Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles bei der S-Bahn, Teil 2
geschrieben von Forummaster Berlin 
Kursbuch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ist der planmäßige Takt der S41/42 nicht der 10min Takt?

Ja, nur in der HVZ wird verdichtet. Was bisher noch immer einigermaßen klappt.

> Außerdem darf man nicht vergessen das die Ferienzeit beginnt und spätestens in einer Woche
> viele Firmen zum Sommerurlaub schließen.

Dann kommen viele Touristen in die Stadt. Diese sind jedoch geduldiger als die Berliner, meckern nicht herum und freuen sich sichtlich, wenn schon nach 10 min so eine rotgelbe Bahn erscheint sowie über die günstigen Fahrpreise und das unerwartet einfache Tarif-ABC.

so long

Mario
Kursbuch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Laß ihn doch radeln, spätestens wenn die
> Temperaturen sinken und es regnet/schneit sind
> alle Schönwetter-Radler wieder in der Bahn.


Zusammen mit ihren Rädern ;o)

Gruß
Ich hab mir sagen lassen es gibt 3 Ersatzgarnituren. Einer besteht aus klimatidostos, die anderen beiden sind der Rostocker S-Bahn entliehen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
JLB 12:00 Heute

siehe neuer Beitrag

IsarSteve



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.07.2009 13:59 von IsarSteve.
Sorry für die Nachfrage, aber was ist die Aussage des Bildes?

Gruß
Frag mal 54E oder jemand anders in deiner Team ..ihr spielt alle mit heut- nicht wahr..?

IsarSteve
Wutzkman schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sorry für die Nachfrage, aber was ist die Aussage
> des Bildes?
>
> Gruß


Viel zu schnell.. es gibt/gab noch drei, vier .. aber schei.... drauf.. und 'Keep writing to yourself'

IsarSteve
@54E: was ist das für ein Bild? ;o)

@ IsarSteve: Was ist das für eine merkwürdige Unterstellung? Was soll man denn hier spielen können?

Aber sicher, wir spielen alle gegen dich, wenn es das ist, was du hören möchtest^^.

Ich kann mit 54E gar nicht in einem Team spielen, der er spielt in der Altherren-Mannschaft ;o)

So nun mal ernst, man sagt zwar, dass ein Bild mehr als tausend Wort sagt, aber so ganz ohne Bezug oder Erläuterung macht ein einzelnes Bild dann doch recht wenig Sinn.

Da ich mich darum bemüht habe, das, was du uns sagen wolltest zu verstehen, du aber statt eine Aufklärung abzugeben hier lieber rumflamest, werd ich mein Interesse an der Story des Bildes mal "hinten anstellen" und dich "machen lassen".

Ich bin gespannt.

Gruß
IsarSteve schrieb:
-------------------------------------------------------

> Viel zu schnell.. es gibt/gab noch drei, vier ..
> aber schei.... drauf.. und 'Keep writing to
> yourself'

???

Ich war "zu schnell"??? Sorry, dass ich es gewagt habe, nach 7 Minuten nach einer Aussage zu fragen, die ich nicht verstanden habe, oh edler Herr.
Anonymer Benutzer
Re: Aktuelles bei der S-Bahn, Teil 2
13.07.2009 18:04
Wutzkman schrieb:
-------------------------------------------------------
> @54E: was ist das für ein Bild? ;o)

Gute Frage - ich sehe einen Zug der BR 481, eingesetzt auf der Linie S1 als
Kurs 71 nach Yorckstraße im S-Bahnhof Julius-Leber-Brtücke stehen.
Ich hoffe, das recht dir als Antwort... xD xD xD

> Ich kann mit 54E gar nicht in einem Team spielen,
> der er spielt in der Altherren-Mannschaft ;o)

Und da - wen wunderts - im Angriff... ;-) ;-) ;-)
Was ich ja eigentlich suche ist der Bezug auf was auch eben immer, oder besser gesagt, ich suche den Grund, warum dieses Bild da ist.^^

Danke erstmal!

@Steve: Könntest du mir jetzt bitte freundlicherweise erklären, auf was sich das Bild bezieht? Das wäre nett!

Ich habe den Bezug ernsthaft nicht gefunden, möchte aber gern dem Thread folgen. Das ist auch nicht böse gemeint. Dient nur meiner Übersichtlichkeit. Dann darf ich das doch fragen, oder?

Gruß
DaniOnline schrieb:
-------------------------------------------------------
> Linie S 7 verkehrt im 20-Minuten-Takt zwischen
> Ahrensfelde und Olympiastadion
> Zwischen Messe Süd und Nikolassee besteht
> Schienenersatzverkehr

> Linie S 9 verkehrt im 20-Minuten-Takt zwischen
> Flughafen Berlin-Schönefeld und Westkreuz

Die olle S7 darf zum Olympiastadion fahren, warum nicht die S9? Die S7 sollte eher am Westkreuz wenden...

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Anonymer Benutzer
Re: Aktuelles bei der S-Bahn, Teil 2
13.07.2009 18:35
485er-Liebhaber schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die olle S7 darf zum Olympiastadion fahren, warum
> nicht die S9? Die S7 sollte eher am Westkreuz
> wenden...

Damit ein Fahrgast Richtung Potsdam, der sich auf den Netzplan verlässt nicht dreimal statt zweimal umsteigen muss.
Neben dem Umsteigen in Messe Süd (Eichkamp) in den SEV und Nikolassee in die S1
nach Potsdam käme noch ein Umstieg am Westkreuz in die S75/ S9 hinzu.

Den Fahrgästen zum Bahnhof Grunewald wird ein zweites Umsteigen erspart.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.07.2009 18:42 von 54E.
... habe gerade die News auf TVB und RBB gesehen (Treffen Wowereit - Grube), wo Grube sagte, das man die Reaktivierung einer weiteren Werkstatt prüfen werde. ***hahaha***
Nun mal die Frage an die Experten: ist es denn wirklich nicht möglich Friedrichsfelde von heute auf morgen wieder zu öffnen oder muß da noch Diverses geplant werden? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das dies nicht möglich ist.
Da bekommt man ja den Eindruck, die Werkstatt bloß nicht wieder zu eröffnen, sonst könnte die ja nach dem Chaos weiter offen bleiben und die Bahn müsste wieder mehr Mitarbeiter beschäftigen, die dann erstmal nicht so schnell wieder zu feuern sind, weil dann die Gewerkschaften noch ein Wörtchen mitzureden haben.

Gruß Hechtwagen
Gerade hab ich einen Verstärker-Halbzug auf der S3 mit Ziel "Friedrichshagen" gesichtet, im (Ausfall)Takt davor setzte ein Vollzug in F'hagen in die Kehranlage, kam aber nicht wieder raus. Und die eingesetzten Voll-Toaster waren halbwegs pünktlich unterwegs.
Im Ostbahnhof sah ich heute morgen einen 4-Wagen-Dosto-Zug als "S Potsdam Hbf" und eben gerade ebenfalls eine 4er-Garnitur, allerdings mit Hocheinstieg-Mittelwagen und nur nach Charlottenburg geschildert.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> 485er-Liebhaber schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Die olle S7 darf zum Olympiastadion fahren,
> warum
> > nicht die S9? Die S7 sollte eher am Westkreuz
> > wenden...
>
> Damit ein Fahrgast Richtung Potsdam, der sich auf
> den Netzplan verlässt nicht dreimal statt zweimal
> umsteigen muss.
> Neben dem Umsteigen in Messe Süd (Eichkamp) in den
> SEV und Nikolassee in die S1
> nach Potsdam käme noch ein Umstieg am Westkreuz in
> die S75/ S9 hinzu.
>
> Den Fahrgästen zum Bahnhof Grunewald wird ein
> zweites Umsteigen erspart.

Warum hat man den Busersatzverkehr nicht so eingerichtet, dass er von Nikolassee über Grunewald direkt nach Westkreuz und ohne Umweg über Messe Süd fährt?
Dann könnte man die S7 am Westkreuz enden lassen und die S9 könnte zum Olympiastadion fahren.
Anonymer Benutzer
Re: Aktuelles bei der S-Bahn, Teil 2
13.07.2009 20:09
Henning schrieb:
-------------------------------------------------------
> Warum hat man den Busersatzverkehr nicht so
> eingerichtet, dass er von Nikolassee über
> Grunewald direkt nach Westkreuz und ohne Umweg
> über Messe Süd fährt?
> Dann könnte man die S7 am Westkreuz enden lassen
> und die S9 könnte zum Olympiastadion fahren.

Ganz einfach:
Die Straßenführung am Westkreuz kann keine Endhaltestelle für die SEV-Wagen
bieten. Und der Umweg über Grunewald würde die Reisezeit ganz erheblich
verlängern.
Henning schrieb:
-------------------------------------------------------
> Warum hat man den Busersatzverkehr nicht so
> eingerichtet, dass er von Nikolassee über
> Grunewald direkt nach Westkreuz und ohne Umweg
> über Messe Süd fährt?
> Dann könnte man die S7 am Westkreuz enden lassen
> und die S9 könnte zum Olympiastadion fahren.

Warum sollte man?

Such dir mal nen Stadtplan raus und guck mal, wie man mit nem SEV-Bus von der Avus kommend an die Haltestelle S Westkreuz rankommt. An der Messe geht das sehr gut außerdem hat man da ausreichend Stellfläche, sicherlich auch messebedingt.


Kann mir mal einer sagen, wie es kommt, dass die S9 jetzt plötzlich nach Westkreuz fährt und nicht mehr in Charlottenburg endet?
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ganz einfach:
> Die Straßenführung am Westkreuz kann keine
> Endhaltestelle für die SEV-Wagen
> bieten. Und der Umweg über Grunewald würde die
> Reisezeit ganz erheblich
> verlängern.

Am Wochenende 20.06./21.06. fuhren aber Ersatzbusse zwischen Westkreuz und Grunewald.
Die S7 fährt sinnvollerweise bis Olympiastadion, kann aber offenbar nur "S7 Westkreuz" schildern: wieder so ein Programmier-Unnsinn!


Auf der S-Bahn-Ersatzlinie (nicht ganz ernst gemeinte Vorschläge für eine Bezeichnung: RB1, RE1E, S7X ;-)

verkehren vier Garnituren, bestend aus Lok, drei Doppelstockwagen und einem DD-Steuerwagen:

1x Lok 143 Cottbus + DBuz (ex DR) aus Cottbus

1x Lok 143 Cottbus + DBuz (ex DR) der S-Bahn Rostock

2x Lok 143 Kiel + DBpz (Neubau) der Regionalbahn Schleswig-Holstein

Beste Grüße
Harald Tschirner
Dieses Thema wurde beendet.