Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles bei der S-Bahn 3
geschrieben von dubito ergo sum 
...was allerdings stört, ist das auch nach der WM der Sonderverkehr zum Olympiastadion aufrecht erhalten werden soll, anstatt dort zu fahren, wo die Züge dann dringender gebraucht werden...

...und 19 Tage ohne Verbesserung?
wobei etwa 1 Zug (3Vz) pro Tag fertig wird...
Verwendung ließe sich dafür schnell finden - z.b. S2 Pankow, S5 Mahlsdorf oder S1 Zehlendorf
Wisst ihr eigentlich noch, wie ein Vollzug aussieht? Wenn nicht, ich zeig euch einen: gestern war S9/3 so unterwegs!



Beste Grüße
Harald Tschirner



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.08.2009 17:05 von Harald Tschirner.


Harald Tschirner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wisst ihr eigentlich noch, wie ein Vollzug
> aussieht? Wenn nicht, ich zeig euch einen: gestern
> war S9/3 so unterwegs!

So sieht das also aus!?
Habe ich schon lange nicht mehr gesehen...

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Ist mir zu meiner Verwunderung bereits letzten Freitag in Adlershof begegnet. Wird der vielleicht irgendwo in zwei Halbzüge aufgespaltet?

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Ach, können sogar mit 8 Wagen fahren?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Hier auf dem Bild wurden gerade 4 Wagen der beliebten 485 durch den Tunnel gezogen und dem Gleichstromigen Zuhause zugeführt.
Die Wagen hatten noch keine Scheuerleisten.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.


Moin,

gestern früh auf der Nordsüdbahn fuhr auf dem S2-Verstärker nach Priesterweg auch ein Vollzug, BR481. Das vielleicht ungewohnt aus ;-)

Gruß,
Hallo zusammen,

hab grad diesen Artikel gefunden und wollt ihn nicht vorenthalten.

Lg Chris-Logan
Zitat:
...
Der Verkehrsminister erteilte in diesem Zusammenhang den Wünschen nach einem 20-Minuten-Takt für den Flughafen-Express vom Hauptbahnhof über Südkreuz eine Absage. "Aus technischen Gründen ist diese Taktverdichtung nicht möglich, ohne dafür den bestehenden Regional- oder Fernverkehr über die Anhalter Bahn einzuschränken", so Dellmann. Wichtiger sei, dass der gesamte Verkehrsraum Brandenburg gut an den Flughafen angebunden werde. "Wir werden es schaffen, jeden Brandenburger mit maximal einmal Umsteigen zum BBI zu befördern."
...

das glaubt er ja wohl selber nicht, dass jeder brandenburger mit einmal umsteigen den bbi erreicht.taktverdichtung nicht möglich, glaub ich nicht mal, wenn man etwas will, dann geht das immer, aber solange die s-bahn verkehrt, haben wir ja einen 20min takt
Elster56 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin,
>
> gestern früh auf der Nordsüdbahn fuhr auf dem
> S2-Verstärker nach Priesterweg auch ein Vollzug,
> BR481. Das vielleicht ungewohnt aus ;-)

Ob sich Vollzüge auf dem verkürzten S2-Verstärker wirklich lohnen, wage ich sehr zu bezweifeln. Sinnvoller wäre es, die S2-Verstärker als nur Halbzug, dafür aber bis Lichtenrade fahren zu lassen.
DaniOnline schrieb:
-------------------------------------------------------

> Ob sich Vollzüge auf dem verkürzten S2-Verstärker
> wirklich lohnen, wage ich sehr zu bezweifeln.
> Sinnvoller wäre es, die S2-Verstärker als nur
> Halbzug, dafür aber bis Lichtenrade fahren zu
> lassen.

Oder wenigstens Marienfelde.

Hast du noch den dafür erforderlichen Wagenzug und könntest ihn ausleihen?
Schmierzug schrieb:
-------------------------------------------------------
> DaniOnline schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
> > Ob sich Vollzüge auf dem verkürzten
> S2-Verstärker
> > wirklich lohnen, wage ich sehr zu bezweifeln.
> > Sinnvoller wäre es, die S2-Verstärker als nur
> > Halbzug, dafür aber bis Lichtenrade fahren zu
> > lassen.
>
> Oder wenigstens Marienfelde.
>
> Hast du noch den dafür erforderlichen Wagenzug und
> könntest ihn ausleihen?

Man könnte aber wenigstens von Gesundbrunnen nach Pankow (oder gar Blankenburg?) fahren, statt 20 Minuten mit dem Kehren zu "verschwenden".

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> Schmierzug schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > DaniOnline schrieb:
> >
> --------------------------------------------------
>
> > -----
> >
> > > Ob sich Vollzüge auf dem verkürzten
> > S2-Verstärker
> > > wirklich lohnen, wage ich sehr zu bezweifeln.
> > > Sinnvoller wäre es, die S2-Verstärker als nur
> > > Halbzug, dafür aber bis Lichtenrade fahren zu
> > > lassen.
> >
> > Oder wenigstens Marienfelde.
> >
> > Hast du noch den dafür erforderlichen Wagenzug
> und
> > könntest ihn ausleihen?
>
> Man könnte aber wenigstens von Gesundbrunnen nach
> Pankow (oder gar Blankenburg?) fahren, statt 20
> Minuten mit dem Kehren zu "verschwenden".

Sicher?
Laut Fahrplan ist 3min Wende - das ginge auch am Bahnsteig.
Giovanni schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sicher?
> Laut Fahrplan ist 3min Wende - das ginge auch am
> Bahnsteig.

Zeitlich würde es gehen. Aber mangels fehlender Gleisverbindungen am Gesundbrunnen geht es für die S2-Verstärker definitiv über die Kehre und das ist in 3 Minuten nicht zu schaffen, so dass ein weiterer Zug notwendig ist.
Eine Verlängerung bis wenigstens Pankow wäre somit auf jeden Fall drin ohne einen weiteren Zug zu benötigen.

Jens
Richtig Jens, und genau das habe ich gestern beobachtet. Der S2-Verstärker-Zug stand am Ringgleis und wartete auf die Freigabe für die Kehranlage, während am anderen Bahnsteig der Zug nach Priesterweg einfuhr.

Anschließend habe ich mal die X-Wagen von Gesundbrunnen nach Hennigsdorf getestet. Schon nach dem Blick in den Fahrplan war klar, warum der kaum genutzt wird. :(

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> Anschließend habe ich mal die X-Wagen von
> Gesundbrunnen nach Hennigsdorf getestet. Schon
> nach dem Blick in den Fahrplan war klar, warum der
> kaum genutzt wird. :(

Er ist ja jetzt nicht mehr im Angebot und so kann man nicht mehr meckern =D



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.08.2009 02:04 von 485 158.
>taktverdichtung nicht möglich, glaub ich nicht mal

Ja, das habe ich ja auch schon mal gefragt. Kann das nicht mal jemand durchspielen, der wirklich Ahnung hat? ich leider nicht, versteh nur was von Autos. Aua. Was wäre wirklcih notwendig was ist machbar auf der Anhalterbahn. Signale, Zugbeeinflussung, zweites Gleis, oder geht es logistisch jetzt schon einen 20 Minuten takt hinzukriegen nebst fernzügen und Güterverkehr.
485 158 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Jay schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Anschließend habe ich mal die X-Wagen von
> > Gesundbrunnen nach Hennigsdorf getestet. Schon
> > nach dem Blick in den Fahrplan war klar, warum
> der
> > kaum genutzt wird. :(
>
> Er ist ja jetzt nicht mehr im Angebot und so kann
> man nicht mehr meckern =D


Wann wurde das Angebot eingestellt? Letzten Dienstag (11.08.) sah ich noch eine Garnitur von Gesundbrunnen nach Hennigsdorf abfahren.

Gruß KB
----------------------
Lehrter Bahnhof 1871-1959(!)

Gegen Tempo 30 auf Hauptstrassen
In Hermannstr. hat die S-Bahn vor nicht allzu länger Zeit mal eine 4 Minuten Kehre praktiziert und das wohlbemerkt als Langkehre!

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
DIe RB zwischen BGS und BHND hatte ihre letzte Fahrt am 14.08.09
Dieses Thema wurde beendet.