Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
EDE Lok der Berliner S-Bahn überführt (mB)
geschrieben von Bahnstern -2- 
Verkauft an HVLE








Interessant! Danke für die Bilder!

Da kann man also voraussehen, wer in Zukunft Zugleistungen z.B. bei Tunnelbauarbeiten übernehmen wird!?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Harald Tschirner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Da kann man also voraussehen, wer in Zukunft Zugleistungen z.B. bei Tunnelbauarbeiten übernehmen wird!?

Die S-Bahn konzentriert sich halt auf ihr Kerngeschäft, der Bahnkonzern will abspecken.
Instandhaltung von Infrastruktur wird (aufs nötigste reduziert) ausgeschrieben und an den billigsten Anbieter vergeben. Da werden diese Anbieter ihre Zweiwegefahrzeuge bahnamtlich prüfen lassen müssen und diese dann einsetzen. Sollte es sich rechnen, kann man Lok und Loren ja vom neuen Eigentümer mieten.

Schade um die einst landes-/bundesfinanzierten Arbeitsfahrzeuge, die der DB 1994 sozusagen kostenlos zugeordnet wurden.

so long

Mario
Zitat

Die S-Bahn konzentriert sich halt auf ihr Kerngeschäft, der Bahnkonzern will abspecken.

Was bitte ist denn ihr Kerngeschäft? Ich dächte, das wäre der Güter- und Personentransport via Eisenbahn??!

Das klingt so, als bezeichnest du den anstehenden Bö(r)sengang als ihr Kerngeschäft? Das ist wirklich im Sinne Mehdorns!


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Kerngeschäft! Auch so ein wunderbares Mode(tot)schlagwort (sprich Worthülse), mit dem sich die Unternehmen aller Dinge, die ihnen gerade nicht mehr passen, entledigen können, siehe z.B. auch das KaDeWe...

Wenn wir schon (oder noch?) keine Geldinfaltion haben, dann wenigstens eine der überflüssigen Modewörter, vor allem im offiziellen Sprachgebrauch: wenn man z.B. partou nix versteht, hört es sich viel besser an, dass man es nicht "nachvollziehen" kann!

Sorry, aber dieses OT musste jetzt mal sein! ;-)

Beste Grüße
Harald Tschirner
Harald Tschirner schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Wenn wir schon (oder noch?) keine Geldinfaltion

Der Höhepunkt der Systemkrise ist noch nicht da, der steht uns aber aller Wahrscheinlichkeit nach noch bevor.

> haben, dann wenigstens eine der überflüssigen
> Modewörter, vor allem im offiziellen
> Sprachgebrauch: wenn man z.B. partou nix versteht,
> hört es sich viel besser an, dass man es nicht
> "nachvollziehen" kann!
>
> Sorry, aber dieses OT musste jetzt mal sein! ;-)

Wie der ehemalige Notenbankchef Alan Greenspan schon meinte: "Wenn Sie mich verstanden haben, habe ich mich nicht unverständlich genug ausgedrückt."

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Florian Schulz schrieb:
-------------------------------------------------------

> Wie der ehemalige Notenbankchef Alan Greenspan
> schon meinte: "Wenn Sie mich verstanden haben,
> habe ich mich nicht unverständlich genug
> ausgedrückt."

Köstlich! Aber: ich glaube, wir schweifen zu sehr vom Thema ab! ;-)

Beste Grüße
Harald Tschirner
Stahldora schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die S-Bahn konzentriert sich halt auf ihr
> Kerngeschäft, der Bahnkonzern will abspecken.
>
> Was bitte ist denn ihr Kerngeschäft? Ich dächte,
> das wäre der Güter- und Personentransport via
> Eisenbahn??!

Die S-Bahn hatte, zumindest bei meinem letzten prüfenden Blick, mit Gütertransport nichts zu tun.
wieso hat man denn die noch betriebsfähige lok verkauft, die hat sogar vor kurzem den Motor der anderen lok erhalten.

___
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf Morgen.
@Stadtbahner-Fan: Da wurden doch beide Loks verkauft. Da müsste man die 2te remotorisieren oder sie dient nur als Ersatzteilspender?
Ich dachte bei der S-Bahn bleiben beice loks und díe 2. Lok ohne motor ist ersatzteilspender. Das hat sich ja jetzt erledigt.

___
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf Morgen.
Standen sich die Loks bei der S-Bahn nicht mehr die Räder platt als das sie fuhren? Die HVLE dürfte sie sicherlich besser einsetzen können und bei Bedarf für die S-Bahn fahren.

Gruß KB
----------------------
Lehrter Bahnhof 1871-1959(!)

Gegen Tempo 30 auf Hauptstrassen
Zumindestens in den letzte Jahren !

Davor gabs ja sowas wie den Materialzug eher weniger...
Kleines Info die Loks standen am 1.5 im Bahnhof Johannesstift. Konnte aber leider kein Foto machen.

MFG

'''''''''''''''''''''''''''''
Bahnanlagen in und um Berlin

[www.biuub.de]
hier ein Bild vom 26.05.2009 aus Johannesstift


MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!




@tradibahner: Schönes Foto!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen