Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U-Bahn nach und in Tiefensee !(m.Bld.)
geschrieben von Bahnstern -2- 
Jawoll die U-Bahn ist in Tiefensee angekommen!

Der Betreiber der Draisinenbahn Tiefensee hat die beiden U-Bahn Wagen aus Königs Wusterhausen nach Tiefensee geholt,wo sie eine Schlafmöglichkeit darstellen werden!Für 19 Euro kann man irgentwann drinn schlafen.
Die Wagen wurden allerdings nicht über die Schiene nach Tiefensee gefahren,sondern per Tieflader!(leider )
Wollte Euch es nur mal sagen,falls noch nicht bekannt.













na holla,wat dat denn ?















Ende Teil 1
Haben die denn auch genug Stacheldraht? Sonst ist der bald hinüber...

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Ein Museum oder ein trockener abgeschlossener Unterstand wäre eigentlich ein passenderer Platz...
Grenko schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ein Museum oder ein trockener abgeschlossener
> Unterstand wäre eigentlich ein passenderer
> Platz...

Man muss ja nun nicht jeden Zug im Originalzustand konservieren, wenn da ein, zwei Stück in irgendwelchen Technikmuseen herumstehen, reicht das doch völlig.
Warum steht da eigentlich "s.Oliver" auf dem Fenster?

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Gibt noch 6 Wagen,die da irgentwo....
Weil die Wagen in Kw als Klamottencontainer genutzt wurden.
Sprich Verkaufswagen!
Zitat

Man muss ja nun nicht jeden Zug im Originalzustand konservieren, wenn da ein, zwei Stück in irgendwelchen Technikmuseen herumstehen, reicht das doch völlig.
Haste ja eigentlich recht. Ich weiß auch nicht, ich gehöre zu den Leuten die immer lieber etwas mehr aufheben, also gleich wegzuwerfen (nein, ich bin kein Messie)
Es ist nur so, daß wir doch gar nicht so wahnsinnig viele AIs haben, oder ? Und die zwei Wagen da sind immerhin in einem optisch ganz guten Zustand.
Wer weiß wann die AG U-Bahn mal dringend Ersatzteile benötigt. Und gar nicht erst auszudenken wenn die Fahrtüchtigen Museumswagen mal einem Unfall o.ä. zum Opfer fallen. Da wäre man glücklich wenn man solche Exemplare wie die zwei dann noch hat.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.2009 21:22 von Grenko.
Leider werden hier wie so oft Falschmeldungen und Unsinn verbreitet.

1. Bahnstern - 2 - schrieb: Der Betreiber der Draisinenbahn Tiefensee hat die beiden U-Bahn Wagen aus Königs Wusterhausen nach Tiefensee geholt.
Die Fahrzeuge hatte eine Autohaus in Fürstenwalde (Spree) erworben und sie dann nach Tiefensee verkauft. Sie standen über Monate in Fürstenwalde
2. Immer wieder werden hier der AG-U-Bahn Vorschläge unterbreitet ohne zu Wissen was sie bedeuten.
Stromwagen schrieb:
-------------------------------------------------------
> 2. Immer wieder werden hier der AG-U-Bahn Vorschläge unterbreitet ohne zu Wissen was sie bedeuten.

Richtig, wenn ein historischer Wagentyp bei der BVG in ausreichender Zahl vorhanden ist, dann der Typ AI.

so long

Mario
Auch in Rheinsberg am dortigen Bahnhof steht ein (!) Wagen der Tunneleule,
Wagennummer 1192 mit Ziel "Salzufer" (!).

Foto leider nicht verfügbar, weil nur auf Handy :-(
@ Stromwagen ich kann nur das schreiben was ich weiss,und wenn mir der jenige das so sagt,muss ich es ja nicht gleich anzweifeln.
Unsinn ist es deswegen nicht!
Korrigieren wäre richtiger...

Immer locker bleiben...bitte
Zu den Wagen ist ein interssanter Artikel in den berliner Verkehrsblättern enthalten (Ausgabe Juni 2009).

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen