Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Forumtreffen am 6. Dezember im Stellwerk Lichterfelde
geschrieben von Forummaster Berlin 
Hallo,

wie bereits hier mitgeteilt, findet unser nächstes Forumtreffen am Samstag, den 6. Dezember statt. Ich habe zu 19 Uhr einige Tische in der Restaurant-Bar "Stellwerk" reserviert. Diese befindet sich in unmittelbarer Nähe des S-Bahnhofs Lichterfelde Ost, direkt am Bahndamm (gegenüber Kranoldplatz).

Ich habe jedoch nicht den separierten Raum genommen, da dieser mit zusätzlichen Kosten verbunden wäre. Das heißt auch, das ein Vortrag dieses Mal nicht möglich ist. (Das noch vorhandene Separee - wo dieses ggf. möglich gewesen wäre - war leider schon vergeben.) Trotzdem denke ich, dass dieser Ort eine schöne Atmosphäre für nette Gespräche bietet.

Es wäre nett, wenn sich hier in diesem Thread jeder einträgt, der kommen möchte und kann, so dass ich einen besseren Überblick über die Teilnehmerzahl erhalte und ggf. weitere Plätze nachreservieren kann.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.2008 22:37 von Forummaster Berlin.
Nach aktuellem Stand der Dinge bin ich dabei.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Wenn nichts unvorhersehbares dazwischen kommt, könnt ihr auch mit meiner Person rechnen. Bin mal gespannt, wer sich hinter einigen Namen verbirgt.

Wie ich heute erfahren mußte, will ausgerechnet an dem Tag meine Tochter heiraten, und ob ich danach noch fähig bin irgendwo hinzugehen, das kommt auf meinen Schwiegersohn an.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.11.2008 22:01 von Fahrgastbetreuer.
So wie es ausschaut, kann auch mit meinem Erscheinen gerechnet werden.

Dennis
Schade... nicht nur eine Woche zu früh, sondern auch noch am Abend zu spät für mich. =(

Höchstwahrscheinlich kann ich nicht erscheinen und wenn, dann höchstens ne halbe Stunde.


MfG
Robert
Trotz des langen Anreiseweges ;-)

wird man mit mir rechnen können.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Hallo,

ich habe ebenfalls vor, dabei zu sein und freue mich auf einen netten Abend.

viele Grüße
- jb
Leider schaffe ich es meistens hier nur zu lesen, aber ich komme auch vorbei.

Liebe Grüße, Mario
So nach dem Bus VS Tram Thread.... ich komme...

ich ERWARTE von den Busleuten... (schnall euch doch davor!!), dass wenigstens EINER traut zu erscheinen...

ich werde von halb6 bis spätestens um7 da sein...

MfG
Robert
@Robert: Mindestens einer war schonmal da!

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
RobertM schrieb:
-------------------------------------------------------
> So nach dem Bus VS Tram Thread.... ich komme...
>
> ich ERWARTE von den Busleuten... (schnall euch
> doch davor!!), dass wenigstens EINER traut zu
> erscheinen...

Ob diese Polarisierung bereits im Vorfeld wiklich sinnvoll ist?

Beste Grüße
Harald Tschirner
GuMo,

natürlich ist eine Polarisierung im Vorfeld nicht sinnvoll, dass ist richtig,
aber ich würde einfach gerne mal diese - teilweise - haarsträubenden Begründungen erläutert haben und das geht nun mal leichter persönlich.


Hm... @ Jay auch damals in der Goerzallee?


MfG
Robert
Meine Wenigkeit wird sich sehr wahrscheinlich auch im Stellwerk einfinden.
Jens Fleischmann am 8.11.2008 um 18.25 Uhr:

> [...] Forumtreffen am Samstag, den 6. Dezember statt.
> Ich habe zu 19 Uhr einige Tische in der Restaurant-Bar
> "Stellwerk" reserviert. [...]

> Es wäre nett, wenn sich hier in diesem Thread jeder
> einträgt, der kommen möchte und kann, so dass ich einen
> besseren Überblick über die Teilnehmerzahl erhalte und
> ggf. weitere Plätze nachreservieren kann.

Hallo,

ich würde gerne an diesem Treffen teilnehmen.

Danke für die Organisation und viele Grüße,

Thomas Krickstadt

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Hallo

Ich werde auch kommen.

Viele Grüße

Ulrich C.

Hallo Robert

RobertM schrieb:
-------------------------------------------------------
> So nach dem Bus VS Tram Thread.... ich komme...
>
> ich ERWARTE von den Busleuten... (schnall euch
> doch davor!!), dass wenigstens EINER traut zu
> erscheinen...

Was wird das denn? Willst du eine Rauferei veranstalten? Ich habe diesen Thread zwar nicht gelesen, weiß aber, dass sich das wohl auch nicht lohnen wird. Es ist bekannt, dass sich im Forum ebenso Leute tummeln, die für die Straßenbahn sind, wie auch Leute, die gegen sie sind. Letzten Endes bleibt einem nichts anderes übrig, als auch Meinungen anders denkender hinzunehmen. Solche Leute immer von der eigenen Meinung überzeugen zu wollen gelingt ohnehin kaum. Ein Treffen sollte daher nicht genutzt werden, um Meinungsverschiedenheiten in einen lautstarken echten Streit münden zu lassen, sondern besser um Frieden zu schließen, bzw. sich auch sonst ein wenig kennen zu lernen. Vielleicht gibt es ja sogar interessante Themen, die nichts mit Nahverkehr zu tun haben.
Bei persönlichen Treffen stellt man zudem oft fest, dass auch "große Spinner" eigentlich ganz nette Leute sein können. Schon deshalb sind Forumstreffen etwas wunderbares, das sich keiner entgehen lassen sollte. Den Vorsatz mitzubringen Streitereien bei einem Treffen fortsetzen zu wollen erscheint mir aber nicht unbedingt eine gute Idee.

> ich werde von halb6 bis spätestens um7 da sein...

Ich fände es sehr unglücklich erst dann zu kommen, wenn du spätestens gehen musst. Ich könnte daher auch schon um halb sechs kommen. Meinst du es lohnt sich für mich? Oder erlebe ich dann nur blankes Chaos, fliegende Stühle und blutende Nasen? ;-)
Ok, so schlimm wird es nicht werden, das sagt mir meine Erfahrung mit Forumstreffen. Deshalb möchte ich lieber noch mehr Leuten Mut machen doch schon früher zu kommen, falls das möglich ist.

(Selten habe ich mich so auf Nikolaus gefreut)

Viele Grüße

Ulrich C.

Ich werde nicht kommen können. Schade eigentlich. Aber ich wünsche denjenigen, die teilnehmen, viel Spaß und einen unterhaltsamen Abend.

MfG
182 004 Porsche-Taurus
Ich kann leider nicht kommen, weil ich an diesem Wochenende nicht in Berlin bin.
Ich bin bestimmt auch dabei, aber wahrscheinlich nicht pünktlich.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen