Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
bvg.de offline
geschrieben von Rick85 
bvg.de offline
08.07.2009 06:34
Moinsen,

die bvg seite ist erstma vom netz, zugriff verweigert
was da los?
Das habe ich gestern Abend schon bemerkt. Aber die Fahrinfo funktioniert.
http://www.fahrinfo-berlin.de/Fahrinfo/bin/
Nur die Startseite scheint nicht erreichbar zu sein. Habe noch nicht alles ausprobiert.
Folgende Seiten sind nicht erreichbar: Startseite, Kontakt, Übersicht, Hinweis zu Baumaßnahmen 2009 und mobile Auskunft. Und meine BVG ist auch nicht zu erreichen.
Alles andere scheint zu funktionieren. Mal sehen wie es am Freitag mit dem Fahrinfo- update klappt.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.07.2009 06:57 von Fahrgastbetreuer.
Moinmoin,

bei mir wird die Startseite zwar angezeigt, aber fehlerhaft, (das Bild vom Gendarmenmarkt mehrmals übereinander, und der Rest irgendwie durcheinander). Scheint so, als hätte man mal wieder probiert, die neue BVG-Webseite online zu stellen ...

MfG der ex-Dresdner
Jetzt scheint alles wieder in Ordnung zu sein. Aber freuen wir uns nicht zu früh. Mal sehen was noch schief geht.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Re: bvg.de offline
08.07.2009 07:44
Die alte Seite ist wieder on einschl. der Alternativrouten zur S-Bahn.
Irgend etwas scheint da noch nicht ganz in Ordnung zu sein. Bei mir sind jedenfalls die Überschrifften verschieden groß. Besonders die Überschrift:Fahrplanasujunft fahrinfo online ist extrem groß ausgefallen.
Irgendwo ist da der Wurm drinn, denn im Augenblick kommt die Startseite wieder nicht. Und wenn sie kommt, dann dauert es.
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Während ich diesen Text hier schreibe, hat sich auch das BVG-Fenst wieder in gewohnter Weise geöffnet. Fragt sich nur wie lange. Ich trau dem Frieden noch nicht.
Als hätte ich es geahnt, Die Startseite der BVG funzt einfach nicht.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.07.2009 09:30 von Fahrgastbetreuer.
Am besten vorläufig ausweichen aufwww.vbb-online.de. Da scheint ja alles zu klappen. Natürlich nur für den Notfall. Aber vielleicht klappt es ja bald wieder mit den BVG-Seiten.
Aber lieber dieser Ausfall, als der Ausfall von Fahrzeugen.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Die Startseite kam bei mir gerade, die Unterseiten aber nicht.


Fahrgastbetreuer schrieb:
-------------------------------------------------------

> Aber lieber dieser Ausfall, als der Ausfall von
> Fahrzeugen.

Genau! Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Re: bvg.de offline
08.07.2009 10:50
Bei mir funktioniert die komplette Seite problemlos.
LorenzM schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bei mir funktioniert die komplette Seite
> problemlos.

Bei mir geht gar nichts!
Re: bvg.de offline
08.07.2009 14:21
Also die Seite geht bei mir problemlos und sehr schön ist auch, dass der eingeschränkte Fahrplan der S-bahn bei der fahrinfo der BVG hinterlegt ist.
Somit kann man seine Routen (Verspätungen jetzt mal widererwarten nicht mit gezählt) auch wieder mit der S-Bahn planen. Kann aber auch sein, dass das schon ne Weile so ist und ich es bloß nicht mitbekommen habe. Aber mir war so, als würde gestern noch empfohlen das S-Bahnsymbol nicht abzuhaken.
Re: bvg.de offline
08.07.2009 15:26
jetzt um 15:25 Uhr geht beim mir [www.bvg.de] auch wieder

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Re: bvg.de offline
09.07.2009 21:11
Das war ein typischer DoS-Angriff auf die bvg.de-Seite, wie das Hacker immer mal wieder probieren. Eigentlich waren es zwei Attacken innerhalb weniger Stunden, deshalb hat es auch bis zum Mittwochmittag gedauert, bis alles wieder lief.
Warum gerade diese Seite ein lohnendes Ziel sein sollte erschließt sich mir allerdings nicht.
Ja, fahrinfo-berlin.de blieb davon verschont, auch die mobil-Seiten blieben erreichbar.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen