Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Selbstabfertigung der S-Bahnzüge
geschrieben von Stern 
Anonymer Benutzer
Re: Botanik-Forum???
08.03.2004 13:18
..na, wenn hier nicht einmal Wortwitz verstanden wird.....


Aggresivität? Sehe ich nicht so. Weder bei @Alex Seefeldt, bei @Alexander noch bei mir.
Naja, da sind schon ein paar Angriffe beigewesen, die nicht sein müssen...

Beispiele gefällig?

>Du wohnst schon in Berlin, oder? Und daß Hamburg eine andere Stadt ist weißt Du auch, ja? Und das die Berliner U-Bahn ein gänzlich anderes Verkehrsunternehmen ist Dir auch bekannt, ja?

oder

>Ich beende hiermit diese Diskussion. Es macht keinen Sinn mit jemanden
Meinungen auszutauschen, der dermaßen resistent gegen Argumente ist und Fisch nicht von Fleisch unterscheiden kann oder will.

Sowas gehört nicht in ein Nahverkehrsforum. Man kann auch netter miteinander umgehen. Oder nicht?

MnmgsfG Bene Woelki
Anonymer Benutzer
Re: Botanik-Forum???
08.03.2004 13:49
@Bene
Ich hoffe nicht daß Du mit Nettsein meinst, stets und ständig die Argumentationen Anderer zu befürworten.
Ich werde auch weiterhin nicht jede meiner Fragen mit:
-entschuldige bitte
-mein Lieber
-ich wage eine andere Meinung etc.
beginnen.

Wie gesagt, ich sehe keine Aggresivität.

MfG.
>Du wohnst schon in Berlin, oder? Und daß Hamburg eine andere Stadt ist weißt Du auch, ja? Und das die Berliner U-Bahn ein gänzlich anderes Verkehrsunternehmen ist Dir auch bekannt, ja?

Du bist persönlich betroffen und reagierst deshalb gereizt und unsachlich, kann man verstehen. Weil Du aber keine wirklich neuen Argumente und Hintergründe hast und die Bedingungen für die ZSA eh geschaffen werden bringt das hier auch nix. Allmählich wird mir klar warum man hier wenig von Marco und gar nichts mehr von André liest. Schade.

>cu

Nee, lass gut sein. Hatte eh eine Antwort in diesem Stil erwartet.
Nabend Helge,


nicht alles wird immer von jedem gleichwertig verstanden bzw. akzeptiert ,
sei es vom Leser oder Autor . Dies liegt leider oder zum Glück in der Natur des Menschen.

Du bist nicht ich und ich bin nicht du , aber zusammen Müllerskuh spielen das kann man , Frau auch . Vielleicht ?!



Ich denke,

eine andere Meinung offen und frei jemanden direkt zu sagen

ist das bessere Miteinander

als

die gleiche Meinung zu haben und dabei ihn hinters Licht zu führen.


Und zum Diesel : Ein Auto ist nicht gleich ein Auto , dafür gibts es viel zu viele unterschiedliche Modelle und Typen .

Für manche mag die Vielfalt auch eine Einfalt sein , aber nur für manche .


Zu deiner Fragestellung : Wenn du findest das du immer die gleichen Antworten erhältst , dann versuche du doch mal vielleicht die Frage "anders" zu formulieren ?

Denn Vielfältigkeit ,Kreativität ,Fleiß und Mühe wird meist durch Anerkennung, Respekt und Aussicht belohnt .


In diesem Sinne

sollten wir vielleicht dem intressanten ÖPNV mal wieder etwas Gewicht beimessen, ich glaube der bekommt nämlich hier schon langsam Entzugserscheinungen , weil manche sich doch lieber mit den eigenen und anderen Persönlichen Wehwechen einzelner Forumsmitglieder rumschlagen, als dem eigentlichen Bewegungsgrund des Forumbesuches nachzugehen . Also ?!

Alexander



-
Anonymer Benutzer
Re: Bitte vielleicht ein wenig überdenken ......
08.03.2004 21:38
@Alexander

"nicht alles wird immer von jedem gleichwertig verstanden bzw. akzeptiert ,
sei es vom Leser oder Autor . Dies liegt leider oder zum Glück in der Natur des Menschen."

Richtig. Wenn aber von mir verlangt wird zu verstehen, verlange ich Das auch von anderen.

"eine andere Meinung offen und frei jemanden direkt zu sagen
ist das bessere Miteinander"

Wieder richtig. Warum wird meine nicht akzeptiert?

"Und zum Diesel : Ein Auto ist nicht gleich ein Auto , dafür gibts es viel zu viele unterschiedliche Modelle und Typen ."

Schon wieder richtig. Warum aber vergleicht man immer Hamburg mit Berlin?
Das geht genau so wenig.

Das Auto, sowie mein Nachbar waren nur Beispiele um zu verdeutlichen Das zwei, dem ersten Anschein nach gleiche Dinge nach genauem hinsehen doch nicht gleich sind.

Nun ja. Der Grund dieses etwas außerhalb des eigentlichen Themas geratenen Threads war die Frage, ob mit oder ohne Aufsicht ein sicherer Betrieb gefahren werden kann.

Ich habe meine Argumente dargelegt und bin nicht mit Beispielen der Art gekommen, daß ja ein ICE auch vom Zub abgefertigt wird und der Lokführer diese Aufgabe nicht übernimmt. Dennoch kommt es zu keinen ernsthaften Gefährdungen der Fahrgäste.

@Alex Seefeldt
ich werde in Zukunft meine Wortwahl besser überprüfen und Du liest im Gegenzug besser meine Postings. Ist Das ein Deal?

Persönlich angreifen wollte ich Dich nie.



Nachricht bearbeitet (08.03.04 21:51)




Nachricht bearbeitet (09.03.04 12:10)
Anonymer Benutzer
Re: Bitte vielleicht ein wenig überdenken ......
09.03.2004 13:10
Was denn? Möchtest Du alle Anderen nicht an Deiner Antwort teilhaben lassen?

Oder hat Dich Hamburg zurückgepfiffen?
Nach Deinen freundlichen Bemerkungen heute Morgen, brauche ich mir wohl auch keinen Maulkorb mehr anzulegen, oder?

Werter @Alex Seefeldt, es sind nicht nur Deine Connektion zur Betriebsleitung der U-Bahn, manchmal auch Jahrzehnte langer Dienst in einem Betrieb, der einen durchaus befähigt Aussagen zu treffen.

Aber hier wage ich mich schon wieder zu weit vor, bin ich doch nach Deiner Ansicht nur der tumbe Trottel, der diesen Beruf zwar von der Pieke an gelernt hat aber dennoch betriebsblind lediglich den ganzen lieben langen Tag nur vorn zum Fenster raussieht.

Sollte ich einmal weinend mit defektem Zug auf der Strecke stehen kann ich doch auf Dich bauen, oder? Du wirst mir dann schon sagen, wie ich nach Hamburger Methode weiterkomme.

Was wäre mir entgangen, hätte ich nicht durch Zufall diese Seite entdeckt.

Wenn Du Das nächste mal mit der S-Bahn unterwegs bist, sieh Dir vor dem einsteigen den Führer an. Es wäre schade, solltest Du wegen einem, der so reichlich bei uns Diensttuenden, Dummis einen Termin verpassen oder gar ernsthaft verletzt werden.
Das würde mir leid tun.

Meine Antwort erscheint Dir unangemessen? Lese Dir Das gelöschte Posting noch einmal durch. Du wirst es doch gespeichert haben, oder?
Solche Antworten kann man schließlich immer wieder gebrauchen, sollte bei einem anderen Thema jemand nicht Deine Meinung vertreten.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

@ Alex Seefeld:
du schriebst:
>Allmählich wird mir klar warum man hier wenig von Marco und gar nichts mehr von André liest. Schade. <

Schade, aber verständlich, oder?


M
Beiträge gelöscht
09.03.2004 14:43
Hallo zusammen,

da der Inhalte der Beiträge, die bis vor kurzem hier standen nichts mehr mit "Berliner Nahverkehr" zu tun hatten, sondern nur noch gegenseitiges Anmeckern waren, wurden einige Beiträge gelöscht. Bitte versucht zukünftig wieder einigermaßen normal miteinander umzugehen - bisher klappte das doch auch sehr gut.

Vielen Dank.

Viele Grüße,
Euer BahnInfo-Team

Dieses Thema wurde beendet.