Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
kleiner Scherz am Rande
geschrieben von 478er 
478er
kleiner Scherz am Rande
07.01.2004 16:27
die bezeichnung Toaster für die BR 480 hat also doch einen Hintergrund.
siehe ---> [www.central-services.de]
sieht dem fahrzeug auch verblüffend ähnlich ;-)

Verblüffende Ähnlichkeit.

Sagt mal, der eigentlich Grund für den Namen ist doch, weil die in ihren Anfangsjahren zu kleinen Bränden neigten, oder?

Unioner
Allgemein neigten die 480er nicht dazu,sich selbst zu entzünden.
Es gab nur einmal ( 1994?) einen Brand aus mir unbekannter Ursache ( Selbstentzündung?),bei dem ein Viertelzug vollkommen ausgebrannt ist.
Ansonsten kann der Name genauso gut von den lustigen Entlüftungsschlitzen an der Dachkante kommen.

Niklas



--
Niklas Pempel

www.deutscher-nahverkehr.de.vu

"Amüsieren Sie sich
2 Züge bitte, genauer 2 Wagen wurden durch Brand zerstört. Der letzte im Winter 2000, daran kann ich mich noch sehr genau erinnern ... war mein erster Dienst auf der Strecke ... :-(

Der erstere in Lichtenrade, der zweite in Yorckstrasse.
Stimmt,den Brand in Yorkstraße habe ich vergessen!

Aber wieso dein erster Dienst auf der Strecke? Was machst du denn beruflich,wenn man fragen darf?

Niklas,der überhaupt keine Probleme damit hat,dass zwei Züge Br 480 abgefackelt sind....;-))
Irgendwiewas habe ich manchmal auch mit der Papestrasse zu tun ...

--
Glückssignatur C04: Wenn du diese Signatur an den Absender zurücksendest,
erhältst du einen Artikel aus der BVG-Mitarbeiterzeitung von 1931 über das Berliner Rettungssytem mit Bildern von Rettungssaeulen
per E-Mail in PDF zugemailt (1 MB)
[www.berliner-verkehrsseiten.de]
Überarbeitet!
Signaltechnik ? Bahnstromanlagen?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen