Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles bei der S-Bahn 3
geschrieben von dubito ergo sum 
Deutsche Bahn stellt klar: Im Jahr 2010 Rückkehr zum normalen Fahrplan bei S-Bahn

Darin:
"Die Deutsche Bahn weist aktuelle Medienberichte klar zurück, wonach die S-Bahn Berlin erst 2013 zum Normalbetrieb zurückkehre."

Sowie:
"'Nachdem wir jetzt alle notwendigen Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen mit dem Eisenbahn-Bundesamt abgestimmt haben und derzeit unser Werkstattkonzept sowie die konkreten Arbeitsprozesse darauf ausrichten, werden wir bis Ende Januar auch nähere Aussagen treffen können, wie der Weg zum Normalfahrplan im nächsten Jahr aussieht.'"
Herr Homburg hats fein in den Nebensatz gepackt - Normalfahrplan im Jahr 2010, aber noch keine "normale" Zuglänge.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Wer bestimmt, was eine "normale" Zuglänge ist???
Vollring über Westkreuz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wer bestimmt, was eine "normale" Zuglänge ist???

Normalerweise der Auftraggeber.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Vollring über Westkreuz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wer bestimmt, was eine "normale" Zuglänge ist???

Der Fahrgast, indem er nachfragt. Dementsprechend muss ein der Nachfrage entsprechendes Angebot gefahren werden. Stimmen Nachfrage und Angebot überein, ist die entsprechende Zuglänge "normal" - das kann ein Kurzzug oder ein Vollzug sein, je nach Nachfrage.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Hallo!

Eine direkte Nachfrage möchte ich zu Florians Beitrag vom 29.12.2009 um 16:09 Uhr nicht machen, da seine Theoretische Auffassung in diesem Falle Korrekt sind!
Ich hoffe nicht( als Beispiel!), das das jetzt heißt nur noch zwischen Lichtenberg und Zoo Vollzüge fahren zu lassen und der Rest bekommt wegen "mangelnder Nachfrage" Kurzzüge präsentiert?

Ich würde dennoch die Wahrheit von der DB als wichtigere Aussage begrüßen!

Ein Herr Homburg wollte seiner Zeit schonungslos aufklären und was ist daraus geworden? Täuschung der Fahrgäste über das wahre Ausmass, ein Hinhalten, Hinauszögern, um im Endeffekt alles unter den Tisch zu kehren ...
Welchen Inhaltes wird die nächste Meldung aus dem Hause DBahn sein?
Schneegrieselanfällige ICE 3 oder in einer Selbstverpflichtung zu Verschrottende S- Bahnen der Baureihe 481/482?

Das ist Kabarett live!
Nur ist es für den darauf angewiesenen Fahrgast nicht zum Lachen!

MfG
strolch
strolch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo!
>
> Eine direkte Nachfrage möchte ich zu Florians
> Beitrag vom 29.12.2009 um 16:09 Uhr nicht machen,
> da seine Theoretische Auffassung in diesem Falle
> Korrekt sind!
> Ich hoffe nicht( als Beispiel!), das das jetzt
> heißt nur noch zwischen Lichtenberg und Zoo
> Vollzüge fahren zu lassen und der Rest bekommt
> wegen "mangelnder Nachfrage" Kurzzüge
> präsentiert?

Das könnte passieren - zumindest 3/4 - Züge....
>
> Ich würde dennoch die Wahrheit von der DB als
> wichtigere Aussage begrüßen!

Die Wahrheit ist: der Burger ist ausgelutscht, die S-Bahn ist ausgequetscht und die Infrastruktur nicht mehr alltagstauglich.
Es müsste sofort dafür gesrogt werden, das wieder genügend Schmierfett vorhanden ist und die Weichenheizungen wieder angeworfen werden....einziger Lichtblick: die Wiederinbetriebname der Cola - Dosen.....
>
> Ein Herr Homburg wollte seiner Zeit schonungslos
> aufklären und was ist daraus geworden? Täuschung
> der Fahrgäste über das wahre Ausmass, ein
> Hinhalten, Hinauszögern, um im Endeffekt alles
> unter den Tisch zu kehren ...

ja, nach bewährtem Muster, hat sich doch auch bisher immer ausgezahlt.....

> Welchen Inhaltes wird die nächste Meldung aus dem
> Hause DBahn sein?

Das sie alles in den Griff bekommen, um dann wieder großflächig Strecken stillzulegen.....

> Schneegrieselanfällige ICE 3 oder in einer
> Selbstverpflichtung zu Verschrottende S- Bahnen
> der Baureihe 481/482?

Das sind Modelleisenbahnen, Spielzeugeisenbahnen aber keine Massenverkehrsmittel mehr....
>
> Das ist Kabarett live!

Nein, das ist eine Gruselshow!!!!

> Nur ist es für den darauf angewiesenen Fahrgast
> nicht zum Lachen!

Stimmt, die meisten haben resigniert und suchen sich andere Wege. Deshalb braucht die Deutsche Bahn auch bald nicht mehr das volle Programm zu fahren, denn die Züge werden leerer werden.....

>
> MfG
> strolch


Gruß aus Gorzow / Wlkp!
Stichbahn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Deutsche Bahn stellt klar: Im Jahr 2010 Rückkehr
> zum normalen Fahrplan bei S-Bahn

Ja klar, wenn man von dem Fahrplanvolumen ausgeht das derzeit gefahren wird, ist das sicherlich richtig....
>
> Darin:
> "Die Deutsche Bahn weist aktuelle Medienberichte
> klar zurück, wonach die S-Bahn Berlin erst 2013
> zum Normalbetrieb zurückkehre."

Es ist aber auch schon ärgerlich, das die Öffentlichkeit beharrlich auf der Wahrnehmung der Realität beharrt und nicht den Phantastereien der Bahn glaubt.....
>
> Sowie:
> "'Nachdem wir jetzt alle notwendigen Wartungs- und
> Instandhaltungsmaßnahmen mit dem
> Eisenbahn-Bundesamt abgestimmt haben und derzeit
> unser Werkstattkonzept sowie die konkreten
> Arbeitsprozesse darauf ausrichten, werden wir bis
> Ende Januar auch nähere Aussagen treffen können,
> wie der Weg zum Normalfahrplan im nächsten Jahr
> aussieht.'"

Genau! Schöneweide schliessen und weiterhin die Weichenheizungen abstellen und wer anständiges Schmierfett besorgt, wird vor die Tür gesetzt! So bekommt man sicherlich die S-Bahn wieder in Gang.....

es ist schon kurwa mac, wenn man keine Ahnung vom Betrieb einer Eisenbahn hat und nur von Wirtschaft etwas versteht...Hauptsache studiert....oh man, die glauben wahrscheinlich wirklich den Quark, den die da so ablassen!!!
Hier

[www.s-bahn-berlin.de]

gibt es nun auch den RE1-Fahrplan mit den "neuen" Ersatzzügen. Der Fahrplan ist gegenüber dem bereits früher praktizierten wenig geändert. Wie man allerdings diesen Fahrplan auf einer DIN A4-Seite ohne Lupe lesen soll, wird nicht erklärt. Aber es gibt ja morgen ein Punkt3-Extra:

[www.s-bahn-berlin.de]

Beste Grüße
Harald Tschirner
Am 1.1. gilt der Samstagsfahrplan bei der S-Bahn. Warum auch immer...

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Logital schrieb:
-------------------------------------------------------
> Am 1.1. gilt der Samstagsfahrplan bei der S-Bahn.
> Warum auch immer...

Bei der BVG auch!
Zitat
Logital
Am 1.1. gilt der Samstagsfahrplan bei der S-Bahn. Warum auch immer...

Der Samstag-Fahrplan gilt wegen dem anschließenden Nachtverkehr.

Zitat
BV3222
Bei der BVG auch!

Ich lasse dich gern in deinem Glauben, aber bei der BVG wird am 01.01. der Sonntags-Fahrplan gefahren.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.12.2009 23:13 von Tatra83.
Tatra83 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich lasse dich gern in deinem Glauben, aber bei
> der BVG wird am 01.01. der Sonntags-Fahrplan
> gefahren.

Das stimmt. Sorry mein Fehler sollte mal richtig lesen.
Harald Tschirner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie
> man allerdings diesen Fahrplan auf einer DIN
> A4-Seite ohne Lupe lesen soll, wird nicht erklärt.
> Aber es gibt ja morgen ein Punkt3-Extra:
>
> [www.s-bahn-berlin.de]
> 3_extra_2009-12-30.pdf

Als Sammler die Frage: Wo ist Punkt3 Extra Nummer 14?
"Giovanni" am 30.12.2009 um 0.56 Uhr:

> Wo ist Punkt3 Extra Nummer 14?

Auf der Archiv-Seite findest Du auch die
14. Extra-Ausgabe vom 13.11.2009.

HTH, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> Herr Homburg hats fein in den Nebensatz gepackt -
> Normalfahrplan im Jahr 2010, aber noch keine
> "normale" Zuglänge.

Toll. Ein wahrlich sportliches Ziel angesichts dessen, dass das
Jahr 2010 noch komplett vor uns liegt. Man darf daran erinnern,
dass eben jenes Ziel (Normalfahrplan, wenn auch nicht unbedingt
normale Zuglänge) im Oktober 2009 für Dezember 2009 ausgerufen
wurde.
Zitat
Tatra83
Ich lasse dich gern in deinem Glauben, aber bei der BVG wird am 01.01. der Sonntags-Fahrplan gefahren.

Ja, ein tolle Sache - hoffen wir, dass die Fahrgäste nicht auf die Idee kommen, am Freitag Abend etwas zu unternehmen ... was diese inkompetenten Beförderungsfälle aber auch immer alles haben wollen?! ;-D



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.12.2009 01:41 von samm.
Harald Tschirner schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> gibt es nun auch den RE1-Fahrplan mit den "neuen"
> Ersatzzügen. Der Fahrplan ist gegenüber dem
> bereits früher praktizierten wenig geändert. Wie
> man allerdings diesen Fahrplan auf einer DIN
> A4-Seite ohne Lupe lesen soll, wird nicht erklärt.

Hallo Harald!

Ach ist es wieder einmal soweit, dass der RE 1 Ersatz gefahren werden muss!?

> Aber es gibt ja morgen ein Punkt3-Extra:

Vielleicht kann man u.a. auch die alten Druckplatten oder sogar Exwemplare
von 3. extra ? gleich noch einmal Wiederverwerten!?
Zwecks Kostenersparnis!!!!


> [www.s-bahn-berlin.de]
> 3_extra_2009-12-30.pdf

Einfach unglaublich!

Einen Guten Rutsch ins Forum ohne Auszurutschen bei diesem Schneegewirr!
Ich wünschen allen S - Bahner eine Störungsfreie Fahrt ohne besondere Ausfälle oder Vorkommnisse. Möge Ihr Dienst nicht zum Stressdienst werden.
Vielleicht schaffen es langsam aber sicher unsere S - Bahn Verantwortlichen dieses Chaos zu beherrschen.
Mit mehr Einsicht und Mut zur Entscheidung im Interesse unseres Nahverkehrs.
Unsere "geliebte Umweltzone" kommt ja nun mit der vollen Breitseite....
Es macht nämlich langsam keinen Spaß mehr sich darüber Aufzuregen!!!!

MfG
strolch
strolch schrieb:
-------------------------------------------------------

> Einen Guten Rutsch ins Forum ohne Auszurutschen bei diesem Schneegewirr!
> Ich wünschen allen S - Bahner eine Störungsfreie
> Fahrt ohne besondere Ausfälle oder Vorkommnisse.
> Möge Ihr Dienst nicht zum Stressdienst werden.

War das ironisch gemeint?

Laut Betriebslage von heute vormittag wegen gestörter Weichen in Babelsberg der noch immer eingleisigen Strecke nach Potsdam war Pendelverkehr angezeigt.
Nachdem die Weiche dort wieder gangbar war, begann der Stress auf dem Ring, Weichenstörung Treptower Park - S41 über Schöneweide ...

so long

Mario
Entweder ist dieser Anzeige in Südkreuz ein Fehler unterlaufen unterlaufen oder fr handelt sich um eine Überführungsfahrt mit Fahrgästen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.


Dieses Thema wurde beendet.