Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ab morgen (8.9.09) neuer Notfahrplan bei der S-Bahn?
geschrieben von Jay 
Harald Tschirner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mit Uhrzeit 18:00 ist nun der verlässliche (?)
> Notfahrplan ab morgen abrufbar:
>
> [www.s-bahn-berlin.de]
> ebslage.htm
>
> pdf-Dateien im unteren Teil.


Der sieht genauso aus wie der von heute...
Und heute fuhr die S2 noch nicht durch die Stadt.

Für Statistiker: Bornholmer Str - Schönhauser Allee ist ab morgen dann auch eine Geisterbahn.
Zitat aus Der Notfall wird zur Routine:

Insider befürchten bereits, dass im schlimmsten Fall pro Woche gerade mal eine Zwei-Wagen-Einheit mit den neuen Teilen versehen werden kann - dann würde der Austausch rund ein Jahr dauern. Gut möglich, dass bis dahin weitere Probleme bei der S-Bahn auftauchen. Ralph Fischer: "Unsere Fachleute können nicht ausschließen, dass wir mit weiteren Großüberraschungen rechnen müssen."

Na das sind ja tolle Aussichten, jetzt fehlen nur noch Fahrpreiserhöhungen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.09.2009 19:22 von DaniOnline.
Harald Tschirner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was ist eigentlich mit dem SXF1? Darf der wieder
> ohne Zuschlag benutzt werden? Hält der wieder
> Tempelhof? Oder weigert sich der private Anbieter
> diesmal?
> Finde da nirgendwo einen Hinweis!

Der private Anbieter sollte von der DB AG selbstredend ausreichend bezahlt werden, um die Einnahmeausfälle zu kompensieren.
War eben am Alex - S7 fährt jetzt bis zum Alex und ergänzt sich mit der S5 zum einem Holper-10er-Takt. Auf der S7 sind 3/4-485er unterwegs, auf der S5 traf ich sogar einen Halbzug an. IC nach Cottbus, 18:35 war mit 5 min angekündigt, kam tatsächlich aber erst mit 15 min Verspätung. Keinerlei Ansage, sodass die meisten Leute irritiert auf dem Bahnsteig stehenblieben. Trotzdem dauerte die Abfertigung eine ganze Weile, weil der geringe Fahrgastwechsel durch die schmalen Türen recht lange brauchte.
Auf der M5 war auch ein Doppelmanta anzutreffen, außerdem 6120 als 2. Wagen einer Traktion (Oberleitungsmesswagen). Auf der Karl-Liebknecht-Str. war auch um 19 Uhr noch das übliche Schauspiel von Autofahrern die nicht in der Lage sind die Busspur zu beachten und Kreuzungen freizuhalten. Damit standen die Straßenbahnen häufig einen Umlauf mehr oder weniger auf der Kreuzung - um überhaupt mal rumzukommen sind die Fahrer bis zum versperrenden Auto vorgefahren. Dito für die M2.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> Auf der
> Karl-Liebknecht-Str. war auch um 19 Uhr noch das
> übliche Schauspiel von Autofahrern die nicht in
> der Lage sind die Busspur zu beachten und
> Kreuzungen freizuhalten.

Da sollte sofort eine Schrottpresse einschreiten: Inhalt ´raus und Wagen zum handlichen Paket verarbeiten!!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Ich habe da mal eine Frage, die für mich in naher Zukunft ansteht:

Ich muss mir in naher Zukunft ein Fahrticket zum hamburger Flughafen ziehen, wobei ich dies mit Rail&Fly tun kann. Das heißt, dass ich mit Verkehrsangeboten der DB "unentgeltlich" fahren kann (ist natürlich irgendwie im Flugticket enthalten).

Jetzt möchte ich die Reise mit den DB-Angeboten am Bahnhof Hohenschönhausen starten, in Hauptbahnhof umsteigen und dann nach Hamburg düsen.
Unabhängig davon, ob es Regionalbahnen nach Lichtenberg gibt:

Wie sieht es denn aus, wenn ich auf die BVG angewiesen bin, aber nur ein für die DB bzw. S-Bahn gültiges Ticket habe, diese aber nicht benutzen kann, weil sie nicht fährt?

...Mit Kulanz von etwaigen Kontrolleuren ist ja im Zweifel nicht zu rechnen...

Muss sich die S-Bahn um ein BVG/VBB-Ticket für mich kümmern?
Was ist eigentlich hiermit:

Allgemeines Eisenbahngesetz

§ 10 Beförderungspflicht
Öffentliche Eisenbahnverkehrsunternehmen, die dem Personenverkehr dienen, sind zur Beförderung von Personen und Reisegepäck verpflichtet, wenn

1.
die Beförderungsbedingungen eingehalten werden,
2.
die Beförderung mit den regelmäßig verwendeten Beförderungsmitteln möglich ist und
3.
die Beförderung nicht durch Umstände verhindert wird, welche das Eisenbahnverkehrsunternehmen nicht abwenden und denen es auch nicht abhelfen konnte.

Es wird Zeit, dass die Bahn etwas für einen wirksamen Ersatzverkehr für die stillgelegten Strecken unternimmt!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat

Wie sieht es denn aus, wenn ich auf die BVG angewiesen bin, aber nur ein für die DB bzw. S-Bahn gültiges Ticket habe, diese aber nicht benutzen kann, weil sie nicht fährt?

...Mit Kulanz von etwaigen Kontrolleuren ist ja im Zweifel nicht zu rechnen...

Ebend wurde in der Abendschau vom BVG-Chef gesagt,das Kontrolleure im Service eingesetzt sind ;)
DaniOnline schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wo wir gerade bei der S1 im Nord-Süd-S-Bahn-Tunnel
> waren: Reicht die Kapazität wirklich aus, alle
> Fahrgäste von S1, S2 und S25 mit einem 3/4-Zug
> mitzunehmen? Vielleicht sollte man doch über die
> S21 nachdenken.

Es gab nur 1/2-Züge auf der S1. Es hat gerade so gereicht. Aber es war sehr eng zeitweise!
Harald Tschirner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was ist eigentlich mit dem SXF1? Darf der wieder
> ohne Zuschlag benutzt werden? Hält der wieder
> Tempelhof?

So sah es heute am Bhf Südkreuz aus. Kein Wort auf Englisch über den Zuschlag.. Vielleicht hoffte man die ganze Zeit, dass die Touristen den weiterhin zahlen würden.
Schon wieder Kindergarten Englisch aber naja.. besser als nichts..


Der Bus kam gut besetzt aus Schönefeld an. Der Zuschlag gibt's noch - denke ich zumindest


IsarSteve
In der Tagesschau hieß es grad, es werde damit gerechnet, dass es mindestens 10 Wochen dauert, bis alle Züge wieder zur Verfügung stehen. Wobei keine Einordnung dieser Aussage in die bestehenden Probleme vorgenommen wurde. Sind es jetzt 10 Wochen zusätzlich? Was anderes würde ja keinen Sinn machen, da die bisherigen Probleme ja noch deutlich länger als 10 Wochen dauern sollen. 10 Wochen zusätzlich würde heißen, dass es noch ein rundes halbes Jahr dauert. Juhu.
Hat mich auch gewundert.

Aber wir können eigentlich darauf warten - jetzt wird bis Ende des Jahres an Achsen und Bremsen gearbeitet, und 2010 erfahren wir dann, dass die Kupplungen den Anforderungen nicht mehr entsprechen...
Die Frage ist warum in der deutschen Hauptstadt solch ein sinnfreier Vehrkersvertrag erstellt worden ist. Was haben sich die Verantwortlichen dabei gedacht?

Gruß Humbala
Humbala schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Frage ist warum in der deutschen Hauptstadt
> solch ein sinnfreier Vehrkersvertrag erstellt
> worden ist. Was haben sich die Verantwortlichen
> dabei gedacht?
>
> Gruß Humbala


Weil es solche Ereignisse seit dem 2. weltkrieg nicht mag gab hat dafür auch keiner Vorkehrungen.
Meiner Wissens wurde der Vertrag damals sogar von der Presse gefeiert.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Humbala schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Frage ist warum in der deutschen Hauptstadt
> solch ein sinnfreier Vehrkersvertrag erstellt
> worden ist. Was haben sich die Verantwortlichen
> dabei gedacht?

Nicht ganz unwesentlich dürfte dabei gewesen sein, dass man mit einem Monopolisten verhandelt hat und es zum Zeitpunkt der Unterzeichnung keine wirklichen Alternativen gab.
Humbala schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Frage ist warum in der deutschen Hauptstadt
> solch ein sinnfreier Vehrkersvertrag erstellt
> worden ist. Was haben sich die Verantwortlichen
> dabei gedacht?

Dass das DB Management genauso blöd ist wie sie.. ist es/war es nicht!

Die DBAG hat seine Möglichkeiten/Chancen gesehen und ausgenutzt..

Der Senat hat versucht mit einem Vertag bis 2017 mögliche Konfliktbereiche auszuschalten und Arbeitsstellen bei der S-Bahn zu sichern.. Wowereit & Co. dachten sie werden 2017 schon in Rente sein.. Ihre Nachfolger dürfen dann einen neuen Vertrag (2018+) aushandeln.. Nett gemeint aber blöd..


Was ich gern wissen möchte .. ob die S-Bahn GmbH gestern vor der Wahl stand.. Selbst alle 481er aus dem Verkehr zuziehen oder warten bis die EBA wieder handelt..

IsarSteve
IsarSteve schrieb:
-------------------------------------------------------


> Der Bus kam gut besetzt aus Schönefeld an. Der
> Zuschlag gibt's noch - denke ich zumindest

Wenn das so bleibt, wäre es, um das Wort Skandal nicht zu oft zu bemühen, eine echte Frechheit!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Gab es eigentlich schon mal so etwas das z.B. bei BR 476;477;485 das sie lange aus dem Verkehr waren ?

Die Merkenstraße
Ein großes Lob an die BVG ist angebracht, die nicht nur ihre Fahrzeuge vorbildlich wartet sondern auch noch Ausfälle der Konkurrenz einigermaßen kompensiert.

In gut zwei Wochen (24.09.2009) ist ja S-Bahn-Sprechtag (wenn er wirklich stattfindet). Dort werden wir dann wieder mit tollen Statistiken beeindruckt und all unsere Fragen mehr oder weniger beantwortet. Wird bestimmt 'ne interessante Veranstaltung.
Wir müssen sie erdrücken. Es müssen so viele Leute kommen, wie nur möglich!

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen