Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Stadtbereiche mit schlechtem oder ohne Nachtangebot?
geschrieben von TorbenGI 
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
SD200
Na ja es gibt noch Verbindungen die Nachts sehr Schlecht sind zb Berlin -Potsdam Ja ick wees die S Bahn fährt aber das war es dann auch schon ansonsten keinerlei Verbindung Nachts zwischen Berlin und Potsdam. zb wenn ich Von mir nach Potsdam hin will muss ich immer erst ein Umweg zur S Bahn machen besser wäre wenn der 118 Nachts fahren wurde.

Was ist mit dem N16er passiert?

Im Nerlin Atlas und mehr 2011 ist die Linie N16 im 24-Stunden-netzplan eingezeichnet und auch bei den Linien mit aufgefürt. Fährt nach Potsdam alle Stunde.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Zitat
Norderstedt
Im Nerlin Atlas und mehr 2011 ist die Linie N16 im 24-Stunden-netzplan eingezeichnet und auch bei den Linien mit aufgefürt. Fährt nach Potsdam alle Stunde.

Ich weiß ja nicht, was Du für einen 24-Stunden-Netzplan hast, aber in dem von der BVG herausgegebenen offiziellen Plan ist die Buslinie N16 mitnichten eingezeichnet. Es hätte auch gar keinen Sinn eine Abend- und Nachtlinie da einzuzeichnen, da sie ja auch keine 24 Stunden am Tag unterwegs ist.

Jens
Zitat
Jens Fleischmann
Zitat
Norderstedt
Im Nerlin Atlas und mehr 2011 ist die Linie N16 im 24-Stunden-netzplan eingezeichnet und auch bei den Linien mit aufgefürt. Fährt nach Potsdam alle Stunde.

Ich weiß ja nicht, was Du für einen 24-Stunden-Netzplan hast, aber in dem von der BVG herausgegebenen offiziellen Plan ist die Buslinie N16 mitnichten eingezeichnet. Es hätte auch gar keinen Sinn eine Abend- und Nachtlinie da einzuzeichnen, da sie ja auch keine 24 Stunden am Tag unterwegs ist.

Sorry, ich meinte das Berlin Nachtnetz 2011. Hast ja recht, aber die Linie N16 gibt es.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Zitat
Norderstedt
Zitat
Jens Fleischmann
Zitat
Norderstedt
Im Nerlin Atlas und mehr 2011 ist die Linie N16 im 24-Stunden-netzplan eingezeichnet und auch bei den Linien mit aufgefürt. Fährt nach Potsdam alle Stunde.

Ich weiß ja nicht, was Du für einen 24-Stunden-Netzplan hast, aber in dem von der BVG herausgegebenen offiziellen Plan ist die Buslinie N16 mitnichten eingezeichnet. Es hätte auch gar keinen Sinn eine Abend- und Nachtlinie da einzuzeichnen, da sie ja auch keine 24 Stunden am Tag unterwegs ist.

Sorry, ich meinte das Berlin Nachtnetz 2011. Hast ja recht, aber die Linie N16 gibt es.

Ich habe auch nichts gegenteiliges behauptet. ;-) Übrigens findet sich im 24-Stunden-Netzplan zumindest die Linie mit der der N16er gekoppelt ist.

Jens
Zitat
Norderstedt
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
SD200
Na ja es gibt noch Verbindungen die Nachts sehr Schlecht sind zb Berlin -Potsdam Ja ick wees die S Bahn fährt aber das war es dann auch schon ansonsten keinerlei Verbindung Nachts zwischen Berlin und Potsdam. zb wenn ich Von mir nach Potsdam hin will muss ich immer erst ein Umweg zur S Bahn machen besser wäre wenn der 118 Nachts fahren wurde.

Was ist mit dem N16er passiert?

Im Nerlin Atlas und mehr 2011 ist die Linie N16 im 24-Stunden-netzplan eingezeichnet und auch bei den Linien mit aufgefürt. Fährt nach Potsdam alle Stunde.

Da SD200 schreibt, es gäbe außer der S-Bahn nachts keine Verbindung nach Potsdam, wollte ich mal nachfragen, ob der N16er eingestellt ist...
Nein aber er hat ein großen umweg und braucht zur lange warum wird nicht ein X Bus zum nacht Bus eingesetzt?
Warum setzt man nicht mehr Nachtbusse ein die ins umland fahren gerade Nachts sind die Umland verbindung sehr schlecht.
Zitat
SD200
Warum setzt man nicht mehr Nachtbusse ein die ins umland fahren gerade Nachts sind die Umland verbindung sehr schlecht.

was nicht bestellt, und logischerweise nicht bezahlt wird, wird auch nicht gefahren.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Das wäre aber nicht die Begründung, sonst wäre die nächste Frage: warum wirds nicht bestellt?

Ich würde mal sagen. Brandenburg hat kein Interesse an Nachtverkehren und hält sie für nicht sinnvoll/lohnend.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Ich würde mal sagen. Brandenburg hat kein Interesse an Nachtverkehren und hält sie für nicht sinnvoll/lohnend.

Mit den Linien N12 - N17 und N43 gibt es immerhin 6 Nachtlinien im VBB (wenn auch im Stundentakt)
Zitat
Logital
Das wäre aber nicht die Begründung, sonst wäre die nächste Frage: warum wirds nicht bestellt?

Ich würde mal sagen. Brandenburg hat kein Interesse an Nachtverkehren und hält sie für nicht sinnvoll/lohnend.

Wobei *dieser* Nachtverkehr Kreisangelegenheit wäre, da keine Eisenbahn. Und wenn man sich da allgemein den (kreis)grenzüberschreitenden Verkehr am Tage anguckt, braucht man über Nachtverkehr gar nicht weiter nachdenken.

Dabei wurde vor einiger Zeit in OHV sogar mal eine Nachtlinie eingeführt, irgendwo in Mühlenbecker Land. Ob diese noch existiert, weiß ich nicht.
JA das ist die Buslinie 806, die von 23 bis 3 Uhr ca. stündlich nachts als Rufbus zwischen S-Bhf. Hermsdorf und dem Bahnhof Zühlsdorf verkehrt.
Also versteckt sich dieses Angebot hinter einer Tages-Buslinie.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen