Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles bei der S-Bahn 3
geschrieben von dubito ergo sum 
Habe ich hier einen Thread übersehen oder ist hier noch gar nicht bekannt, daß BW Friedrichsfelde wieder reaktiviert, BW Schöneweide nun doch nicht mehr geschlossen wird und eine weitere Werkstatt eröffnet wird (Entscheidung über den Standort fällt im Januar) ?
Grenko schrieb:
-------------------------------------------------------
> Habe ich hier einen Thread übersehen[...]?


Ja. Ist bereits abgefrühstückt worden. Forensuche wird dir weiterhelfen. Oder du gehst hier einfach ein paar Postings zurück.
Drei Jahre noch Spaß...wer bietet mehr ?

[www.tagesspiegel.de]

Und damit es bis dahin nicht langweilig wird:

[www.morgenpost.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.12.2009 21:00 von Grenko.
DaniOnline schrieb:
-------------------------------------------------------
> S-Bahn fährt frühestens 2013 wieder normal

Grenko schrieb:
-------------------------------------------------------
> Drei Jahre noch Spaß...wer bietet mehr ?

der Normalzustand wären ja Vollzüge (z.B. auf dem Ring) und das gabs ja bekannterweise schon vor dem ChaoS nicht ...

... biete daher frühestens 2020 :-)

Gruß Hechtwagen
Schön, dass die Woltersdorfer sich das so offen trauen. Die SRS hats zeitweise ähnlich erwischt, da die Ankunft in Friedrichshagen auf die Verstärkerzüge abgestimmt ist und somit ein wunderschöner Übergang stadteinwärts von 18 Minuten entstand. Da sind viele gleich mit dem Auto nach Erkner (RE1) oder Friedrichshagen gefahren - oder eben noch weiter...

Bin man gespannt, wie das Thema weiterläuft.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Seit wann werden aber auch Zubringerlinien auf Verstärkerzüge abgestimmt?
Selbst schuld...

:p

Reine Zubringerlinien (87, 88, 175, 251, 275, 326, 350, 351, 399, was weiß ich) sollten eigentlich selbstverständlich auf die Hauptzuggruppen abgestimmt sein, oder?
Die S3 hat tagsüber nen planmäßigen 10er-Takt, insofern wäre es wohl richtiger von Zwei Hauptzuggruppen zu sprechen. SRS und WS haben eingleisige Strecken, da kann man nicht nach Gutdünken der S-Bahn herumhüpfen. Vielleicht sollte andersrum auch mal die S-Bahn ihre Zubringer (besser) berücksichtigen?

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> Schön, dass die Woltersdorfer sich das so offen
> trauen. Die SRS hats zeitweise ähnlich erwischt,
> da die Ankunft in Friedrichshagen auf die
> Verstärkerzüge abgestimmt ist und somit ein
> wunderschöner Übergang stadteinwärts von 18
> Minuten entstand. Da sind viele gleich mit dem
> Auto nach Erkner (RE1) oder Friedrichshagen
> gefahren - oder eben noch weiter...


Richtig so! Die Gemeinden könnten was bewirken! Bisher hat sich Brandenburg ja noch ziemlich zurück gehalten. Als sollte mal die große SNCF Fret als Besitzer der SRS anständig auf den Tisch hauen.

Und da kein Ende der Misere abzusehen ist, muss man das Problem angehen!

Wäre ja ein Treppenwitz wenn die S-Bahn schuld an der Stilllegung der kleinen Straßenbahnen wäre!

Beste Grüße
Harald Tschirner
wieder Zusatzverkehr auf der Stadtbahn? So deute ich zumindest den vorletzten Absatz, im heutigen Artikel der Berliner Zeitung

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Der erste Absatz Deines Links gibt Dir die Antwort: ^^

"Dem Vernehmen nach werden demnächst wieder zusätzliche Regionalzüge das Fahrtenangebot zwischen Berlin Ostbahnhof und Potsdam ergänzen. Der Zusatzverkehr soll am Montag beginnen und mindestens bis 15. Januar dauern."
Moin,

LeFrog schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der erste Absatz Deines Links gibt Dir die
> Antwort: ^^
>
> "Dem Vernehmen nach werden demnächst wieder
> zusätzliche Regionalzüge das Fahrtenangebot
> zwischen Berlin Ostbahnhof und Potsdam ergänzen.
> Der Zusatzverkehr soll am Montag beginnen und
> mindestens bis 15. Januar dauern."

das muss ich doch glatt überlesen haben, war wohl ein bissel spät/früh, um das ganze richtig zu begreifen

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Vielleicht sollte man den Zusatzverkehr dauerhaft (bis zum endgültigen Ende der S-Bahn-Krise) einrichten. So kann man etwas an Fahrzeugen einsparen, die dann für Vollzüge oder andere eingeschränkte Linien nutzen kann.

Ein dauerhafter Zusatzverkehr könnte schließlich besser in die Fahrpläne eingearbeitet werden. Denn die Ersatzzüge gleich hinter den überfüllten und damit verspäteten Regelzügen einzusetzen ist ja wohl nicht sehr sinnvoll.
Zitat
Berliner Zeitung
Die schon vor Monaten stillgelegten Linien S 45 und S 85, an die sich manch ein Fahrgast kaum noch erinnert, bleiben auch weiterhin außer Betrieb.

Na, wo hat er das wohl her? ;)

Die Forderung die Zusatzzüge durchgehend bis Fahrplanwechsel 2012 zu bestellen, hat übrigens auch der Fahrgastverband IGEB aufgestellt. Ab da wird ja dann der Takt durch die RB21/22 verdichtet.

Bin mal gespannt, was nun für Züge eingesetzt werden. Die DoStos werden ja nun in Stetig Holzbein selbst gebraucht, aber (abgestellte) X-Wagen sollte es eigentlich genug geben.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> aber (abgestellte)
> X-Wagen sollte es eigentlich genug geben.

warum gingen die eigentlich zurück, wenn soviele abgestellt sein sollen? Irgendwie erschliesst mich der Sinn darin eigentlich nicht so ganz.
Aber mal sehen, was diesmal kommt, leider rechne ich stark mit AltbauDostos.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Hechtwagen schrieb:
-------------------------------------------------------
> > S-Bahn fährt frühestens 2013 wieder normal
>
> der Normalzustand wären ja Vollzüge (z.B. auf dem
> Ring) und das gabs ja bekannterweise schon vor dem
> ChaoS nicht ...
>
> ... biete daher frühestens 2020 :-)

Nö, dann sind 485, 480 und sicher so einige 481 bereits ausgemustert - deren Instandhaltungsaufwand ist dann aber wirklich zu hoch ;-(
Statt am Zustand mangelts dann eben an der Anzahl der Wagen oder mangels Nutzern wurden bis dahin genügend Linien eingestellt.
Oder sieht hier jemand Chancen für eine Neubaureihe, die früh genug 48x ersetzen wird?

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Ich muss schon sagen, hier herrscht manchmal ein sehr großer Optimismus. Ich frage mich nur, ob es sich hier um reinen Zweckoptimismus handelt oder einen echten.
Denn ich fürchte, wenn es so weiter geht wie bisher, dann verspielt die S-Bahn Ihre letzte Bewährungsfrist. In einem Jahr ist der Laden, beim besten Willen nicht in Ordnung zu bringen.
Ich glaube, der Berliner Senat tut gut daran sich schon mal nach einem neuen S-Bahnbetreiber umzuschauen.
Allerdings müsste man dem dann genügend Zeit geben, aus dem bestehendem Material etwas brauchbares auf die Beine zu stellen.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Fahrgastbetreuer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich muss schon sagen, hier herrscht manchmal ein
> sehr großer Optimismus.

Hallo Fahrgastbetreuer!

DU hast Recht!
Einige BWL-er in dieser Runde sind einfach nur Naiv!
Da fehlt die Lebenserfahrung und noch ein bisschen mehr!
Die peinliche Wahrheit über unsere S - Bahn ist damit raus!!!!

Liebe Frau Senatorin und nun handeln Sie Bitte oder wollen wir Fahrgäste in Berlin 4 lange Jahre + X warten?

:::....::::

MfG
strolch
Ringbahn S42/64, Gesundbrunnen fahrplanmäßig ab 14:07 Uhr wurde wegen Fahrzeugschaden um 14:12 Uhr ab Gesundbrunnen nach Nordbahnhof abgeleitet, irgendwie hat wohl nur noch ein Viertel gearbeitet. Zug ging dann rückwärts in die Kehranlage Nordbahnhof.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> aber (abgestellte)
> X-Wagen sollte es eigentlich genug geben.

warum gingen die eigentlich zurück, wenn soviele abgestellt sein sollen? Irgendwie erschliesst mich der Sinn darin eigentlich nicht so ganz.
Aber mal sehen, was diesmal kommt, leider rechne ich stark mit AltbauDostos.

MfG Holger


Die BR 143 mit den X-Wagen gehören der DB Regio AG NRW GmbH und waren nur leihweise in Berlin und die werden da jetzt auch in einem Ersatzverkehr benötigt für die Eurobahn. Aber gut möglich, dass die ein oder andere Garnitur nach Berlin kommt je nach Verfügbarkeit. Loks sind ausreichend vorhanden.

Gruß Ikarus
Dieses Thema wurde beendet.