Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Treffen auf der Innotrans?
geschrieben von Ulrich Conrad 
Hallo

Ich finde es immer wieder interessant, die verschiedenen Leute aus dem Forum auch mal persönlich zu treffen, kennen zu lernen oder wieder zu sehen. Ich fände es daher schön, wenn wir uns zu einem Treffen auf der Innotrans, die sicher ohnehin viele von uns an den Publikumstagen besuchen wollen, verabreden würden.
Ich werde jedenfalls am Sonnabend dort sein. Vielleicht auch noch andere von euch? Wir könnten uns auf eine Uhrzeit einigen und uns die Ausstellung gemeinsam ansehen. Vielleicht gleich nach Öffnung? Dann ist es nicht so voll. Was haltet ihr davon?
Am Sonntag kann ich leider nicht.

Viele Grüße

Ulrich C.

Donnerstag und Freitag werden mir reichen, da muß ich mir das Geschubse am Wochenende nicht antun.

------------------------------------------------
ÖPNV und SPNV um jeden Preis ist mir zu teuer!
hotte789 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Donnerstag und Freitag werden mir reichen, da muß
> ich mir das Geschubse am Wochenende nicht antun.

Apropos. Wenn ich mir nen "Fachbesucher Tagesausweis" besorge, komme ich ohne jegliche Kontrolle rein? ("Fach"besucher sind in meinen Augen nur Vertreter von Firmen, Ländern (Besteller der Nahverkehrsleistungen) und Nutzern (EVUs).

Gruß
PEG 650.08
Bin morgen und donnertags auf Podiumsveransaltungen. Hoffentlich reicht noch die Zeit fürs Außengelände. Einige Wahnsinn habe ich schon auf dem Nordring und Heerstraße rangieren gesehen.

Euer Bahnknoten
PEG 650.08 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn ich mir nen "Fachbesucher Tagesausweis" besorge, komme ich ohne jegliche Kontrolle rein?

Natürlich. Tages- und Dauerkarten werden namentlich ausgestellt und sind ohne weiteres an den Eingängen und online im Internet erhältlich. Betriebs- oder Firmenausweise sind nicht erforderlich und wurden auch noch nie verlangt. Bei Online erworbenen Karten sollte man ein Personaldokument dabei haben.

Reine Stoffbeutelträger ohne fachliche Ambitionen werden über den Preis ferngehalten.
[www.elca-services.ch]

so long

Mario
Re: "Fachbesucher"
24.09.2008 19:45
der weiße bim schrieb:
-------------------------------------------------------
> ... und sind ohne weiteres an
> den Eingängen und online im Internet erhältlich.

Hier hat man aber das Problem, dass man sehr wohl Firma, Funktion und Abteilung mit angeben muss.

Gruß
PEG 650.08



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.09.2008 19:46 von PEG 650.08.
Re: "Fachbesucher"
24.09.2008 20:53
PEG 650.08 schrieb:

> Hier hat man aber das Problem, dass man sehr wohl
> Firma, Funktion und Abteilung mit angeben muss.

Wenn das alles nicht zutrifft, gibt es auch die einfache Besucher-Kennung. Fraglich nur, ob der hohe Preis nur zum Anschauen der Fahrzeuge im Verhältnis steht.






















Re: "Fachbesucher"
25.09.2008 10:40
Danke für die Bilder!

Frage zu Bild 8:
Das ist es also, das neue Rückgrat des DB Regionalverkehrs, der E-Talent 2?
Wie machen die das? Da hofft man, daß man mit BR423/4/5/6 das Häßlichste auf Schienen schon gesehen hat, und jetzt kommense mit sowas! *schauder*
Die Frontscheibe hätte noch ein bißchen kleiner...

Flirt rulez!

Gruß
Mike
Re: "Fachbesucher"
25.09.2008 14:24
Mike485 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Danke für die Bilder!
>
> Frage zu Bild 8:
> Das ist es also, das neue Rückgrat des DB
> Regionalverkehrs, der E-Talent 2?
> Wie machen die das? Da hofft man, daß man mit
> BR423/4/5/6 das Häßlichste auf Schienen schon
> gesehen hat, und jetzt kommense mit sowas!
> *schauder*
> Die Frontscheibe hätte noch ein bißchen
> kleiner...
>
> Flirt rulez!


Ja das ist er. Ich finde, das Ding sieht aus wie ein Hamster ^^

War gestern auf der Innotrans und gab viele Interessante sachen auf dem Außengelände zu sehen. Das zweitbeste (am besten war natürlich der Flexity), den AGV kann man sich allerdings schenken ^^.
Ansonsten waren recht viele osteuropäische Fahrzeuge ausgestellt. Auch zwei oder drei Straßenbahnen, die mich nicht wirklich überzeugt hatten...
> Gruß
> Mike
Ich bin am Samstag dort, wenn ja wann und wo(am besten bei der Flexity und ein Schild mit Namen als Erkennungszeichen)

___
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf Morgen.
Werden die Busse denn am Wochenende auch zu besichtigen sein? Immerhin stehen die scheinbar in einer Halle, und die sind eigentlich immer schon zu gewesen - daher die Frage. Schön, wenn's mir jemand vorher verrät, ansonsten merk' ich's ja spätestens am Sonnabend :)

Danke
Der Innenhof in dem die Busse stehen ist direkt vom Durchgang erreichbar, möglich wäre es also.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Philipp Borchert schrieb:
-------------------------------------------------------
> Werden die Busse denn am Wochenende auch zu
> besichtigen sein? Immerhin stehen die scheinbar in
> einer Halle, und die sind eigentlich immer schon
> zu gewesen - daher die Frage.

Möglich. Die Wagen stehen in der Vorfahrt, also der Versorgungsstraße zwischen den Tiefgeschoß-Hallen neben Halle 2.1.

Ein wenig noch vom heutigen Tag:

Natürlich nur als Modell vorhanden: Obus von Vossloh mit Hybrid (Halle 2.1 glaube ich).






Und nochmals den Hängerzug:




Das Freigelände wurde ja erweitert, wie es vorher aussah hier ein Link zu Google:
- Ausstellungsfreigelände der Messe Berlin 2006. Hier sind noch 4 Haupt-Aufstellgleise erkennbar (Gleise 1 bis 4). Unten, wo noch hier Parkplätze zu sehen sind liegen nun die Gleise 5 bis 10.
Die Weichen sind auf der Abbildung von 2008 nicht alle dargestellt.



Der Hochgeschwindigkeitszug für die russische Staatsbahn auf Gleis 10 im Messebahnhof. Der Zug ist von Siemens für 250 km/h ausgelegt.

Hilfsdrehgestell für Normalspur


Moderner Weichenantrieb von Vossloh
Sech Kilo Kataloge, Prospekte, sosnt was hatte ich gesammelt. Vor zwei Montaen wog ich sieben Kilo mehr. Jetzt weiß ich, was ich da vorher mit mir selbst rumschleppte.

Sonst war es spannend dort, bis auf den CDU-Staatssekretär aus NRW, der während der Podiumsdiskussion meinte, mich anpöbeln zu müssen, wegen einer Fachfrage, die alle anderen Diskutanten sachlich beantwortet haben.

CDU eine Rüpelpartei?

Euer Bahnknoten
Ist am Wochenende der Eintritt frei? Dann würde ich nämlich dort hingehen, leider kann ich am Samstag nicht, sodaß mir nur der Sonntag bleibt.

Dennis
Re: "Fachbesucher"
26.09.2008 06:29
der weiße bim schrieb:

> Reine Stoffbeutelträger ohne fachliche Ambitionen
> werden über den Preis ferngehalten.

Tsts gemein. Dabei kriegt man schon hinter dem Eingang wieder einen Stoffbeutel von der Innotrans.

Gruß
Alex
drstar schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ist am Wochenende der Eintritt frei? Dann würde
> ich nämlich dort hingehen, leider kann ich am
> Samstag nicht, sodaß mir nur der Sonntag bleibt.

Nein.1.50 Euro wird verlangt
Spannklemme schrieb:
-------------------------------------------------------

> Tsts gemein. Dabei kriegt man schon hinter dem Eingang wieder einen Stoffbeutel von der Innotrans.

Nur in Verbindung mit dem mehrbändigen kiloschweren Katalog. Wer den einen ganzen Tag lang über die Messe schleppt, dem ist nicht zu helfen. Ich wurde erst am Ausgang zum Stoffbeutelträger ;-))

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.09.2008 15:28 von der weiße bim.
485 158 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nein.1.50 Euro wird verlangt

Kinder kommen ohne Eintrittsgeld rein.

so long

Mario
Na ja, als Kind werde ich wohl nicht mehr durchgehen, aber 1,50 tun nicht so weh. Werde mich mal am Sonntag dort blicken lassen, wenn nichts dazwischenkommt

Dennis
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen