt, wo er sie wem vorstellt...
@54E
Die BVG ist nicht irgendein Privatunternehmen, das seinen Produkt irgendwelchen Leuten vorstellt die es unter Umständen kauft oder sich für ein anderes Produkt entscheidet. Die BVG ist für diese Stadt so elementar wie das Bedürfnis sich fortbewegen zu müssen. Die Bahnen werden mit Geldern von Kunden bestellt und mit Geldern von Leuten die noch nicht mal irgendwann mit diesen Fahrzeugeh fahren werden (zum Beispiel autofahrende Steuerzahler).

@hotte

Mir gehts gar nicht drum den zuerst zu sehen. Es geht hier um Symbolik. Will man den Kunden etwas presentieren oder möchte man sich bei geladenen Publikum nett anbiedern, damit die gut in den Medien schreiben oder weiterhin Geld geben.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Anonymer Benutzer
Re: FLEXTY kommt am 20.9.
10.09.2008 16:02
Die Bahnen werden eben zuerst den Fachleuten und Leuten vorgestellt, die dafür die Gelder bewilligt haben und werden. Den Fahrgästen werden die Bahnen ja auch festlich vorgestellt, was angsichts knapper Kassen auch nicht selbstverständlich ist.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.09.2008 19:38 von 54E.
Erste Bilder gibt es hier:

[www.tssf.eu]

Tramy1

Ps.: Hässliche Karre.

GLG.................Tramy1
weitere Bilder unter: [www.forumromanum.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Hehe, das erfüllt mich mit Schadenfreude. Die BVG hats nicht anders verdient. Wär sie doch von anfang an offen damit umgegangen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
mecker, mecker, mecker...

Ich finde das Ding sieht gar nicht so schlecht aus.
Re: FLEXTY kommt am 20.9.
10.09.2008 21:23
Zitat
Logital
Hehe, das erfüllt mich mit Schadenfreude. Die BVG hats nicht anders verdient. Wär sie doch von anfang an offen damit umgegangen.

Mir geht's genauso, hab schon seit dem Zeitungsbericht auf sowas gewartet. xD
Anonymer Benutzer
Re: FLEXTY kommt am 20.9.
10.09.2008 21:34
Damit wäre auch die Wagennummer für die letzten Zweifler klar - 8001.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Damit wäre auch die Wagennummer für die letzten Zweifler klar - 8001.

Der lange Zweirichter ZRL (oder korrekt GT8-08ZR) kommt nächste Woche wohl gleich zur Innotrans und soll anschließend noch mal nach zum Werk zurückgehen. Ob die für ihn vorgesehene Nummer 9001 schon dran sein wird, konnte ich noch nicht erfahren.

so long

Mario
es ist mir immer noch lieber eine hässliche Straßenbahn zu haben als gar keine. Auch wenn mich jetzt einige erschlagen werden, für mich ist und bleibt die hässlichste Straßenbhan der Welt immer noch die in Straßburg
Also ich muss sagen vom äußeren sieht die Bahn cool aus. Kann da Tramy1 nicht zustimmen das die häßlich ist. Aber wer sich vor der Zukunft streubt, wird auch keinen Gefallen dran finden ...
Interessant. Ich wusste gar nicht, dass die auch mit so etwas wie "Berliner Fenster" ausgestattet sein werden. Das lässt sich jedenfalls auf dem einen Bild, aufgenommen in der Halle, erkennen.
Re: FLEXTY kommt am 20.9.
11.09.2008 13:15
Also ich muss schon sagen, so richtig verpackt sieht die Bahn auf den Bildern ja nicht aus - Matschke meinte doch, dass man sie mit einem Umhang versehen will - wegen den Fuzzies versteht sich ;-)
Monitore im FLEXITY
11.09.2008 13:16
Diese beiden Monitore sollen aber meineswissens für ein modernes Fahrgastinformationssystem dienen, dass die nächsten Haltestellen anzeigt, sowie ggf. Umsteigemöglichkeiten.
Ja, das mit den Monitoren hab ich auch so gelesen.

Ansonsten war ich davon ausgegangen, dass irgendwas an dem Fahrzeug noch grau sein würde. Das komplette weiß-gelb gefällt mir nicht.
Trittbrettfahrer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Interessant. Ich wusste gar nicht, dass die auch
> mit so etwas wie "Berliner Fenster" ausgestattet
> sein werden. Das lässt sich jedenfalls auf dem
> einen Bild, aufgenommen in der Halle, erkennen.

Nein, ein Berliner Fenster ist es nicht. Aber was anderes Interessantes. Wird dann vermutlich auf der InnoTrans gezeigt. ;)

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Tradibahner schrieb:
-------------------------------------------------------
> weitere Bilder unter:
> [www.forumromanum.de]

Insgesamt scheint das Design brauchbar. Die dicken schwarzen Ränder um die Serviceklappen der Räder stören das Gesamtbild erheblich; der gelbe Wurm wirk in der Seitenansicht sehr unruhig.
Dieses Thema wurde beendet.