Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sammelthread Beschilderungen/Anzeigen/Ansagen/u.ä.
geschrieben von Hechtwagen 
Hier ist das Bild zu Rangsdorf.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.


*staubwisch*

Demnächst werden die Bahnhöfe der Südäste S2 und S25 mit Dynamischen Zugzielanzeigern ausgestattet.

[www.s-bahn-berlin.de]

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
In den Zügen der U6 wird am Bahnhof Friedrichstrasse brav auf die Umsteigemöglichkeit zu den Zügen zum Flughafen Berlin Brandenburg International hingewiesen (auf Deutsch und Englisch). Bleibt das jetzt bis zur Inbetriebnahme des BER im nächsten Jahr so oder werden die Ansagen in den bereits entsprechend umgerüsteten Zügen nochmal "zurückgedreht"?
Hier wurde das bereits besprochen:[www.bahninfo-forum.de] (ab dem 7-letzten Beitrag:-)

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Aua aua aua:
Zitat
http://fahrinfo.vbb.de
"20.1.13" liegt außerhalb des beauskunftbaren Zeitraums vom 18.10.12 bis zum 08.12.12.

(Ich wollte mal versuchen, mir 'nen Linienfahrplan für die Zeit nach dem Fahrplanwechsel zu erstellen, daher das Datum im nächsten Jahr.)
Das passt ja auch hier rein:

Heute in Seddin habe ich erlebt, dass Blechelse sich nicht mit ihrer Schwester einigen konnte, wer nun die Ansage macht: ;-D

Dieselbe Zugverspätung wurde erst als "RE7 nach Bad Belzig heute ca. 5 Minuten später" und wenige Augenblicke danach als "meine Damen und Herren an Gleis 1, bitte beachten Sie: RE12345 nach Belzig über ... wird heute voraussichtlich FÜNF Minuten später abfahren. Wir bitten um Entschuldigung" angekündigt (Wortlaut muss nicht 100%-ig stimmen)
Toll fand ich letztens auch als Blechelse eine Verspätung ansagen wollte. Die Else aus Fleisch und Blut begann im selber Augenblick mit der Zugabfertigung. Uns Blechelse musste 5 mal von vorn beginnen um wieder im spannenden Augenblick unterbrochen zu werden.
Ja, passiert auf dem Ring im Schnitt alle 10 Minuten - also nix aufregendes ;)
Iat das ein Fehler oder Neuheit (Bug or Feature?)

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.


Ne Mischung aus beidem vermutlich. Mal sehen, wo's hinwandert.
Die Anzeigen auf den S-Bahnhöfen können ja sogar richtungsabhängig die Halteposition anzeigen - sofern man weiß, in welche Richtung der jeweilige Zug fährt.
Beispiel Birkenwerder. Beide Züge halten am südlichen Bahnsteigende, wo der Ausgang ist. Für die RB20 ist das vorn, weil sie nach Süden fährt. Für die aus Berlin kommende S8 ist das südliche Bahnsteigende dagegen hinten.


Ja, sowas ist schon ein bissel verwirrend für den Fahrgast. Eine ähnliche Situation herrscht auch in Lankwitz (S25).

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Ja und die können sogar wenn zwei Züge in die gleiche Richtung fahren und gleich lang sind unterschiedliche Halltepositionen anzeigen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Und wenn ein Zug durchfährt und der andere endet und wieder zurückfährt, können die Bügeleisen sogar in unterschiedliche Richtungen zeigen (Beispiel Pankow).
na also, geht doch :)

1. Bild: S Hohenschönhausen stadteinwärts
2. Seitenanzeige einer M4 an der Haltestelle Zingster Straße (leider war bei Front- und Heckanzeige der Fotoverhinderungsmodus aktiviert, daher kann ich keine Umgebungsaufnahme präsentieren)

beide Bilder aufgenommen am Sonntag während des Berlin-Marathons.


...und die M5 schilderte an Zügen und DAISYs Landsberger Allee / Petersburger Straße. Der Fahrer des Zuges, mit dem ich stadteinwärts fuhr, wies auch vor S Landsberger Allee und Landsberger Allee / Petersburger Straße nochmal per Durchsage auf die verkürzte Linienführung hin.
@ Jumbo:

Endlich mal eine ordentliche Beschilderung, die den Falkenbergern nicht vorgaukelt, dass sie mit dieser Bahn zum Alexanderplatz kommen, so dass sie direkt in die S75 umsteigen können.

An der sehr fragwürdigen Praxis, zwischen M10, U5 und U2 sämtlichen ÖPNV ersatzlos einzustellen, ändert das aber leider nichts. Wenigstens ein Ersatzbus, vielleicht S-Bf. Greifswalder Str. - Greifswalder Str. - Immanuelkirchstraße - Prenzlauer Allee - Metzer Straße - U-Bf. Senefelderplatz (um M2 und M4 grob abzudecken) sollte doch eigentlich drin sein.
Geht mal gar nicht - die Beschilderung an den Zügen der DB. Oft schildert die Lokomotive etwas anderes als die Wagen, zuweilen habe ich auch schon verschiedene Beschilderungen an verschiedenen Wagen eines Zuges gesehen.

Eben an mir vorbeigefahren: Ein RE5. Lokomotive: "Stralsund Hbf". Wagen: "Demmin". Schwer vorstellbar, dass die Lokomotive ab dort allein weiter fährt.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Schwer vorstellbar, dass die Lokomotive ab dort allein weiter fährt.

eine Lokomotive kann aber eher alleine fahren, als die Wagen, vielleicht sollte sie zum Tauschen nach HST? :-) [bauarbeiten.bahn.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Jumbo
...und die M5 schilderte an Zügen und DAISYs Landsberger Allee / Petersburger Straße. Der Fahrer des Zuges, mit dem ich stadteinwärts fuhr, wies auch vor S Landsberger Allee und Landsberger Allee / Petersburger Straße nochmal per Durchsage auf die verkürzte Linienführung hin.

Das liegt einzig daran, dass die verkürzte Linienführung nicht operativ gefahren wurde, sondern fahrplanmäßig. Somit waren die Daten im RBL hinterlegt und die Züge sowie die DAISY's konnten das korrekte Ziel anzeigen. ;-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen