Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
FLEXITY kommt am 20.9.
geschrieben von Stadtbahner_Fan 
Ich hoffe,die BVG malert noch einen grauen Streifen unten ran.
Sieht ja furchbar aus.Ansonsten finde ich sie..nennen war es mal ... anders.
Ich finde die neuen Fahrzeuge schick. Sie könnten durch die durch schwarze Streifen verlängerten Fenster allerdings noch eleganter aussehen.
HAHAH! Genau das wollte die BVG wohl verhindern. :P


Finde ich ja verdammt amüsant, sehr schön, köstlich!!


Zum Thema: Mich stört der Schnabel vorn etwas (Entenbahn), ich habe keine Ahnung, warum man heute bei neuen Zügen die Technik immer so verstecken will. Was ist so schlimm daran, dass sie vorn noch weitere Gerätschaften dran hat? Dass sie nicht hohl innen ist, weiß jeder Laie.

Außerdem sehen die Radabdeckungen komisch aus. Das hat man bei der GT6N(Z) besser hinbekommen.

Aber sonst, schick. Gerade die Scheinwerfer gefallen mir gut.

Ist doch alles Gewöhnungssache. An die Tatras musste man sich nach den runden Gothawagen doch auch erst einmal gewöhnen.

Zitat

Diese beiden Monitore sollen aber meineswissens für ein modernes Fahrgastinformationssystem dienen, dass die nächsten Haltestellen anzeigt, sowie ggf. Umsteigemöglichkeiten.

FIS, wie bei der ViP, denke ich mal.

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Hallo, hallo

ich hab eine Frage zu den Achsen...

und zwar hat Flexity die gleiche Achsaufteilung wie der Combino oder die erste Serie der Dresdner NF-Bahnen

also mit anderen Worten:

Wagenteil mit zwei Achsen - freischwebender Wagenteil - Wagenteil mit zwei Achsen - usw...

von den Bahnen in DD weiß ich, dass sie in Kurven ein sehr ruckartiges Fahrverhalten an den Tag legen (was zu erhöhtem Verschleiß führt) und auch auf gerader Strecke recht unruhig hin und her wackeln... Beim Combino war es ähnlich, als ich das letzte mal damit gefahren bin...

wird das bei flexity auch so sein?


in DD hatte man daraus gelernt und in der zweiten Serie auf Wagen mit Drehgestellen gesetzt...
In verschiedenen fachmännischen Äußerungen zum Thema ist zu lesen, dass der Incentro, auf dem FLEXITY Berlin basiert, die ausgereifteste, mithin "beste" Multigelenkbahn auf dem Markt sei. Diese Probleme scheinen hier weniger aufzutreten.

Die Radabdeckungen sind in dieser Art und Weise notwendig, weil Fahrmotoren und Räder derart zugänglich sein müssen.
Erledigt weil schon gepostet



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.09.2008 23:08 von Schmierzug.
Haha vorallem mit "eingehüllt". Also auf den Bilder sieht der nicht sehr verpackt aus. Aber vielleicht ist ja die "Plastikverkleidung" die Hülle drumherum und drunter steckt wat ganz anderes, ne Pferdekutsche z.B. *ironisch* :-D
les_jeux schrieb:
-------------------------------------------------------

> Die Radabdeckungen sind in dieser Art und Weise
> notwendig, weil Fahrmotoren und Räder derart
> zugänglich sein müssen.

Gut: "form follows function". Aber muß die Seite wirklich so unruhig aussehen? Gelbe Folie wird's eher nicht tun. ;-)
Sieht besser aus, als auf den Computeranimationen.

___
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf Morgen.
Re: FLEXTY kommt am 20.9.
12.09.2008 17:34
Also ich find ihn ja nich schlescht aber die Front is einfach nur Scheise jeworden aber sonst is er jut jelungen .soll wol auch in den negsten tage auf Testfahrt in der nacht gehen imoment machen sie noch Bremstest auf den BW Marzhan
Zitat

Die Radabdeckungen sind in dieser Art und Weise notwendig, weil Fahrmotoren und Räder derart zugänglich sein müssen.

Gut, Argument à la GT6N zählt nicht. Wie wär's mit à la Tatra? Ganz ohne Abdeckung?


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Re: FLEXTY kommt am 20.9.
12.09.2008 20:40
Zitat
Stahldora
Gut, Argument à la GT6N zählt nicht. Wie wär's mit à la Tatra? Ganz ohne Abdeckung?

Du kennst sicherlich die Leipziger Tatras - bei denen gibt's diese Abdeckungen auch. Der Grund: Schallschutz



Edit: Nicht Dresdner sondern Leipziger Tatras.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.09.2008 17:14 von samm.
Re: FLEXTY kommt am 20.9.
12.09.2008 20:50
Hallo und guten Abend,
die Sache mit dem Foto ist ja wohl seit heute gegessen. Die Berliner Zeitung hatte heute im Berlin-Teil ein Foto des Flexity-Kopfes.
Ich persönlich finde das Getue um Fotos vorab ja albern...aber wenns manchem Spaß macht, den "Erlkönig" als erster zu sehen, dann kann man nichts machen.
Gruß
O-37
Ist eben einfach lächerlich das Getue von der BVG. Ein öffentliches Verkehrsmittel geheimhalten wollen...

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Logital schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ist eben einfach lächerlich das Getue von der BVG.
> Ein öffentliches Verkehrsmittel geheimhalten
> wollen...


Wahrscheinlich wollte man nicht den Betriebshof von Pufferküssern und Stoffbeutelträgern umstellt haben. Und so hat man doch gleich auch für ein paar Tage den Hype um die neue Bahn gestärkt. Dass man bei der BVG jetzt ernsthaft entsetzt oder enttäuscht ist, dass es doch schon Bilder gibt, glaube ich kaum.
Da stimme ich Lopi2000 zu.
Ich warte mit meinem Urteil jedenfalls erstmal ab, bis ich die Bahn in natura gesehen habe.
Re: FLEXTY kommt am 20.9.
13.09.2008 17:47
... und ich warte mit dem Urteil ab, bis ich mit dem guten Stück gefahren bin!

Gruß O-37
samm schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gut, Argument à la GT6N zählt nicht. Wie wär's mit
> à la Tatra? Ganz ohne Abdeckung?
>
> Du kennst sicherlich die Leipziger Tatras - bei
> denen gibt's diese Abdeckungen auch. Der Grund:
> Schallschutz
>
>
>
> Edit: Nicht Dresdner sondern Leipziger Tatras.


Nein, kenne ich nicht. Ist aber natürlich ein Argument.


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Re: FLEXTY kommt am 20.9.
15.09.2008 00:10
Ja aber es giebt schon bilder vom neuen harbe gerade ein von der ersten probefahrt bekommen per MMS .
Ja, war heute sogar in der Zeitung, sehr schönes Foto.

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Dieses Thema wurde beendet.