Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
H-Züge nie wieder auf der U7
geschrieben von Bahnmeier 
Verstehe ich irgendwie nicht: Bis 2009 konnten die H ohne Probleme auf der U7 fahren, und jetzt geht das plötzlich nicht mehr?

______________________

Nicht-dynamische Signatur
So also zum Thema H-Zug.
Der 5018 soll doch letztens auf der U7 gewesen sein..

Und zum Wagen-Zug 5018, die Sitze sind immer noch Quer / längs eingebaut in den Teilen 5018-2 bis 5018-5, wurde also nix wieder zurückgebaut wie in den anderen H-Zügen üblich.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
.
17.02.2010 13:02
.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.02.2010 19:50 von Jäger90.
Jäger90 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Auf der U7 fahren dezeit 5007, 5020,

Was auch immer du mit ,,dezeit" meinst: 5020 fuhr heute auf der U6.

Edit.

Zitat
Jäger90
Die Fahrer sind nicht unglücklich, die H sind nicht beliebt.

Dass du immer von dir auf andere schließen musst! Auch wenn ich nicht täglich in einem Führerstand mitfahre, so ist trotzdem allgemein bekannt unter den U-Bahn-Interessierten, dass sich die Zf viel mehr über den Luftzug in den (vor allem Schaltwerk-)F-Zügen aufregen, dort zieht es teils wie Hechtsuppe.

Bei den H-Zügen ist das, außer bei 5004-1, nicht der Fall. Erkläre mir unwissenden U-Bahn-Interessierten also bitte, was genau ALLE Zf an den H-Zügen so schrecklich finden. Verschone mich dabei bitte nicht mit Fachausdrücken, die wirst du brauchen, um deine Äußerung ehrlich erscheinen zu lassen.

Aber nee, schon klar ... die BVG nimmt Kredite und risikoreiche Rück-Leasing-Verträge für die Entwicklung einer längst überfälligen, neuen U-Bahnbaureihe auf sich, nur um dich, armen kleinen Zf, zu ärgern! Bah, wie fies!!




D

Edit 2. Grammatikfehler.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, gibt ihn mir sofort zurück!

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.02.2010 18:14 von Stahldora.
Stahldora schrieb:
-------------------------------------------------------
> Jäger90 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Auf der U7 fahren dezeit 5007, 5020,
>
> Was auch immer du mit ,,dezeit" meinst: 5020 fuhr
> heute auf der U6.

Anstatt das Zitat abzubrechen, hättest du mal den Rest des Satzes lesen und im Zusammenhang mit dem folgenden Satz verstehen sollen.

Zitat
Jäger90
Auf der U7 fahren dezeit 5007, 5020, gelegentlich 5006, 5016 welche auch mit der U6 getauscht werden. Beim 5007 wird etwas getestet, der soll auf der U7 bleiben da die Bw Britz ihn oft benötigt.

Soll heißen: 5007 soll auf der U7 eingesetzt werden.
5016 und 5020 sind frei auf U7 und U6 einsetzbar.
5006 ist gelegentlich auch auf der U7 anzutreffen.

Aber anstatt richtig zu lesen, polterst du mal wieder los. Ich hatte mich jedenfalls gefreut, dass Jäger90 nach längerer Zeit mal wieder ein paar interessante Beiträge zu diesem Forum beiträgt.

Zum 2. Teil magst du zwar inhaltlich Recht haben, aber auch hier gilt mal wieder - der Ton macht die Musik. Inhaltlich hast du dir hier schließlich auch schon ein paar Querschüsse geleistet. Also Vorsicht im Glashaus! ;)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
.
17.02.2010 19:48
.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.02.2010 19:50 von Jäger90.
Hechtwagen schrieb:
-------------------------------------------------------
> Henning schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Die H-Züge dürfen jetzt wieder auf allen
> > Großprofillinien fahren.
>
> hast Du eine Quelle oder offizielle Bestätigung
> dafür, und werden die im Sommer wieder von den
> warmen Linien runtergenommem ?

Ein Fahrer hat mir das gesagt.
Re: Tonfall
18.02.2010 18:12
Hallo,

Jay schrieb: [@Stahldora]
> Aber anstatt richtig zu lesen, polterst du mal
> wieder los. Ich hatte mich jedenfalls gefreut,
> dass Jäger90 nach längerer Zeit mal wieder ein
> paar interessante Beiträge zu diesem Forum
> beiträgt.

Volle Zustimmung! Auch ich hatte mich gefreut, daß Jäger90 sich nach langer "Abstinenz" wieder zur aktiven Teilnahme am Forenleben entschlossen hat. Muß man denn kompetente Beitragsschreiber gleich wieder durch irgendwelche unüberlegten, naßforschen Bemerkungen vergraulen? Ungeachtet der Richtigkeit irgendwelcher Aussagen kann man doch wohl mal kurz über den richtigen Tonfall nachdenken, bevor man den Mund aufmacht die Tastatur anfaßt.

Viele Grüße,
vom ex-Dresdner
Ist es eigentlich normal, dass ein F-Zug auf der U5 fährt? Ich bin dort vor ein paar Wochen mit einem gefahren und war sehr verwundert.
(Habe auch ein Handy-Foto, weiß aber nicht wie man das hochlädt/verlinkt. Wenn ein F-Zug auf der U5 nichts besonderes ist, lohnt sich das ja auch nicht).
H-Züge auf der U9, F-Züge auf der U5 - Da bricht ja eine ganze U-Bahn-Welt für mich zusammen. Wohin soll das noch führen?

Edit:
OK, ich sollte erst mal den ganzen Thread lesen. Anscheinend ist es nicht soo ungewöhnlich.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.02.2010 18:38 von Vademekum.
Re: F-Zug auf U5
19.02.2010 20:54
Hallo,

Vademekum schrieb:
> Ist es eigentlich normal, dass ein F-Zug auf der
> U5 fährt? [...] Edit: OK, ich sollte erst mal den
> ganzen Thread lesen. Anscheinend ist es nicht
> soo ungewöhnlich.

... naja, in den letzten Monaten schon. Mir als regelmäßigem Nutzer dieser Linie passiert es jedenfalls äußerst selten, daß ich einen F-Zug erwische oder auch überhaupt nur sichte. So habe ich mich gestern nach dem Einkaufen sehr gefreut, endlich mal wieder mit einem Qualitäts-U-Bahn-Fahrzeug zu fahren.
Insofern ist Dein Hinweis hier schon durchaus berechtigt, und Du hättest Tante Edith gar nicht bemühen brauchen. ;-) Mit naßforschen Kommentaren ist natürlich trotzdem immer zu rechnen ...

Viele Grüße,
vom ex-Dresdner
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen