Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles bei der S-Bahn 3
geschrieben von dubito ergo sum 
Gut Weichen können einfrieren... was mich am Fall Schöneweide jedoch wundert ist warum dies nun schon seit Tagen so ist. will man warten bis Plusgrade wieder kommen?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
der weiße bim schrieb:
-------------------------------------------------------
> strolch schrieb:

> bei diesem Schneegewirr!
> > Ich wünschen allen S - Bahner eine
> Störungsfreie
> > Fahrt ohne besondere Ausfälle oder
> Vorkommnisse.
> > Möge Ihr Dienst nicht zum Stressdienst werden.
>
> War das ironisch gemeint?

Hallo!
Ein gesundes neues Jahr erst mal!
Zur Frage: Nein!
Es war nicht ironisch gemeint, denn die Wetteraussichten/ Voraussagen und das was da an Schnee auf uns zu kam, ist mir als Hobbywetterfrosch arg aufgestossen.
Meine Befürchtungen traten eher "zufällig" ein.
Wobei Fehlende Weichenheizungen hier auch ein Thema sein sollten!

> Laut Betriebslage von heute vormittag wegen
> gestörter Weichen in Babelsberg der noch immer
> eingleisigen Strecke nach Potsdam war
> Pendelverkehr angezeigt.
> Nachdem die Weiche dort wieder gangbar war, begann
> der Stress auf dem Ring, Weichenstörung Treptower
> Park - S41 über Schöneweide ...

Eigentlich hätte ich meine Wünsche auch auf die BVG erweitern müssen, aber ich glaube im Moment ist dieser Strassenbahnbereich/ - betrieb und U-Bahnen, die oberirdisch fahren, sehr gut darauf eingestellt.
Das ist jedenfalls mein Eindruck als Außenstehender.
Sicherlich läuft hier bei der BVG einiges mit sehr großen Anstrengungen und weiß ich wievielen Sonderschichten, aber man packt es besser.
Hoffentlich vergisst das verantwortliche Managment diese Situation nicht all zu schnell!!! wieder!

MfG
strolch
Wie wir bei DSO gelernt haben, sind auf der Stadtbahn zwei Weichen in Friedrichstr. und Hauptbahnhof eingefroren, sodass in beiden Bahnhöfen ein Gleis weniger für den Regional- und Fernverkehr zur Verfügung steht.

Zu Silvester gabs da ja auch die mehrstündige Gleissperrung.

Und in den nächsten Tagen solls wieder kälter werden...

Übrigens ist die S-Bahn selbst durchaus ganz gut auf den Winter vorbereitet. Die witterungsbedingten Fahrzeugausfälle halten sich nach meinem Empfinden im üblichen Rahmen, wobei sich der andauernde Fahrzeugmangel hier natürlich deutlich in Form von Ausfällen zeigt.

Bezüglich der Weichen scheint sich hingegen eher die Aussage von Wegner zu bestätigen, dass nicht ausreichend Winterdienst betrieben wurde, aber auch hier ist es weniger schlimm, als wohl von einigen erwartet.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
die S-Bahn wird immer, in meinen Augen, frecher. Seit mehreren Tagen beobachte ich auf dem Ostring mehrere Trupps von Fahrkartenkontrolleuren die wahrlich eine Jagd auf Schwarzfahrer machen. Scheinbar wurde die Prämie erhöht, um mit dem EBE das Defizit zu vermindern. Aktuell fiel mir das eben wieder auf Greifswalder Str. auf.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Die böse, böse S-Bahn aber auch. Läßt es sich doch einfach nicht gefallen, daß es Leute gibt, die ohne Fahrschein fahren.
Wie geht denn die Jagd vor sich? Werden die Fahrgäste von einer wildgewordenen Meute von Kontrolleuren vor sich hergetrieben, eingekesselt und abgeknallt...pardon... gnadenlos abkassiert?
Vollring über Westkreuz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die böse, böse S-Bahn aber auch. Läßt es sich doch
> einfach nicht gefallen, daß es Leute gibt, die
> ohne Fahrschein fahren.
> Wie geht denn die Jagd vor sich? Werden die
> Fahrgäste von einer wildgewordenen Meute von
> Kontrolleuren vor sich hergetrieben, eingekesselt
> und abgeknallt...pardon... gnadenlos abkassiert?

In meinem Fall kamen sie rein, sagten ihr üblichen Spruch und gingen ins hintere Fahrabteil. Ich wurde nicht kontrolliert...

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Vollring über Westkreuz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die böse, böse S-Bahn aber auch. Läßt es sich doch
> einfach nicht gefallen, daß es Leute gibt, die
> ohne Fahrschein fahren.

siehe auch [www.berlinonline.de] und [www.tagesspiegel.de]

auch wenn ich gegen Schwarzfahrer bin, aber das was ich die letzten Tage auf dem Ostring gesehen hab war nicht mehr schön, zwei Dreiertrupps waren dort zwischen Landsberger Allee und Prenzlauer Allee unterwegs

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Tradibahner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Vollring über Westkreuz schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Die böse, böse S-Bahn aber auch. Läßt es sich
> doch
> > einfach nicht gefallen, daß es Leute gibt, die
> > ohne Fahrschein fahren.
>
> siehe auch
> [www.berlinonline.de]
> /.bin/dump.fcgi/2009/1224/berlin/0108/index.html
> und
> [www.tagesspiegel.de]-
> Kontrollen-Kulanz;art270,2984903
>
> auch wenn ich gegen Schwarzfahrer bin, aber das
> was ich die letzten Tage auf dem Ostring gesehen
> hab war nicht mehr schön, zwei Dreiertrupps waren
> dort zwischen Landsberger Allee und Prenzlauer
> Allee unterwegs


suchst Du mir mal bitte die Unnterlage raus aus der hervorgeht das es "Fangprämien" gibt. Ich weiß nen alter Hut. Aber Du weißt es ja sicherlich. Also kannst ja auch mit ruhigem Gewissen den Beweis antreten. Und bei allem was sich die S-Bahn momentan leistet sind Fahrausweisprüfungen absolut legitim.
Wirbelstrombremse schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> suchst Du mir mal bitte die Unnterlage raus aus
> der hervorgeht das es "Fangprämien" gibt. Ich weiß
> nen alter Hut. Aber Du weißt es ja sicherlich.
> Also kannst ja auch mit ruhigem Gewissen den
> Beweis antreten.

Das kannst Du mir glauben, oder auch nicht: es gibt einen Grundlohn, der liegt bei um die 1000 ¤ Netto, man kann aber über die Prämien auf um die 1300 ¤ Netto im Monat kommen. Pflicht sind in einer Schicht mindestens 16 EBEs, für alles was darüber ist, bekommt man seine Prämie. Bei regelmäßig unter 16 EBEs solltest man mit seiner Kündigung rechnen.
Ich hoffe, diese Fakten überzeugen Dich, aber, leider glaube ich das eher nicht. Woher ich diese Fakten hab? Das kann und werde ich hier im Netz nicht kundtun, denn das was ich bis hierher geschrieben hab, ist schon hart an der Grenze.

> Und bei allem was sich die S-Bahn
> momentan leistet sind Fahrausweisprüfungen absolut
> legitim.

was leistet die S-Bahn? Einen unzuverlässigen Betrieb leistet sie. Jeden Tag neue Überraschungen. Da sind Fahrausweiskontrollen in meinen Augen nicht mehr legitim!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Was, wenn die Schwarzfahrerquote mal sinken sollte und sechzehn EBE's nicht mehr regelmäßig zusammenkommen können?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Wenn es so betriebsintern ist, was posaunt er es dann in die Gegend?

Und ich verstehe trotz allem den Zusammenhang nicht zwischen verstärkten Fahrscheinkontrollen auf bestimmten Streckenabschnitten (vielleicht gabs die ja überall, nur unser guter Tradibahner weiß es nur nicht) und den Schwierigkeiten unbestreitbar hauptsächlich hausgemachter Art, denen der reguläre S-Bahnbetrieb seit längerer Zeit nun unterworfen ist.

Unregelmäßigketen, reduzierte Zuglängen, Verspätungen und Zugausfälle rechtfertigen kein Schwarzfahren! So einfach ist das für mich. Diejenigen, die erwischt werden, sitzen ja in einem Zug, der fährt und der das tut, wofür bezahlt wurde: Eine Fahrt von A nach B. Nicht mehr und nicht weniger! Was soll die S-Bahn tun? Die Füße stillhalten und sagen: Wir dulden das schwarzfahren, solange unser Service Mängel hat? Das wäre aber unfair denen gegenüber, die immer noch brav ihren Fahrschein oder ihre Zeitkarte bezahlen.
wie ich schon schrieb, hab ich auch was gegen Schwarzfahrer, aber was ich die letzten Tage am Ostring so beobachten konnte...
Warum versucht man nicht auch das Rauchverbot durchzusetzen? Macht auch schon mal 15 ¤ pro erwischten Raucher. Ach nein geht ja nicht, man hat den Kontrollettis ja noch nicht die Lizenz dafür übertragen, bisher darf das ja wohl nur die BuPo, leider. Aber schön, wie sich auch das Personal, Bahnreinigung, Kontrollpersonal an das Rauchverbot halten. Müssten diese nicht eigentlich Vorbild sein?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Selbstverständlich müßten sie das! Und ja, auch das Rauchverbot müßte so konsequent umgesetzt werden.
und noch einmal... woher weißt du, daß die Kontrollen nur auf dem Ostring so häufig und auffallend waren?
Aber vielleicht hat ja die S-Bahn da auch ihre Erfahrungen und weiß, dort sind die meisten Schwarzfahrer anzutreffen. Die Polizei kontrolliert (in welcher Form auch immer) ja auch gern an Unfallschwerpunkten den Straßenverkehr. Oder an bestimmten Tagen (Vorweihnachtszeit wegen der Weihnachtsfeiern oder Karneval) wegen Alkohol am Steuer. Völlig richtig, völlig legitim.

Wer (ernstgemeinte Frage) entscheidet denn über den Eisatzort von Kontrollen? Die Firma, die die Kontrollen durchführt oder die S-Bahn?
Diesmal wird der S-Bahn-Ergänzungsverkehr ja abenteuerlich. Was der Tagesspiegel schreibt, klingt nach Museumszügen:

„DB Regio hat über die Feiertage mit großen Anstrengungen Lokomotiven und Reisezugwagen organisiert“, heißt es in einer Pressemeldung der S-Bahn - was darauf schließen lässt, dass auch bei der Deutschen Bahn Fahrzeuge knapp sind.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.2010 18:25 von DaniOnline.
8 Beiträge wurden entfernt. Der Thread wird wegen der erreichten Länge vorsorglich aus Rücksicht auf die Baumgucker geschlossen.

Gruß, Tom Gerlich - Forummaster Berlin
Dieses Thema wurde beendet.