Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles bei der S-Bahn 3
geschrieben von dubito ergo sum 
Vollring über Westkreuz schrieb:

> Oh Mann, wie oft denn nun noch??? Die
> Einzelmontaskarte wird um 15 EURO billiger
> verkauft, wurde zweimal oben geschrieben!


WO is bei dir "OBEN" ???

Denkst du ich lese mir das ganze Thema durch ?
Zitat
M-Rakic-Pläne
Zitat
Vollring über Westkreuz
Oh Mann, wie oft denn nun noch??? Die Einzelmontaskarte wird um 15 EURO billiger verkauft, wurde zweimal oben geschrieben!
WO is bei dir "OBEN" ???

Denkst du ich lese mir das ganze Thema durch ?

M-Rakic-Pläne, ließ dir mal bitte den entsprechenden Beitrag richtig durch. Da steht nämlich noch mehr...

Zitat
Vollring über Westkreuz
Zitat
Logital
Wie werden denn Einzelmonatskartenkäufer entschädigt?

Die Antwort zu dieser Frage von Logital stand in den beiden Beiträgen direkt über seinem. DA ist oben.

Außerdem empfiehlt es sich, das ganze Thema durchzulesen, wenn man mitreden will. Sonst schreibt man nämlich vlt. etwas, was schön längst durchgekaut wurde.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.11.2009 21:44 von Bahner.
Polski, Du bist mal wieder absolut lächerlich mit Deiner haltlosen Hetze und Deinem blinden Hass.
Wenn Du schon nicht mehr mit der Bahn fährst, was muß passieren das Du Deinen I-Anschluß aufkündigst?
Wäre für das Forum mit der Zeit eine Wohltat!

Gruß KB
----------------------
Lehrter Bahnhof 1871-1959(!)

Gegen Tempo 30 auf Hauptstrassen
Zitat
Kursbuch
[...] Wenn Du schon nicht mehr mit der Bahn fährst, was muß passieren das Du Deinen I-Anschluß aufkündigst?

Kursbuch, obwohl er Angst davor hat, fährt ja immer noch mit der Bahn.

Zitat
Polski
[...]ich vertrauen der Bahn jedenfalls nicht mehr, für mich ist jede Fahrt mit einem Zug der Bahn mit dem Gedanken verbunden, es könnte meine letzte Reise sein

Wobei mein erster Gedanke beim lesen war: Warum fährt er dann noch damit?!? ;)
da könnte man ja Poldi fast Fahrlässigkeit unterstellen wenn er es trotzdem noch tut.
nein, ich fahre auch nicht mehr S-Bahn weil ich noch ein bischen leben möchte...oder glaubt Ihr im Ernst, das die in der kurzen Zeit Radsätze getauscht haben und Brmszylinder....

bei uns in Polen, da sind die Züge nicht so komfortabel und auch nicht so schnell aber sie sind sicher....

dort fahre ich gerne Zug....

ich werde weiterhin die Misstände anprangern, das hättet ihr wohl gerne das ich verschwinde....nie nie nie.....jestem zawziete...hahaha
Ist die S-Bahn abgetaucht?

Auf der Webseite sind unter aktuellem Fahrplan die Angaben vom Stand 19.10., die Änderungen zum 9.11. werden nicht erwähnt.

Insbesondere der Wegfall der Hilfs-S-Bahn Ostbf. - Potsdam wird einige Leute kalt erwischen! Wer sich auf die bisherige Abfahrzeit verlässt, muss auf den nächsten RE1 warten, da die "RB1" zumeist kurz hinter der RE1 fuhr.

Lediglich unter "Pressemitteilungen"
[www.s-bahn-berlin.de]

findet man den Hinweis auf die Änderungen. Aber wer schaut da schon ´rein?

Wer gestern nach P3 Ausschau gehalten hat: hier

[www.regiopunkt.de]

gibt es die punkt3-Ausgaben von heute!

Beste Grüße
Harald Tschirner
gerade als ich vom Arbeit kam. fuhr die Ersatz - S- Bahn noch...
Polski schrieb:
-------------------------------------------------------
> nein, ich fahre auch nicht mehr S-Bahn weil ich
> noch ein bischen leben möchte...oder glaubt Ihr im
> Ernst, das die in der kurzen Zeit Radsätze
> getauscht haben und Brmszylinder....

Wer sein Wissen aus der Regenbogenpresse hat ...


> bei uns in Polen, da sind die Züge nicht so
> komfortabel und auch nicht so schnell aber sie
> sind sicher....

Dafür ist die Infrastruktur kurz vorm Zusammenbruch, das Bahnpersonal öfter volltrunken und auf Bahnhöfen schwingen mindergebildete und und Tarnklamotten gesteckte Blockwarte ein willkürliches Regime und schikanieren Reisende!

Bis auf wenige mit EU-Geldern sanierte Hauptstrecken regiert in Polen der Verfall!


> dort fahre ich gerne Zug....


Wenn dann mal einer fährt ...




> ich werde weiterhin die Misstände anprangern, das
> hättet ihr wohl gerne das ich verschwinde....nie
> nie nie.....jestem zawziete...hahaha

Du meinst Dein gefühltest Wissen und Deine hasserfüllte Propaganda/Hetze im Forum verbreiten :-(

Gruß KB
----------------------
Lehrter Bahnhof 1871-1959(!)

Gegen Tempo 30 auf Hauptstrassen



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.11.2009 11:48 von Kursbuch.
Kursbuch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Polski schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > nein, ich fahre auch nicht mehr S-Bahn weil ich
> > noch ein bischen leben möchte...oder glaubt Ihr
> im
> > Ernst, das die in der kurzen Zeit Radsätze
> > getauscht haben und Brmszylinder....
>
> Wer sein Wissen aus der Regenbogenpresse hat ...

wenn Du Tagesspiegel und Berliner Zeitung als Regenbogenpresse bezeichnest....


>
> > bei uns in Polen, da sind die Züge nicht so
> > komfortabel und auch nicht so schnell aber sie
> > sind sicher....
>
> Dafür ist die Infrastruktur kurz vorm
> Zusammenbruch, das Bahnpersonal öfter volltrunken
> und auf Bahnhöfen schwingen mindergebildete und
> und Tarnklamotten gesteckte Blockwarte ein
> willkürliches Regime und schikanieren Reisende!
> Bis auf wenige mit EU-Geldern sanierte
> Hauptstrecken regiert in Polen der Verfall!
>
Die Bahninfratsruktur ist wirklich in einem schlechten Zustand, es wird aber an vielen Stellen nun auch etwas gemacht, zb. die Strecke Breslau - Frankfurt Oder für 160 km ausgebaut. Polen hatte nicht die Mittel wie Deutschland und leider hat bei uns auch mehr die Autolobby das Sagen....

Alles andere ist Schwachsinn! Welche Strecken bist Du denn gefahren, wo Du das erlebt haben willst? Oder weisst Du es auch nur aus der Regenbogenpresse....
Volltrunkene Bahnbedienstete habe ich noch nicht erlebt...dafür aber Personal, das die Räder kontrolliert....

> > dort fahre ich gerne Zug....
>
>
> Wenn dann mal einer fährt ...
>
ja, es sollten mehr Züge fahren aber es wird sich wieder bessern.
>
>
> > ich werde weiterhin die Misstände anprangern,
> das
> > hättet ihr wohl gerne das ich
> verschwinde....nie
> > nie nie.....jestem zawziete...hahaha
>
> Du meinst Dein gefühltest Wissen und Deine
> hasserfüllte Propaganda/Hetze im Forum verbreiten
> :-(

nein, ich meine das Resultat aus meinen Erlebnissen in Berlin....und das Nennen von Tatsachen, die von Euch verschwiegen wird....
Deine Erlebnisse sind dann sicher aus diversen Werkstattbegehungen entstanden wo Du mit eigenen Augen mit ansehen musstest wie die schlechtgelaunten Mitarbeiter eher Dokumente manipuliert haben statt Zylinder zu tauschen. Wie alt warst Du nochmal?
Harald Tschirner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ist die S-Bahn abgetaucht?
>
> Auf der Webseite sind unter aktuellem Fahrplan die
> Angaben vom Stand 19.10., die Änderungen zum 9.11.
> werden nicht erwähnt.
>
> Insbesondere der Wegfall der Hilfs-S-Bahn Ostbf. -
> Potsdam wird einige Leute kalt erwischen! Wer sich
> auf die bisherige Abfahrzeit verlässt, muss auf
> den nächsten RE1 warten, da die "RB1" zumeist kurz
> hinter der RE1 fuhr.
>
Lustig ist auch, das bei der S7 stets vom 10min-Takt die Rede ist - das dieser aber nur Mo-Fr gilt, wird erst im Kleingedruckten auf Seite 10 erwähnt:
Für die nächsten 4 Wochenenden ist im Grunewald eingleisiger Verkehr alle 20'...

Ehrlich nachgerechnet dürften die ausgefallenen Kilometer bequem ausreichen, um den RB1 weiterzuführen bis die Ablösung durch RB21+22(neu) erfolgt.
>
> Wer gestern nach P3 Ausschau gehalten hat: hier
>
> [www.regiopunkt.de]
> m
>
> gibt es die punkt3-Ausgaben von heute!

[www.regiopunkt.de]
Ins aktuelle Netz der Punkt3 Extra haben es doch tatsächlich die Geschwister 45 & 85 geschafft...
Giovanni schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Ins aktuelle Netz der Punkt3 Extra haben es doch
> tatsächlich die Geschwister 45 & 85 geschafft...

Nicht so tragisch: Rechts oben im Kasten stehen sie jeweils als "Linie verkehrt nicht" drin. Und die U55 taucht zwar in der Netzspinne, nicht aber im Kasten rechts unten auf.
Liniennetz "Stand: 31. August 2009", na dann ist ja alles klar...

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Giovanni schrieb:
-------------------------------------------------------

> Lustig ist auch, das bei der S7 stets vom
> 10min-Takt die Rede ist - das dieser aber nur
> Mo-Fr gilt, wird erst im Kleingedruckten auf Seite
> 10 erwähnt:
> Für die nächsten 4 Wochenenden ist im Grunewald
> eingleisiger Verkehr alle 20'...

Na ja, das sind Baufahrpläne, also wohl für die S-Bahn ein anderes Thema.

> Ins aktuelle Netz der Punkt3 Extra haben es doch
> tatsächlich die Geschwister 45 & 85 geschafft...

Dafür fehlt in der Liste die RB13, auf dem Plan endet sie in Spandau.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Jay
@Polski: Es wird langweilig deine immergleichen Hetztiraden zu lesen. Die Staatsanwaltschaft führt ein Ermittlungsverfahren durch. Erst wenn das abgeschlossen ist, wird entschieden ob jemand bzw. wer angeklagt und vor Gericht gestellt wird. Da zählen (normalerweise) Fakten und keine Vermutungen. Ebendiese Fakten werden derzeit gesammelt - das ist nicht einfach und dauert leider recht lange. Also halte dich bitte mit solchen Stammtischparolen zurück, solange die Staatsanwaltschaft keine Mitteilung über den Ausgang ihres Ermittlungsverfahrens verkündet.

Die Statsanwaltschaft lässt sich so lange Zeit, bis genügend Gras über die Sache gewachsen ist und irgendwann liest du in einer kleinen Seitenkolumne am Rand der Zeitung, dass Heinimann und Co. zu Geldstrafen oder Bewährungsstrafen verurteilt wurden.

An dieser Stelle wird auch deutlich, dass Grube nicht gewillt ist, wirklich durchzugreifen und der DB wieder einen angeseheneren Namen zu verpassen. Ein Exempel zu statuieren und mit vernünftigen Strafen zu beweisen, dass niemand die Bahn einfach so kaputt machen darf, weder ein hirnamputierter 17-Jähriger noch ein Kapitalhai wie Tobias, wäre ein deutlich versöhnreicheres Signal als Wendenjubiläums-Fahrkarten anzubieten!

Und dass das mit dem Gras über die Sache funktioniert, weil die Menschen so unglaublich schnell vergessen, zeigt sich ja hier im Forum. So wurde vor einigen Wochen noch die Misere der S-Bahn angeprangert, regt ihr euch jetzt schon wieder über Benutzer auf, die noch nicht vergessen haben und eine andere Meinung besitzen bzw. auf ihrer Meinung länger beharren, als einen Tag!

Zitat

Wenn Du schon nicht mehr mit der Bahn fährst, was muß passieren das Du Deinen I-Anschluß aufkündigst?

???
Was das? Ein neues Produkt von Apple?

Zitat

Wäre für das Forum mit der Zeit eine Wohltat!

Vergiss es, ihr habt ja mich noch. ;P

Zitat
Polski
jestem zawziete

Haben nie dran gezweifelt, dass du hartnäckig bist. ;)


D

EDIT: Zwei Tippfehler berichtigt.

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.11.2009 11:35 von Stahldora.
Es gibt einen Unterschied zwischen sachlicher Kritik und immerwiederholender billiger Polemik.

Abwarten, was passiert heißt ja nicht, dass man "Gras drüberwachsen" lässt. Aber die Aussage der neuen Geschäftsführung war nunmal "Im Dezember wollen wir wieder alle Fahrten anbieten". Insofern kann man diese Aussage nunmal erst im Dezember einschätzen.

Die langen Wartezeiten in der Justiz sind Tatsache und haben nix mit "Gras" zu tun. Die Justiz ist per Definition unabhängig und wird sich sicher nicht von einem Herrn Grube reinreden lassen. Also gilt auch hier "abwarten & Tee trinken" und das Thema zum gegebenen Zeitpunkt wieder in die Öffentlichkeit zu bringen. Dann können die einschlägigen (Print)medien auch wieder ihre tolle Zeitleiste einbasteln und so der Empörung der Leserschaft wieder auf die Sprünge verhelfen.

Um die Folgen des Bankenskandals gibts schließlich auch immer wieder aufgewärmt, wenn man wieder ein Prozess am gängeln ist, obwohl das Thema inzwischen schon über eine Legislaturperiode zurückliegt.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Ein Glück, ab Montag früh kann man wieder den Kurzen Weg zum Umsteigen auf Ostkreuz nehmen. Leider aber erst mal nur vom Bahnsteig D aus. Aber in ein oder zwei Wochen soll es auch von Bahnsteig E gehen.
Und meine S7 fährt im 10 Minutentakt die ganze Strecke durch.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Zitat

Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
... Die Justiz ist
> per Definition unabhängig und wird sich sicher
> nicht von einem Herrn Grube reinreden lassen....

Der Witz ist gut und gut gesagt: "laut Definition" !
Mehr aber auch nicht.

Sollte doch schon jeden aufgefallen sein, das ab: "Promi Aufwärts" nicht mehr das Grundgesetz Gilt, das alle vorm Gesetz gleich sind, oder warum konnte (nur ein Beispiel) Daniel Kübelböck sofort den Führerschein machen damals, nach dem er ohne diesen einen schweren Unfall verursacht hatte? Ein "Ottonormalverbraucher" hätte erstmal 2 Jahre keinen machen dürfen. Oder eine Filmberühmtheit seine Haftzeit für Filmdreharbeiten extra unterbrechen dürfen, oder-oder-oder!

Mehdorn und co. wird nischt Passieren, das werdet ihr sehen, ist immer das selbe.

Unabhängige und Gesetzestreue Gerichte in Deutschland wirst du kein´s finden, sonst wäre Hartz IV zum Beispiel schon Offiziell als Verfassungswidrig erklärt worden (was Hartz IV Definitiv ist), die Vereinigung zu einen Deutschland länger gedauert nach Verfassung, die Bürger gefragt worden, ob der Teuro=Euro kommen darf oder nicht bei vorhandener Demokratie. Ups, ein Fremdwort. Sorry.

Die kommen davon und bekommen noch als Dank schönes Taschengeld (siehe Mehdorn) dazu. Was erwartet ihr?
Die S-Bahn und BVG wird weiter Kaputt gespart und keinen wird es was Jucken.

So viel dazu.

Tramy1

GLG.................Tramy1
Tramy1 schrieb:
-------------------------------------------------------

> Sollte doch schon jeden aufgefallen sein, das ab:
> "Promi Aufwärts" nicht mehr das Grundgesetz Gilt,
> das alle vorm Gesetz gleich sind

Was soll diese pauschale Betrachtung unseres Rechtssystems? Die Urteile von Prominenten werden publiziert, da hört man eben von. Von den tausenden Gerichtsentscheidungen, die darüberhinaus gefällt werden, hört man nichts. Wer sagt denn, dass es da nicht auch individuell unterschiedliche und an den jeweilgen Fall angepasste Enscheidungen gibt?

Aber es ist ja so leicht und einfach aus der Perspektive der vier Buchstabenzeitung die Welt richtig zu betrachten!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Mit dem konkreten Beispiel Kübelböck hat Tramy1 aber absolut recht. Die Entscheidung halte ich ebenso für nicht nachvollziehbar, da jeder "Normalo" bei so einer Aktion eine Sperre erhält. Auch ein gewisser Sido hat das Pech und durfte nun keine praktische Prüfung machen, weil er beim Fahren ohne Führerschein erwischt wurde.

Unglaubliche Urteile gibts aber ebenso bei "Normalos".

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Dieses Thema wurde beendet.