Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrplanänderungen - Dezember 2009
geschrieben von IsarSteve 
Anonymer Benutzer
...
14.11.2009 00:45
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.2011 20:10 von 54E.
Der M37er wäre ja fast ein Beispiel, aber eben nur fast. Die einen Fahrtem enden schon Reimerweg (nach der "Wiedervereinigung beider Routen), der andere fährt noch ein Stück weiter (Hahneberg, meine ich). Hier hilft man sich eben mit "via xxx". Geht alles...
Ich habe übrigens gehört, daß im nächsten Jahr die U7 für eine Weile am Rohrdamm enden soll (baustellenbedingt). Wie soll da die Lösung mit Ersatzverkehr aussehen? Werden da ein paar Busse vom Rathaus nach U-Bhf. Rohrdamm verlängert? Da bieten sich der M32 und 135 an, vielleicht auch noch Einsetzer des 130er, falls erforderlich. Den 133er wird man wohl eher nicht verlängern, da er erst am U-Bhf. Haselhorst den Ersatzverkehr übernehmen könnte, oder?
Vielleicht weiß da ja jemand mehr?

Dennis
Anonymer Benutzer
...
14.11.2009 01:41
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.2011 20:11 von 54E.
also das mit den Taktverdichtungen war nur wieder eine weitere Lüge unserer Autobahnbausenatorin? ICh sehe in der Hafas KEINE Taktverdichtungen für die U-Bahn....naja also fliesst das Geld woanders hin, war ja klar...am besten, der DB in den Rachen schmeissen....
Polski schrieb:
-------------------------------------------------------
> also das mit den Taktverdichtungen war nur wieder
> eine weitere Lüge unserer Autobahnbausenatorin?
> ICh sehe in der Hafas KEINE Taktverdichtungen für
> die U-Bahn....naja also fliesst das Geld woanders
> hin, war ja klar...am besten, der DB in den Rachen
> schmeissen....

Dann schau mal in den Abendverkehr (Übergänge 5- auf 10-Minuten) und in die Sonnabendpläne
Anonymer Benutzer
...
14.11.2009 18:22
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.2011 20:11 von 54E.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das interessiert den eh nicht, der kann nur
> meckern...

doch, interessiert mich schon....ausserdem kann es ja nicht sein, das Du nur meckerst, also darf ich das auch...hahaha
Tattergreis schrieb:
-------------------------------------------------------
> Polski schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > also das mit den Taktverdichtungen war nur
> wieder
> > eine weitere Lüge unserer Autobahnbausenatorin?
> > ICh sehe in der Hafas KEINE Taktverdichtungen
> für
> > die U-Bahn....naja also fliesst das Geld
> woanders
> > hin, war ja klar...am besten, der DB in den
> Rachen
> > schmeissen....
>
> Dann schau mal in den Abendverkehr (Übergänge 5-
> auf 10-Minuten) und in die Sonnabendpläne

wo findet man denn diese Fahrpläne?? Auf der BVG Seite habe ich sie nicht entdeckt
Hallo allerseits,

um mal das eigentliche Thema Fahrplanänderungen wieder aufzugreifen, nun mein Fred.

Beim BUS 277 werden die Verstärkerfahrten ab U Alt-Mariendorf von der bisherigen Endhaltestele Daimlerstr. zur Hst. Marienfelde, Motzener Str. verlängert.
Somit besteht im Berufsverkehr zwischen U Alt-Mariendorf und S Buckwoer Chaussee endlich wieder ein 10 min Takt.

Kleiner Wermuthstropfen,
die Verstärkerfahrten ab Nahmitzer Damm/Motzener Str. in der Zeit von 6:00 bis 7:00 passen nicht ganz in den Grundtakt.

06 | 00 05 13 25 33 46 53

07 | 06 13 26 33 46 53

Aber besser so, als überhaupt keine Verstärker.

(Edit: Rechtschreibfehler)

Dummheit kennt keine Grenzen, aber verdammt viele Leute.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.11.2009 14:56 von Bahnsimulant.
Polski schrieb:
...
> wo findet man denn diese Fahrpläne?? Auf der BVG
> Seite habe ich sie nicht entdeckt

Hallo Polski,
den Einstieg findest Du hier (BVG) oder hier (VBB).

Dummheit kennt keine Grenzen, aber verdammt viele Leute.
Danke, Bahnsimulant...aber die neuen Fahprläne finde ich hier nicht...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.11.2009 14:12 von Polski.
Was hat man gewonnen, wenn der 248er den Bf. Alexanderplatz nicht mehr anfährt? Er könnte doch, kommend aus der Spandauer Str. wie heute, weiter in die Karl-Liebknecht-Straße wie heute an seiner ehem. Endhaltestelle halten und dann weiter geradeaus zum Alexanderplatz, rechts abbiegend in die Karl-Marx-Allee weiter bis zur Kreuzung Karl-Marx-Allee/Grunerstraße, in die Grunerstraße und dann in die Alexanderstraße einbiegen?

Google-Stadtplan

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Stahldora schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was hat man gewonnen, wenn der 248er den Bf.
> Alexanderplatz nicht mehr anfährt? Er könnte doch,
> kommend aus der Spandauer Str. wie heute, weiter
> in die Karl-Liebknecht-Straße wie heute an seiner
> ehem. Endhaltestelle halten und dann weiter
> geradeaus zum Alexanderplatz, rechts abbiegend in
> die Karl-Marx-Allee weiter bis zur Kreuzung
> Karl-Marx-Allee/Grunerstraße, in die Grunerstraße
> und dann in die Alexanderstraße einbiegen?

Ist kein neuer Gedanke ;)

Dieser ist mir auch in den Kopf gekommen. Aber man fährt eigentlichen den Bahnhof schon an. Der Bahnhof liegt halt an der "Südseite" des Alexanderplatz und am Ende geht es um den Platz und da hält der 248 auch "Ostseite" am Alexa.
Vorteil:
- U.a. schnellerer Umstieg zur U-Bahn
- Busanbindung des Alexa und allgemein Alexanderstr (BVG-Zentrale) etc...

Dazu kann ich mir vorstellen, dass es kaum ein Zeitunterschied ist, ob ich am Alexanderplatz oder Jannowitzbrücke in die Stadtbahn einsteige.

Also seh ich keinen Problem darin.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.11.2009 20:28 von Berlin_Hbf.
Der Bus fährt doch den Alex an. Man muss ja nicht immer dem BVG-Schubladendenken folgen. Der Fahrweg ist auf dieser direkten Variante kürzer und staufrei(er), man ist als Fahrgast also früher am Alex, womit die ggf. längeren Wege ausgeglichen werden. Die meisten Wege sind aber in etwa gleichlang - einige sind kürzer, andere länger.

Es bleibt zu hoffen, dass man dem M48 nach Fertigstellung der Tiefgarage dann wieder seine alte Schleifenführung zurückgibt, wobei diese den Nachteil hat, dass die Umsteigemöglichkeiten zwar besser werden, aber dafür keine der Haltestellen wirklich als End- und Pausenhaltestelle geeignet ist, da dann wieder irgendwelche Umsteigebeziehungen verlorengehen. Eine Schleifenfahrt ohne Pause ist bei dieser instabilen Linie aber nicht zu empfehlen. Die beste Lösung bei der Schleifenfahrt wäre (trotz Abstrichen) wieder die Haltestelle "U Alexanderplatz" direkt am Hotel. Oder man fährt ihn komplett über Grunerstr. und wendet ihn entgegengesetzt zum 100er. Für den TXL könnte man dort ebenfalls eine geeignete End- und Anfangshaltestelle schaffen, da die Ampel mit der Straße zusammen eh umgebaut werden muss. Dafür bräuchte es nichtmal eine extra Ampelphase, sondern nur einen entsprechende Signalisierung und Wendemöglichkeit vor der Fußgängerfurt. Der Bus bekäme dann zum Wenden zusammen mit der Straßenbahn und den Fußgängern seine Fahrtfreigabe. Aber diese Lösung ist vermutlich viel zu einfach, als dass sie je in Betracht gezogen würde.

Übrigens @Stahldora: Das Stück zwischen Karl-Liebknecht und Otto-Braun-Str. heißt Alexanderstr., ehemals Alexanderplatz. Die Karl-Marx-Allee beginnt erst an der Kreuzung mit Otto-Braun-Str. und (nun) abbiegender Alexanderstr. - an der Enmündung zur Grunerstr. biegt die Alexanderstr. dann erneut ab. Die Bezeichnung "Alexanderplatz" in der Google-Karte ist ein Fehler und dürfte bei der Umbennenung vergessen worden sein.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.11.2009 23:49 von Jay.
Weiß einer wie lange die Streikkompensationen so den Fahrgästen angeboten werden???

Weil ich wohne inner Daimlerstraße und finde die Verlängerung der Einsetzer-Fahrten zur S-Bhf. Buckower Chaussee / Motzener Str. ganz gut, da hab ich eine Bessere Fahrmöglichkeit mit der S2 wenn sie denn hoffentlich zum Fahrplanwechsel spätrstens wieder im 10-Minuten-Takt fährt!!


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Beitrag siehe -> Zukunftssituation Alexanderplatz



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.11.2009 11:15 von Berlin_Hbf.
dann nich!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.11.2009 10:04 von M-Rakic-Pläne.
Zitat

BV3222 schrieb:
-------------------------------------------------------
... 164S, 172S, ...

Was soll das "S" hinter der Linienzahl bedeuten.

Danke für die Info.

Tramy1

GLG.................Tramy1
@ M-Rakic-Pläne: Du spielst hier echt mit dem Feuer und scheinst die Anmerkung bezüglich deiner anscheinend aus Daten der BVG gerechneten Spandau-Netzkarte nicht verstanden zu haben.

Dazu nochmal kurz ein Text aus dem Impressum der BVG:
Nutzungsrecht an den Inhalten: Diese Webseiten unterliegen urheber-, marken- und wettbewerbsrechtlichen Schutzrechten. Eine Vervielfältigung, Verbreitung, Bereithaltung zum Abruf oder zur Online-Zugänglichmachung (Übernahme in andere Webseiten) unserer Webseiten, des Layouts der Webseiten, ihrer Inhalte (Texte, Bilder, Programme) ganz oder teilweise, in veränderter oder unveränderter Form ist nur nach vorheriger schriftlicher Zustimmung zulässig. Lediglich die nichtkommerzielle private Nutzung ist in den Grenzen des Urheberrechtsgesetzes zulässig. © 2009

Nimm das einfach zur Kenntnis. Es ist bitteschön keine Kritik an deiner Person. Und das, was du da zeigst, ist sicherlich nicht (c) BVG...

Grüße, Tatra83
Zitat
Tramy1
Was soll das "S" hinter der Linienzahl bedeuten.

Er meint vermutlich die (einzelnen) Schülerfahrten der jeweiligen Linie.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen