Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Erste F modernisiert?
geschrieben von 182 004 
Erste F modernisiert?
22.03.2009 11:46
Hallo.

In einem anderen Forum habe ich gerade folgende Links gefunden (speziell der Sound ist zu beachten):

[www.youtube.com]
[www.youtube.com]

Ist das ein Fake oder sind wirklich die ersten modernisierten Einheiten im Einsatz?

MfG
182 004 Porsche-Taurus
./.
22.03.2009 12:17
./.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.04.2009 17:17 von Jäger90.
Und "Sonnengelb" ist auch was anderes.
Na heller ist das gelb schon. Aber sonst sehe ich da noch keinen Unterschied zu den alten F74/F76
ist ja auch von handycam, so wie hier gesehen, fahren sie schon seit jahren durch berlin, also nichts moderniesiert
Re: Erste F modernisiert?
20.05.2009 00:21
im Zweifelsfall Mario fragen( sorry) "der weiße Bim" - du hast einige Halbe bei mir gut.
Re: Erste F modernisiert?
26.05.2009 13:13
Moin

Zur Zeit sollen vier Einheiten F79 modernisiert werden, und zwar: 2658; 2660; 2668 und 2674.

Auffälligstes merkmal wird dabei sein, gelbe Haltestangen, wie die A364E und ein Mehrzweckabteil.

Gruß: Peter
7673 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Auffälligstes merkmal wird dabei sein, gelbe
> Haltestangen, wie die A364E und ein
> Mehrzweckabteil.
>
> Gruß: Peter

Diese beiden Merkmale sind auch bei den GI/1E vorhanden.
Die A3E-Einheiten 537/536 bis 521/520 haben graue und 519/518 bis 483/482 gelbe Haltestangen.
@7673:

Und wann kommen diese vier Einheit in den Fahrgasteinsatz und wo?
Jay
Re: Erste F modernisiert?
26.05.2009 19:26
Bahnmeier schrieb:
-------------------------------------------------------
> @7673:
>
> Und wann kommen diese vier Einheit in den
> Fahrgasteinsatz und wo?

Ab der Leichtathletik-WM im August auf der 3-Stationen-Kiezlinie 355 ;)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Du meinst die U55? Woher weisst Du das?
Jay
Re: Erste F modernisiert?
26.05.2009 19:38
Bahnmeier schrieb:
-------------------------------------------------------
> Du meinst die U55? Woher weisst Du das?

Ja die meine ich. Und woher ich das weiß? Wenn ich das richtig in Erinnerung hab hats Mario mal irgendwo hier im Forum geschrieben. Abgesehen davon ists nur logisch, denn auf die U55 sollen 4 DTW gehen, die an die speziellen Gegebenheiten der Linie angepasst sein sollen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Anonymer Benutzer
Re: Erste F modernisiert?
26.05.2009 19:41
War schon öfter hier im Forum die Rede von.
Welche speziellen Gegebenheiten? Die U55 ist doch eine ganz normale Großprofillinie auf die jeder x-beliebige Großprofilzug fahren kann?
Die brauchen z.B. Kameras für die Abfertigung...

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Anonymer Benutzer
Re: Erste F modernisiert?
27.05.2009 01:04
Die Fahrzeuge für die U55 können bekanntlich nur per Straßentransport zugeführt
werden (teuer), dass man da nicht jeden X-beliebigen Wagen nehmen kann ist klar...
Macht es einen finanziellen Unterschied, ob man modernisierte F's oder andere Züge über die Straße transportiert? Und auf der U55 wird's doch sicher auch Spiegel oder Monitore an den Bahnsteigenden zur Abfertigung geben?
Re: Erste F modernisiert?
27.05.2009 10:28
Bahnmeier schrieb:
-------------------------------------------------------
> Macht es einen finanziellen Unterschied, ob man
> modernisierte F's oder andere Züge über die Straße
> transportiert? Und auf der U55 wird's doch sicher
> auch Spiegel oder Monitore an den Bahnsteigenden
> zur Abfertigung geben?

Also Hs scheiden aus, da diese nur als 6linge fahren können. Da jeder Werkstattbesuch mit einem Straßentransport erfolgen muss, nimmt man wohl die Fahrzeuge, die möglichst lange keine Werkstatt brauchen werden...

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
AUffällig find ich das Fahrgeräusch. Es klingt nicht nach Schaltwerk.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Dieses Thema wurde beendet.