Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ab morgen (8.9.09) neuer Notfahrplan bei der S-Bahn?
geschrieben von Jay 
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich denke auch, dass 5-6 x-Wagen schneller
> abzufertigen wären, aber haben sie auch dieselbe
> Kapazität wie die 4 DoStos?

Ein Dosto mag 1,5x soviele Sitzplätze haben wie ein normaler Regionalbahnwagen.
S-Bahnwagen gleichen das durch ihre enormen Stehplatzkapazitäten locker aus.

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
dubito ergo sum schrieb:
-------------------------------------------------------

> Ein Dosto mag 1,5x soviele Sitzplätze haben wie
> ein normaler Regionalbahnwagen.
> S-Bahnwagen gleichen das durch ihre enormen
> Stehplatzkapazitäten locker aus.

Hallo!
In Mukran (Fährhafen) habe ich erst letztens noch ein paar ungenutze Doppelstockwagen gesehen!
Die stehen da allerdings schon einige Zeit so rum!

Mit unserer Deutschen Bahn seit der Bahnreform sieht es schon traurig aus.
Was funktioniert überhaupt noch so richtig?
Kaum Reserven, ... alles verschrottet was zu viel war....
Gewartet wird nur noch das Nötigste. Auf Verschleiß gefahren und abgebaut bis es kracht.

MfG
strolch
Wap passiert eigentlich mit den ganzen Millionen, die der Senat jetzt über hat?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Logital schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wap passiert eigentlich mit den ganzen Millionen,
> die der Senat jetzt über hat?

Bekommt hoffentlich wieder die BVG. Das Geld ist ja im Senatshaushalt für den ÖPNV eingeplant. Dementsprechend wird es auch in diesem Bereich wieder umverteilt. Es werden vielleicht nun also wieder ein paar Aufzugseinbauten in U-Bahnhöfen vorgezogen ;)
Nachdem man es bei der S-Bahn immer noch nicht geschafft hat, die S21-Fahrpläne zu veröffentlichen, ist der VBB einen Schritt weiter: VBB-Infos mit Fahrplänen zum S-Bahn-Chaos

Dabei frage ich mich, ob das bei der S-Bahn demonstrativ ist, dass man so wenige Infos wie möglich weitergibt oder ob man einfach nur unfähig ist. In den letzten Tagen waren die Berliner Morgenpost, die Berliner Zeitung, der Tagesspiegel, die BVG oder der VBB wesentlich informativer, obwohl die S-Bahn doch an der Informationsquelle sitzt.
MOIN,
welche Busunternehmen mit was für Fahrzeugen werden auf den S Bahnersatzverkehren eingesetzt? Wieder Busse aus NordrheinWestfalen?


Gerhard
DaniOnline schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nachdem man es bei der S-Bahn immer noch nicht
> geschafft hat, die S21-Fahrpläne zu
> veröffentlichen, ist der VBB einen Schritt weiter:
> VBB-Infos mit Fahrplänen zum S-Bahn-Chaos

Danke - die Fahrzeit Hennigsdorf - Südkreuz beträgt 35 - 43 Minuten - mal sehen ob es dabei bleibt..

> Dabei frage ich mich, ob das bei der S-Bahn
> demonstrativ ist, dass man so wenige Infos wie
> möglich weitergibt oder ob man einfach nur unfähig
> ist. In den letzten Tagen waren die Berliner
> Morgenpost, die Berliner Zeitung, der
> Tagesspiegel, die BVG oder der VBB wesentlich
> informativer, obwohl die S-Bahn doch an der
> Informationsquelle sitzt.

Ich frage mich auch, ob es eine Untergangsstimmung z.Zt bei der S-Bahn Verwaltung gibt. So etwas lähmt unheimlich..

IsarSteve
Da haben sich die Fahrplanersteller der S21 echt ins Zeug gelegt. Die vom letzten Ersatzverkehr in Südkreuz vorhandenen 3 Minuten zum Umsteigen auf die S2 hat man dieses Mal in vielen Fällen auf 0 Minuten reduziert. Was soll denn dieser S21-Boykott???
Mich würde ehrlich mal interessieren, was ab, sagen wir mal, Mitte/Ende Dezember passiert, wenn es so richtig knackig kalt wird und die Fahrsperren wieder festfrieren. Die Misstände Anfang dieses Jahres resultierten ja, wenn ich mich recht entsinne, aus mangelnden Kapazitäten in der Wartung. Jetzt haben wir also Räder und Bremszylinder, Ende des Jahres kommen dann noch die Fahrsperren dazu.

[ironie] Vielleicht sollte man einfach auf den 481-betroffenen Strecken auf Draisinenbetrieb umstellen. Fahrpersonal für das betätigen von Handwippen oder Pedalen ist ja genug vorhanden und wenn es dem Fahrgast zu kalt wird, kann er gleich selber mit "Hand anlegen". [/ironie]
Der Winter kommt immer recht überraschend in Berlin, kann man der S-Bahn also keinen Vorwurf machen.
Im Ernst: Man weiß doch noch gar nicht, was alles genau vernachlässigt wurde. Da kann noch einiges kommen - auch das würde mich nicht mehr überraschen.

Rote Insel
südkreuz schrieb:
-------------------------------------------------------

> Der Winter kommt immer recht überraschend in
> Berlin,

Ironisch gemeint? :-)

Bei einbrechender Dämmerung ist zudem mit Dunkelheit zu rechnen. :-)
M.
südkreuz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der Winter kommt immer recht überraschend in
> Berlin, kann man der S-Bahn also keinen Vorwurf
> machen.

So isses. Und Wetterberichte sind sowieso Teufelszeug. Man sollte eh nur das glauben, was man selber sieht. Wobei... die S-Bahn tut ja stellenweise nicht mal das... :D
[www.youtube.com] LOOL !

S-Bahn Chaos (RBB): ...das nicht gewechselte Bauteil bei den Bremsen...:

[www.youtube.com]
Bald beginnt ja auch das Wintersemester und dann muss man mit mehr Fahrgästen rechnen. Auch viele Pendler zwischen Potsdam und Berlin.

Dann kommt noch der Winter dazu, keine gute Aussichten für die S-Bahn.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.09.2009 20:00 von Ikarus280.
Lopi2000 schrieb:
-------------------------------------------------------
> DaniOnline schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Etwa die Mogelpackung, bei der der S-Bhf
> Bellevue
> > zwar geschildert aber nicht angefahren wird?
> > Stattdessen setzt man die Fahrgäste mitten in
> der
> > Pampa aus. Auf den Ersatzverkehr kann ich
> > verzichten.
>
> Nein, da hast Du Glück, es wird nicht mehr
> angegeben, dass ein vermeintlicher Umweg zum
> S-Bahnhof Bellevue gefahren wird, sondern die
> Haltestellenangabe lautet "Kirchstr./Alt-Moabit
> (nahe S Bellevue)". Es wird also dort gehalten, wo
> der Bus ohnehin entlang fährt und vermutlich
> aufgrund der dichteren Bebauung und wichtigeren
> Einrichtungen ohnehin die meisten Fahrgäste vom
> S-Bahnhof hin laufen würden.


Wirklich ärgerlich finde ich aktuell die Umsteigewege beim SEV am Ostkreuz. Das sind (in Google Earth nachgemessene) runde 600-700 Meter. Die Wege auf dem Bahnhof selbst sind ja schon recht lang, dazu kommt dass die Busse nicht in der Sonntagstr. halten, sondern nochmal gut 300 Meter entfernt in der Boxhagener. Da hat man bald die Hälfte der gesamten SEV-Strecke zurückgelegt.
"ODEG verstärkt Züge
* OE 60 verkehrt zwischen Berlin und Eberswalde immer mit drei Triebwagen je Zug"


Also, dafür fahren hier in Buch aber ganz schön viele Solo-Triebwagen vorbei...habe nicht mal mehr doppelte gesehen...
Hallo allerseits,
die Potsdamer Neusten Nachrichten schreiben von defekten Drehgestellen,
ist das eine Zeitungsente oder ist da was dran?

Dummheit kennt keine Grenzen, aber verdammt viele Leute.
Ist bis jetzt die erste Meldung dieser Art.
Mal abwarten, ob es sich bewahrheitet - man traut inzwischen der S-Bahn fast alles zu - oder ob es eine Ente ist....

Vor Jahresende wird es wohl kaum wieder einen halbwegs normalen Fahrplan geben.
Bei der für Informationen zuständigen Abteilung ist man offenbar pünktlich ins Wochenende gegangen. Auch heute (13.9.) vermerkt [www.s-bahn-berlin.de] noch "neu 10.9.".

Neues erfährt man teilweise bei diesem Laden nur durch Freunde, Kollegen oder selbst betroffen sein. Die S8 fährt übrigens offenbar schon das ganze Wochenende wieder weiter gen Süden. Allerdings mit knuffigen Viertelzügen. Weiß jemand, wie weit sie über die Bornholmer hinaus fährt? Hab sie bisher nur bis dort gesichtet...

M.
Hallo,

Mitleser schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die S8 fährt übrigens offenbar schon das
> ganze Wochenende wieder weiter gen Süden.
> Allerdings mit knuffigen Viertelzügen. Weiß
> jemand, wie weit sie über die Bornholmer hinaus
> fährt? Hab sie bisher nur bis dort gesichtet...

ich konnte gestern in Ostkreuz einen Zug der BR 480 beobachten, der nach Lichtenberg, und so ca. 15 Minuten später zurückkam und nach Ostbahnhof weiter fuhr. Also irgendwie müssen doch noch einige Züge mehr betriebsfähig sein, oder es lag an den Bauarbeiten am Wochenende.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen