Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles bei der S-Bahn 3
geschrieben von dubito ergo sum 
Im Tunnel aktuell (17 Uhr) nur noch Halbzüge.
Bleibt nun abzuwarten, ob morgen oder übermorgen der Bescheid eingeht. Die Notfallpläne sind einschlägig bekannt, die Fahrzeuge stehen bereit. Tja.

M.
Die Tram88 ist derzeit stadteinwärts, tagsüber auf den nicht verkehrenden Takt eingestellt.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Na ganz toll, was wird aus den Stadtbahn-Fahrgästen, die keinen Regionalbahnhof sondern nur einen S-Bahnhof vor der Tür haben? Die BVG fährt nach Ferienfahrplan, da kann man den überfüllten Bussen am Vorbeifahren nur zusehen.

Da reicht schon ein Monat Freifahrt (im Dezember) langsam nicht mehr aus für das ganze Chaos, das und die Börsenbahn einbrockt.
Anonymer Benutzer
Re: Aktuelles bei der S-Bahn 3
15.07.2009 18:21
DaniOnline schrieb:
-------------------------------------------------------
> Na ganz toll, was wird aus den
> Stadtbahn-Fahrgästen, die keinen Regionalbahnhof
> sondern nur einen S-Bahnhof vor der Tür haben? Die
> BVG fährt nach Ferienfahrplan, da kann man den
> überfüllten Bussen am Vorbeifahren nur zusehen.

Wobei man ehrlicherweise anerkennen muss, dass ohne die Ferienfahrpläne bei der BVG das Angebot im restlichen Jahr nicht gehalten werden könnte. Und die
Ferienfahrpläne dienen nicht nur den normalerweise gesunkenem Verkehrsaufkommen,
sondern ermöglichem einem Teil des Personals (vorzugsweise mit schulpflichtigen
Kindern) in den Urlaub zu fahren. Die Dienstpläne zu ändern, ist nun mal nicht
kurzfristzig möglich und finanziert werden muss das Ganze auch natürlich.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Wobei man ehrlicherweise anerkennen muss, dass
> ohne die Ferienfahrpläne bei der BVG das Angebot
> im restlichen Jahr nicht gehalten werden könnte.
> Und die
> Ferienfahrpläne dienen nicht nur den normalerweise
> gesunkenem Verkehrsaufkommen,
> sondern ermöglichem einem Teil des Personals
> (vorzugsweise mit schulpflichtigen
> Kindern) in den Urlaub zu fahren. Die Dienstpläne
> zu ändern, ist nun mal nicht
> kurzfristzig möglich und finanziert werden muss
> das Ganze auch natürlich.


Ich kritisiere ja auch nicht den Ferienfahrplan der BVG. Ich frage nur, wie sich die Herren von der Bahn vorstellen, dass man ohne Regionalbahnhof zwischen Zoo und Ostbahnhof vom S-Bahnhof wegkommen soll. Oder hält der Regio in Höhe jedes S-Bahnhofs um Fahrgäste aufzunehmen (kann ich mir nicht wirklich vorstellen)?
Sollten diese Infos stimmen dann wirds ja lustig.

Wie wird denn dann der Bahnhof Kölnische Heide bedient?

Es kommt wie es kommen musste!

Nach dem großen BVG Streik letztes Jahr ist jetzt die S-Bahn dran. Zwar nicht mit Streik aber mit ähnlichen Problmen...
Nahverkehrsfreak schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sollten diese Infos stimmen dann wirds ja lustig.
Na, ob das noch wirklich lustig ist ;-)
>
> Wie wird denn dann der Bahnhof Kölnische Heide
> bedient?
Der Bahnhof Köllnische Heide wird mit den Buslinien 246 und dem rund um die Uhr fahrenden MetroBus M41 bedient.

> Es kommt wie es kommen musste!
Da gebe ich Dir vollkommen Recht..



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.07.2009 19:51 von Elster56.
DaniOnline schrieb:
-------------------------------------------------------
> Als Beispiel kann ich die Buslinie 277 am S-Bhf
> Buckower Chaussee nennen, die an die
> Lichtenrade-Verstärker gekoppelt ist und ganztags
> im 20 Minuten-Takt verkehrt. Da erfreut man sich
> zur Zeit an 15 Minuten Wartezeit.

Das ist allerdings etwas anderes, die von mir genannten Linien beziehen sich lediglich auf einen Schnellbahnhalt, während der 277 ja durchaus mehrere Umsteigepunkte zur S- und U-Bahn hat. Vielleicht ist er ja auf die S9 in Plänterwald abgestimmt? Oder fährt aufgrund der komplexen Streckenführung einfach so, wie's gerade passt...
"54E" am 15.7.2009 um 15.56 Uhr:

> Ein "Fehler" der Anzeigen bedeutet noch lange
> nicht, dass der Bahnhof tatsächlich so heißt.

Ist Dir schon einmal aufgefallen, dass keiner
außer Dir geschrieben hat, dass der Bahnhof
so heißen bzw. nicht so heißen würde? Es war
lediglich die Rede davon, dass die Anzeige-
geräte auf JLB dies ab und zu schildern ...

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Anonymer Benutzer
Re: Aktuelles bei der S-Bahn 3
15.07.2009 21:57
krickstadt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ist Dir schon einmal aufgefallen, dass keiner
> außer Dir geschrieben hat, dass der Bahnhof
> so heißen bzw. nicht so heißen würde? Es war
> lediglich die Rede davon, dass die Anzeige-
> geräte auf JLB dies ab und zu schildern ...

Wenn dieses "S1, U7" angezeigt wird ist es falsch, da der Bahnhof schlicht und einfach so nicht heißt. Oder möchtest du das bestreiten?
"54E" am 15.7.2009 um 21.57 Uhr:

> Oder möchtest du das bestreiten?

Nein, ich möchte nicht bestreiten,
dass es eine falsche Anzeige ist.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Nahverkehrsfreak schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sollten diese Infos stimmen dann wirds ja lustig.

Lustig? Eigentlich ist jetzt Schluss mit Lustig! Es wird eigentlich Zeit, eine mächtige Demo zu machen. Aber die meisten werden so denken wie Fahrgastbetreuer:

Aber mir zur Zeit egal, ich habe Urlaub, muß erst am 03.08.09 wieder zur Maloche.

Vielleicht ist auch mal wieder Zeit für Solidaritätsbusse aus anderen Städten? Sowas gab es 1961 und 1989 bereits, warum nicht jetzt?

Übrigens: hat schon jemand den Schmuh im neuesten Punkt3 gelesen? Da kommt einem ja sämtlicher Gallensaft hoch!

Wenn die o.g. Einschränkungen kommen, sollte man die Blätter schnell von den Bahnsteigen nehmen, sonst wird da noch ein Fegefeuer mit entfacht! Wie lange will man denn die Fahrgäste nun noch verarschen?

Beste Grüße
Harald Tschirner
solange, bis wir hier endlich mal mit dem achtersteven hochkommen und demonstrieren!!
Denke, der IGEB wäre hier der richtige Veranstalter, der eine Demo auf die Beine stellen könnte. Das Problem ist halt die nicht vorhandene Organisation der betroffenen Bahnkunden.
Der Notfahrplan kann nicht mehr eingehalten werden:

[www.morgenpost.de]
Harald Tschirner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie
> lange will man denn die Fahrgäste nun noch
> verarschen?

Solange es noch was zu verdienen gibt!
Die Einnahmeausfälle stehen doch in keinem Verhältnis zu den eingesparten Leistungen.
Würde mich nicht wundern, wenn die S-Bahn derzeit bisher nicht für möglich gehaltene Profitraten erwirtschaftet.

Die DB kommt auf die Idee, Fahrgäste im Dezember kostenlos fahren zu lassen.
Aber die Fahrgäste zahlen massenweise weiterhin brav alles, was die DB verlangt.

Demos sind ja toll, aber eigentlich hat man als Fahrgast viel direktere Möglichkeiten, die derzeitige Gewinnsituation der DB in eine Verlustsituation zu verwandeln.
Das würde auch eher was bringen.

Das Geschäftsmodell der DB funktioniert nur, weil sich die Deutschen alles bieten lassen.
Ich sehe immer noch Schlangen vor den Automaten und Schaltern, als ob es noch einen adäquaten Gegenwert für die Ticketpreise geben würde.
Und auch hier im Forum gibt es Stimmen, die gern noch mehr zahlen, wenn sie statt in den gewohnten S-Bahn-Abteilen nur noch in einem 1.Klasse-Regionalbahnabteil Platz finden.
Leider hat die DB nicht genügend ICE, um auch noch mit ICE-Zuschlägen richtig absahnen zu können.

Warum entschädigt die DB Abo-Kunden im Dezember und nicht etwa jetzt?
Damit sie bis dahin brav weiter blechen und möglichst noch für ein paar Anschlussmonate.

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Das EBA hat noch nichts neues veröffentlicht:
[www.eba.bund.de]

Bäderbahn
Nun hat es die S-Bahn auch zu [www.spiegel.de] geschafft.

Dennis
Lt. Morgenpost sind nun die Befürchtungen wahr geworden:
Artikel
Tach,

das heisst also, die Katastrophe ist da. In meinen Auen führt das dann morgen zu einem Nahverkehrs-Infarkt. Denn morgen ist erstes Ferien-Wochenende und somit Hauptreisezeit, es ist Freitag und dann kommt noch am Samstag das Hertha-Spiel gegen Hannover dazu..
Ich bin ziemlich erschüttert, mir fällt nix mehr ein zu dieser Misere.. Wie kommt man da bloß wieder raus? Wie soll der für die nächsten Stunden angekündigte Notfallplan aussehen?
Für mich heisst das morgen: ein halbe Stunde früher los, um 45 Minuten länger zu brauchen..

*Ruhe in Friden liebe S-Bahn..* (düsterer Vorgedanke!)

Gruß,
Dieses Thema wurde beendet.