Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Forumsleitung schließt Thread über S-Bahn
geschrieben von Polski 
Da ich keine Lust habe, mich den albernen Richtspruch "ich beende dieses Thema " - quasi nach Gutsherrenart" - schöne Grüße auch an die Forumsleitung - zu unterwerfen, weil es so an den Haaren herbeigezogen ist, das es mich wundert, das hier überhaupt noch soviele schreiben bzw. nicht auf die Barikaden gehen Das was hier die Forumsleitung als Beleidigung empfindet, kann man wohl mit dem begriff " Haarspalterei" ausdrücken und es ist doch immer wieder interessant zu lesen, wie sehr es von Thema zu Thema variiert. Aber Lobhudeln ueber einen - zum Glück - entschwundenen BVG - Betriebsvorstand, von dem nichts aber auch gar nichts sinnvolles kam - das konnte unsere Forumsleitung wunderbar!!!

Oder hat da jemand Angst vor zuviel Kritik an der S-Bahn? Vielleicht der eigene Arbeitgeber??

Soweit meine offene Kritik an der Forumsleitung. So und nun nicht vergessen: ganz schnell löschen, denn das ist KRitik und sowas lassen wir uns als allmächtige Forumsleitung nicht gefallen!!! Und am besten noch den User sperren, denn der ist uns viel zu aufmüpfig!!!!

Diesem Verhalten kann man nur noch mit bissigem Sarkassmus begegnen!

Zur S-Bahn

Die S-Bahn wird sich weiter selbst ins Aus katapultieren, wenn sie so weitermacht. Das Ende der jetzigen S-Bahnleitung wünscht sich wohl jeder herbei, der morgens in einem überfüllten Zug zur Arbeit fahren muß, so er denn überhaupt fährt. Ja ja und Herr Heinemann beobachtet die Situation auf dem Ring ganz genau, das heißt also, er guckt zu, wie sich die Leute in Sardinenbüchsen zusammenquetschen, anstatt die Züge endlcih auf 8 Wagen zu verstärken. Von den Zugausfällen mal ganz abgesehen, wie bei Rudi Carell am laufenden Band sozusagen...

Vertrag kündigen, Vorstand entlassen, ausschreiben, das ist das,w as schon lange hätte passieren müßen. Stattdessen gab man der S-Bahn einen verkehrsvertrag bis 2015. Das war in etwa so, wie wenn ein Schüler, der ständig zu spät kommt, zur Belohnung noch einen Lolly bekommt.




Oh man o man!
Hallo,

dieser [www.nahverkehrsforum.de] Thread sollte ja eigentlich ein Sammelthread zu den unregelmäßigkeiten im S-Bahnverkehr sein, diesen einfach zu schliessen finde ich auch schon ziemlich dreist, denn ich konnte keine Beleidigungen finden, eben selbst nochmal nachgelesen (habe alles als Mail gespeichert). Ich bitte die Forumsleitung den Thread wieder zu öffnen, unter der Maßgabe, das dort wirklich nur noch Störungen bei der S-Bahn gepostet werden, Alles andere sollte Kommentarlos gelöscht werden. Ansonsten bleibt noch ein zweiter Weg, einen offiziellen Sammelthread über S-Bahnstörungen, aber auch da gilt das gleiche, nur noch Störungen im Betrieb, keine Anfeindungen, keine Diskussionen über die S-Bahn selbst, wie schlecht/gut die S-Bahn ist!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Ich kann dir nur zustimmen, Polski. Dieses Forum leidet zunehmend unter einer Niveauärme und die Forumleitung fördert das durch Löschen und Verbannen von Beiträgen, die keine verbalen Beleidigungen beinhalten sondern die Aussagen anderer kritisch hinterfragen, sie heißt im Gegenzug die offenkundige Verherrlichung von Straftaten gut und handelt nach augenscheinlicher Willkür, ohne Sinn und Verstand.



Es ist schade, dass das Nahverkehrsforum zusehends von inkompetenten Knallerbsen* übernommen wird, dass Straftaten begrüßt und Missstände schöngeredet werden.

Auf Kritik auf diskretem Wege (PN) wird gar nicht oder fast gar nicht eingegangen, Hinweise auf Regelverstöße werden ins Lächerliche gezogen (,,Was? Mir hat keiner was gesagt!")


D

*damit sind Möchtegernbesserwisser gemeint, also nicht die Forumleitung.

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Ich kann euch nur zustimmen.

ich bitte die Forumsleitung den thread wieder zu öfnen, oder einen Neuen zu eröffnen. Desweiteren bin ich dafür, auch mal forumsteilnehmer zu spreeen, wenn sie sich nicht anständig benehmen. in anderen Foren klappt das ja schon recht gut.

Ein Thread einzurichten, worüber man sich über die S-bahn selbst(ob gut oder schlecht) diskutieren kann, wäre eine gute Idee. Aber: Ohne irgendwelche Beleidigungen!!!

___
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf Morgen.
Stimmt! Wo wenn nicht hier, kann man seinem Ärger über die S-Bahn Luft machen, wenn nicht hier? Im Forum für Tierzüchter??

Es ist schon schlimm genug, daß die Politik darauf nicht reagiert. Wir brauchen einen gut funktionierenden ÖPNV und nicht so eine Wundertüte und Überraschungsei wie die S-Bahn.

Es kann doch nicht sein, daß man schon versuchen muß, die S-Bahn zum umgehen, weil man nicht weiß, ob sie denn auch kommt.
Es steht doch jedem frei, einen neuen Thread zu eröffnen. Der besagte Thread ist zwar keinerlei Verlust (Wie schon dort im letzten, nicht gelöschten Beitrag geschrieben, war er vor allem "nichts weiter als Kindergartentheater und sehr niedrigem Niveau!". Wen interessiert eine kommentarlose Aufzählung zufällig erlebter Verspätungen und Zugausfälle? Ggf. ergänzt um undifferenziertes Geschwafel?), aber eine vollständige Schließung halte ich dann doch für übertrieben. Der Grundgedanke des Threads entspricht doch absolut den Grundideen des Forums und einzelne Ausartungen können ja auch einzeln gelöscht werden (und wurden es ja auch.)

Dann muss ich noch die Forumsleitung vor den Vorwürfen in Schutz nehmen, auch wenn hier im Einzelfall übers Ziel hinaus geschossen wurde, werden hier Verherrlichungen von Straftaten, Rassismus und ähnliches in der Regel schnell gelöscht. Dafür, dass von einigen Forumsteilnehmern inhaltlich korrekte Beiträge missverstanden werden, kann ja die Forumsleitung nichts? Oder sollte zukünftig eine gewisse geistige Reife nachgewiesen werden, um nicht weiter auf Bild-Zeitungsniveau und munteres Buchstabenraten abzurutschen? Hätte auch was für sich, aber an sich halte ich auch ein für alle offenes Forum für besser, solange es nicht zu sehr ausartet.
Vielleicht fassen sich mal einige Leute an die eigene Nase anstatt auf Andere zu zeigen. Was ist an einem freundlichen Miteinander so schwer? Man kann auch Kritik äußern ohne ausfallend zu werden. Einige sidn dazu aber wohl nicht in der Lage. :(

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
ich konnte keine Beleidigungen erkennen! Habe die Mails noch gespeichert und konnte nix erkennen!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Hallo,

ich kein Freund von Löschungen und wer mal nachzählt, wieviele Beiträge unter den Hunderten Beiträgen in einer Woche überhaupt entfernt werden, wird schnell merken, dass er mit dieser Behauptung völlig daneben liegt.

Leider gibt es immer mal wieder User, die schnell beleidigend werden, wenn ihnen die Meinung eines anderen nicht passt - aus welchen Gründen auch immer -, so dass Löschungen leider notwendig sind. Dabei ist zwangsläufig Augenmaß gefragt, zumal jeder eine andere Definition von Beleidigung hat. Jedem recht machen, kann man es nicht, den sich daneben nehmenden sowieso nicht. Und genau diese Leute regen sich dann auch gleich wieder darüber unnötigerweise auf. Ich sage nur: Betroffene Hunde bellen.


Nun noch Anmerkungen an einige User direkt:

@Tradibahner: In dem Thread kam unter anderem das Wort Arschloch_ vor, wenn auch mit Sternchen versehen. Was ist daran keine Beleidung?

@Polski: Wo habe ich eine Lobhudelung über Herrn Necker ausgesprochen? Der BahnInfo-Beitrag zu seiner Abdankung zählte lediglich Fakten auf.

@Stahldora: Ich gehe auf PNs ein, habe ich bei deinen schließlich auch getan. Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass auch noch auf die dritte eine Reaktion erfolgen muss, erst recht nicht, wenn keine neuen Thesen/Antworten hinzukamen.

Gruß,
Jens Fleischmann
Forummaster Berlin

P. S. Ein Thread wird immer dann geschlossen, wenn die letzten Beiträge überwiegend beleidigend und meist auch themenfremd wurden, und zu erwarten ist, dass es damit weiter geht.

P. P. S. Einmal geschlossene Threads bleiben geschlossen. Es steht jedem frei, für untergegangene Thesen einen neuen zu eröffnen, um darüber sachlich weiter zu diskutieren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.11.2008 21:57 von Forummaster Berlin.
Um mich hier auch mal zu äußern: mich wüde nur mal interessieren, was in den gelöschten Beiträgen so alles drinsteht, um nachvollziehen zu können, warum der gelöscht wurde. @ Forumsleitung: gibt es die Möglichkeit, dass man sich gelöschte Beiträge per PN zuschicken lassen kann oder geht das nicht, weil das entweder wegen Datenschutzbestimmungen nicht geht oder weil die nicht gespeichert werden?

Ansonsten ist mir hier noch nicht aufgefallen, dass die Forumsleitung irgendewas von wegen Gewaltverherrlichung und sonstiges erzählt außer dass Beiträge mit solchem Inhalt gelöscht wurden.

Über die Gründe für die Schließung des S-Bahn-Störungs-Threads kann ich mir leider kein Urteil bilden, weil ich den in letzter Zeit nicht mehr verfolgt habe.

Wenn sich hier einfach alle an die Regeln halten, die meiner Meinung nach deutlich genug formuliert sind, hätten wir den "Stress" mit der Forumsleitung jetzt nicht. Und dass "@#$%&" und einiges anderes eine Beleidigung ist, darüber braht ja nun wirklich nicht disktiert zu werden.

MfG
182 004 Porsche-Taurus
Ich denke mal,dass hier im Forum auch viele "Mitarbeiter" der DB AG incl. S-Bahn Berlin sind, die aus irgendwelchen Gründen ihrer (lt. heutiger Monitor-Sendung überbezahlten) Konzernführung blind folgen. Da ist eine abweichende Meinung störend.
Ich bin kein Mitarbeiter der Bahn und auch nicht der BVG und ich habe eher den Eindruck einige stört weit mehr, daß man nicht blind in die Klagelieder einstimmt und mit jammert!

@Stahldora: warum gehst Du nicht mal mit gutem Beispiel voran?

@Polski: mein Bus ist Morgens und Nachmittags/Abends auch oft überfüllt und ich muß mal 20min stehen. Soll ich jetzt die Absetzung der BVG-Führung verlangen?

------------------------------------------------
ÖPNV und SPNV um jeden Preis ist mir zu teuer!
Hm, Threads schließen wegen Beleidigung oder angeblicher Beleidigung, das riecht nach Forenmanipulation.
Wenn sich die S-Bahn es erlaubt, mir für mein gutes Geld eine mangelhafte Dienstleistung zu erbringen, dann muss es mir auch möglich sein, das öffentlich zu diskutieren - ohne dass Moderatoren mir den Mund verbieten.
Die S-Bahn Berlin GmbH soll froh sein, dass wir noch reden, anstatt zu schweigen und auf PKW umzusteigen.

Mit besten Grüßen
Wuhletal
---------------------
Säh Dohrs will oupänn onnsä läft zeit.
Den Handlungsgrund für die Schließung aufgrund von Beleidigungen kann ich in soweit nachvollziehen, weil ich den Beitrag mit dem Wortlaut "arrogantes A***loch" ebenfalls gelesen habe.

Was ich nur nicht verstehe ist, warum vereinzelte Personen (und mir fallen auf Anhieb schon mindestens drei ein) nicht einfach gesperrt werden. Letztendlich sind es immer wieder die Selben, die provozieren, aufmüpfig werden und sich massiv in ihrer Wortwahl vergreifen.

Von einem Bekannten, der Sherrif in einer Online-Spieleplattform ist, weiß ich, dass bei den kleinsten Andeutungen bereits User gesperrt werden. Je nach Schwere auch unterschiedliche Sperrzeiten. Quergänger und Prolls haben somit keine Chancen und dieses konsequente Durchgreifen wird von den anderen Usern hoch geschätzt. Ich plädiere dafür, dass dieses Mittel auch hier angewendet wird!

Ich bin bereits seit mehreren Jahren hier Mitglied und muss mit Erschrecken feststellen, dass obwohl trotzalledem ein sehr hohes fachliches Niveau an den Tag gelegt wird, die soziale Kompetenz bei manchen arg zu wünschen übrig lässt. Da wird nicht mehr freundlich auf etwaige Fehler hingewiesen, sondern es wird gleich massiv beleidigt.

Und das kann nicht sein!

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
182 004 schrieb:
-------------------------------------------------------
> @ Forumsleitung: gibt es
> die Möglichkeit, dass man sich gelöschte Beiträge
> per PN zuschicken lassen kann oder geht das nicht,
> weil das entweder wegen Datenschutzbestimmungen
> nicht geht oder weil die nicht gespeichert
> werden?

Gelöschte Beiträge werden grundsätzlich nicht weitergeben, auch nicht per PN.
Wuhletal schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hm, Threads schließen wegen Beleidigung oder
> angeblicher Beleidigung, das riecht nach
> Forenmanipulation.
> Wenn sich die S-Bahn es erlaubt, mir für mein
> gutes Geld eine mangelhafte Dienstleistung zu
> erbringen, dann muss es mir auch möglich sein, das
> öffentlich zu diskutieren - ohne dass Moderatoren
> mir den Mund verbieten.
> Die S-Bahn Berlin GmbH soll froh sein, dass wir
> noch reden, anstatt zu schweigen und auf PKW
> umzusteigen.

Der Thread ist für die S-Bahn garantiert keine Gefahr - so ein mit gegenseitigen Anfeindungen gespickter Thread von Nahverkehrsfans ist doch nicht ernst zu nehmen. Öffentlicher Nahverkehr ist nun mal öffentlich, und das Störungen publik werden, liegt in der Natur der Sache. Das werden sicherlich auch die ins Forum eingeschleusten DB- und S-Bahn-Agenten wissen...

Im Ernst, wir werden auf die nächste größere Sache bei der S-Bahn wohl leider nicht lange warten müssen. Und dann kommt eben ein neuer Thread. Alternativ könnte auch jemand das Thema "Heute keine Betriebsstörung bei der S-Bahn" eröffnen, dort würde es weitaus ruhiger zugehen.

Sonst schließe ich mich Florians Beitrag komplett an.
@ Bahninfoleitung: Macht so weiter....



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.11.2008 08:29 von 485 158.
485 158 schrieb:
-------------------------------------------------------
> @ Bahninfoleitung: Macht so weiter....

Du meinst weiterhin den Kindergarten zu akzeptieren den einige hier veranstalten? Warum fällt es vielen (angeblichen) Bahnfans so schwer einfach mal gewisse Regeln zu akzeptieren und einzuhalten?

Im übrigen zeigt dieser Thread doch wohl, dass Kritik hier durchaus zugelassen wird. Schließlich steht er noch immer da, obwohl er eine Entscheidung von Jens kritisert.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
@Forumsleitung: der Artikel über Herrn Necker wurde ohne kirtische Kommentare seitens des Einstellenden eingestellt. Dort wurde geschrieben, was Herr NEcker alles tolles geleistet hat und das hat er definitiv nicht. Ergo sind es keine Fakten, sondern Lobhudeleien.

Wörter wie A...loch usw. sind wirklich nicht in Ordnung und sowas würde ich auch löschen, das sehe ich ein.
PS: Aber deswegen den ganzen Thread zu schließen, ist nicht nur albern, sondern auch unfair, denn 90 Prozent aller Beiträge zum Thema S-Bahn waren m.E. doch zivil oder etwa nicht?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen