Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Welcher Bahnhof ist das? Mehr von Abraham Pisarek aus Berlin
geschrieben von L.Willms 
Welcher Bahnhof ist das?

Ein ausgebombter Bahnhof in der unmittelbaren Nachkriegszeit, fotografiert von Abraham Pisarek. Bilder aus der Deutschen Fotothek, die der Wikimedia gestiftet wurden.

[commons.wikimedia.org]
[commons.wikimedia.org]
[commons.wikimedia.org]
[commons.wikimedia.org]
[commons.wikimedia.org]
[commons.wikimedia.org]
[commons.wikimedia.org]
[commons.wikimedia.org]
[commons.wikimedia.org]
[commons.wikimedia.org]
[commons.wikimedia.org]
[commons.wikimedia.org]

Dann gibt es in dieser Reihe noch viele Bilder von einem Postamt, welches vermutlich ganz nah bei diesem Bahnhof war. Eben vielleicht der Postbahnhof am Anhalter Bahnhof?

Neugierig,
L.W.
Ich würd sagen: der ehemalige Stettiner Bahnhof. Siehe vorhandene Bilder in der Kategorie "Berlin Stettiner Bahnhof" der Wikimedia Commons

MfG,
L.W.
Anonymer Benutzer
...
19.04.2009 08:24
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Muss dafür ein neues Thema aufgemacht werden?

Ja, anderer Ort, anderes Thema. S-Bahn Heerstraße ist abgehakt. Hier geht es wohl um den Stettiner Bahnhof.

> Profilierungssucht?

Im Gegentum. Vermeidung von Wirrnis durch Vermischen von Themen, die nicht zusammengehören. Mir tut es schon leid, daß ich die beiden Bilder mit dem "Henko"-Bus zur Heerstraße gepackt habe. Ich meine übrigens inzwischen, daß die auch vor dem Stettiner Bahnhof entstanden sein könnten: Gepflasterter Platz, Straßenbahn, eine S-Bahn unterirdisch, und die Leute kommen mit Sack und Pack vom Hamstern auf dem Lande an und wollen nachhause, eben mit nem Bus.



MfG,
L.W.
Anonymer Benutzer
...
19.04.2009 08:51
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.01.2011 22:15 von 54E.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Schwachsinn, die Fotos stehen alle im Zusammenhang
> - für jedes einen einzigen Thread aufzumachen wäre
> mehr als fragwürdig.

in welchem Zusammenhang steht denn nun diese Mitteilung? Die hängt direkt an der Ursprungsfrage. Was ist an den Bildern und der Frage nach dem Bahnhof und dem Postamt "schwachsinnig"?

Hirnrissig wäre es, alles mögliche in einem Strang zusammenzupacken, was sich um Fotos handelt, auch wenn die Bilder völlig ohne Zusammenhang sind, außer daß sie Fotos sind.

Lassen wir das. Meiner Ansicht nach sind die Bilder als vom Stettiner Bahnhof identifiziert, und damit kann man den Strang schließen. Es sei denn, jemand hätte an meiner Zuordnung begründete Zweifel.


MfG,
L.W.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen