Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Vogtland-Express ab 08.04.09 wieder täglich unterwegs
geschrieben von Rick85 
Kaum eingestellt, kommt ab dem 08.04. wieder der Vogtland-Express täglich nach Berlin. Weitere Infos unter www.Vogtlandbahn.de

wie kommt es denn das dieser nun wieder verkehrt? Ich dachte auf grund von finanziellen Mitteln wurde dieser eingestellt, haben sich nun doch wieder welche gefunden, diesen finanziell zu unterstützen?
Super! ich habe es nicht geschafft ihn zu fotografieren und dachte der Vogtland-express wäre Geschichte, aber so leicht kann man irren. ich bin am mittwoch da um ihn zu fotografieren. Faährt er zu den gleichen zeiten wie früher?

___
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf Morgen.
Das ist natürlich was schönes. Schade dass die Fahrzeitlagen so dermaßen am Tagesrand leigen. Früher als der VX noch von Leipzig kamen fuhren die einzigen deutschen Privatfernzüge (VX, X) sogar im Blockabstand hintereinander.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Stadtbahner_Fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Super! ich habe es nicht geschafft ihn zu
> fotografieren und dachte der Vogtland-express wäre
> Geschichte, aber so leicht kann man irren. ich bin
> am mittwoch da um ihn zu fotografieren. Faährt er
> zu den gleichen zeiten wie früher?


keine ahnung ob es noch die gleichen zeiten sind, der fahrplan ist im internet bei vogtlandbahn.de zu finden

Ankunft aus Adorf (Vogtl) in Berlin Zoolog. Garten ist 10:08 Uhr, Abfahrt 17:39 Uhr Richtung Adorf (Vogtl)
Rick85 schrieb:
-------------------------------------------------------
> wie kommt es denn das dieser nun wieder verkehrt?
> Ich dachte auf grund von finanziellen Mitteln
> wurde dieser eingestellt, haben sich nun doch
> wieder welche gefunden, diesen finanziell zu
> unterstützen?

***

Zitat 1:
"Finanzielle Bedingungen weiterhin schwierig

Der Vogtlandexpress, die einzige Direktverbindung zwischen Südwestsachsen und der Hauptstadt, war am 16. Februar 2009 aus Kostengründen eingestellt worden. Die Region Chemnitz/Zwickau hatte damit ihren letzten Fernzug verloren. Die finanziellen Rahmenbedingungen für den Betrieb hätten sich zwar nach Unternehmensangaben nicht grundlegend geändert, aber wegen der starken Resonanz im Vogtland habe man sich umentschieden."

Quelle: MDR.de | [www.mdr.de]

***

Zitat 1:
Den von Vogtland-Landrat Tassilo Lenk (CDU) zuvor genannten 8. April als Termin für die Wiederinbetriebnahme bestätigte Jacobs allerdings nicht: "Wir können nicht sofort das Garagentor aufmachen und losfahren." Unter anderem müssten noch technische Details geklärt werden. Konkretes werde zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Quelle: FreiePresse.de | [www.freiepresse.de]

***

Ich denke das der Landkreis bzw. die Städte sich an den Kosten beteiligen werden, zumdem sind die Fahrpreise leicht gestiegen, so dass ein wirtschaftlicher Betrieb möglich sein dürfte.

pindriver



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.04.2009 16:39 von pindriver82.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen