Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles bei der U-Bahn (1)
geschrieben von DaniOnline 
Spandauer70 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hat wer von Euch schon drauf gesessen [...]?

Ja. Und diese Erfahrung machte mir das U-Bahnfahren auch keinerweise sympathischer.

> Die von einigen innigst geliebten Tatra-Bahnen hatten auch harte Kunstoff-Sitzschalen und die von wieder anderen schmerzlich vermissten Bretterbänke
> in der S-Bahn klebten im Sommer ebenfalls am Arsch und waren hart.

Alles richtig, und wenn BVGs die aus den Mod-Tatras bekannten Sitze in die F7x verbaute, gäbe es auch keinen Grund zur Panik. So hätte man a) die gepriesenen Einzelsitze und b) eine vergleichsweise bequeme Sitzmöglichkeit, die diese Plastesitze nicht bieten können.
Anonymer Benutzer
...
02.09.2010 11:50
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.2011 21:00 von 54E.
Ich hatte leider schon mehrmals das "Vergnügen", auf solchen Hartschalensitzen zu sitzen, und wirklich bequem sind die nicht. Da steht man noch kurzer Zeit freiwillig wieder auf. Aber ein Vorteil hat es dann doch: Man wird sich nicht mehr über zu wenig Sitzplätze in der HVZ beschweren können...

Dennis
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mike485 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Alles richtig, und wenn BVGs die aus den
> > Mod-Tatras bekannten Sitze in die F7x verbaute,
> > gäbe es auch keinen Grund zur Panik. So hätte
> man
> > a) die gepriesenen Einzelsitze und b) eine
> > vergleichsweise bequeme Sitzmöglichkeit, die
> diese
> > Plastesitze nicht bieten können.
>
> Natürlich, und die Agregte, die jetzt unter den
> Sitzen sind, schmeißen wir aufs Dach... Nur damit
> man die gleichen Sitze wie in der Straßenbahnn
> hat!
>
> Manchmal fragt man sich, ob hier einige überhaupt
> noch in der Realität leben...?


Ich frage mich nur, was das mit den Aggregaten unter den Sitzen zu tun hat. Schließlich sind die Sitze in der Straßenbahn auch nur Sitzfläche und Lehne und in den GT6 hat man unter den meisten Sitzen die Radkästen drunter ...
Ich habe eine Fahrt von Berliner Straße nach Rathhaus Spandau in diesen wunderbaren Sitzschalen hinter mir. Ich könnte schwören, mir tat der Hintern noch den ganzen Tag weh. Sollten diese Dinger tatsächlich eingebaut werden ,dann werde ich wohl in Zukunft nur noch stehen. Und die Begründung von Frau Reetz ist ja nun auch zum Davonlaufen.
Eine U-Bahnfahrt dauere in der Regel eh nur einige Minuten. das ist eine indirekte Zustimmung dafür, dass diese Sitze tatsächlich absolut unbequem sind, das aber ja nicht so stört, wenn man nur wenige Minuten fährt. Blöd an der ganzen Sache ist bloß, dass ein Durchschnittswert sich immer aus gaaaanz lurzen und auch seeeehr langen Fahrten zusammensetzt. Und die Fahrgäste für ein oder zwei Stationen werden sich garantiert nicht hinsetzen. Die für 10 oder 15 Minuten wohl eher schon. Das macht dann aber auch über eine Viertelstunde Fahrt der umbequemen Art. Und ich habe dann gar nichts davon, dass die meisten U-Bahnfahrten eher kürzer sind als meine. Wirklich unglaublich, was die sich da oben mittlerweile ausdenken. Mit den Fahrgästen kann man ja auch alles machen....
Ich frage mich, warum man am U-Bhf Turmstraße am mittleren Aufgang die Taxen vor den U-Bahnausgang gesetzt hat, um einigen sehr wenigen Fahrgästen den Weg kurz zu halten, während die Mehrheit der Umsteiger eine Ewigkeit zur Bushaltestelle laufen darf. Logisch wäre doch die Bushaltestelle direkt am U-Bahnhof, Taxifahrgäste können auch ein paar Meter laufen.
DaniOnline schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich frage mich, warum man am U-Bhf Turmstraße am
> mittleren Aufgang die Taxen vor den U-Bahnausgang
> gesetzt hat, um einigen sehr wenigen Fahrgästen
> den Weg kurz zu halten, während die Mehrheit der
> Umsteiger eine Ewigkeit zur Bushaltestelle laufen
> darf. Logisch wäre doch die Bushaltestelle direkt
> am U-Bahnhof, Taxifahrgäste können auch ein paar
> Meter laufen.


Eventuell sagt man sich, dass jemand, der ein teures Taxi statt des in den meisten Fällen kostenlosen Busses nimmt, schon seinen Grund in Form von kranken Füßen haben wird?
DaniOnline schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich frage mich, warum man am U-Bhf Turmstraße am
> mittleren Aufgang die Taxen vor den U-Bahnausgang
> gesetzt hat, um einigen sehr wenigen Fahrgästen
> den Weg kurz zu halten, während die Mehrheit der
> Umsteiger eine Ewigkeit zur Bushaltestelle laufen
> darf. Logisch wäre doch die Bushaltestelle direkt
> am U-Bahnhof, Taxifahrgäste können auch ein paar
> Meter laufen.


Wieso ist das eine Ewigkeit? Das sind nicht mal 100 Meter - oder du meinst eine völlig andere Haltestelle.
Zudem wurde der Mittelausgang geöffnet, als die Haltestellen dort schon lange existierten, vorher musstest du vom Hertie-Ausgang erst über die Straße laufen um die Haltestelle in Richtung Stromstr. zu erreichen, was besonders in der vielbefahrenen Turmstr. nicht gerade ungefährlich war.
@ Spandauer > Ich hatte bereit mehrere Male auf der U7 das zweifelhafte Vergnügen. Ich bin dann in den nächsten Wagen umgestiegen, weil das echt nicht auszuhalten ist. Man braucht nen wahrlich fetten Hintern, um die Dinger als bequem zu empfinden, wobei ich jetzt schon wieder an den Trias-Turm denken muss.

Bemerkenswerter Weise wechseln so einige Leute den Wagen, was dann ja in Bälde nicht mehr möglich sein wird. Bloß gut, dass es Auto und Fahrrad gibt. Da stehe ich lieber im Stau, als dass mir für 2,10 für 4 Stationen hinterher der Allerwerteste weh tut.
Zitat
BV3222
Stahldora schrieb:
-------------------------------------------------------
> Auf DAISY steht so oft "Kurzzug hält mittig"
>
> Da hast du dich wohl verlesen ...

Diese anzeigen gibt es wirklich zB Johannisthaler Richtung Rudow.

Diese Anzeige gibt es ja auch wirklich und zwar nicht nur in Johannistaler Chaussee, sondern überall, weil du mein Zitat verändert hast!

Zitat
BV3222
Bei einer guten E4 Bremsung rutscht man schon schön nach vorne. Die teile sind einfach hart, billig und dem Fahrgast nicht zumutbar.

Die Jugend ist nicht zumutbar und nur dank der haben wir diese Waschbeckensitze jetzt.


Zitat
Achherrje
Ick würde gern im Trias die Sitze im Büro sehen, die Scheiben mit Brandenburger Tor-Folie verklebt und alle drei Minuten die Erinnerung nicht zu rauchen, oder die Fahrscheine zu entwerten ...

Frau Reetz zerkratzt auch nicht die Scheiben in den Trias-Türmen, die BVG-Mitarbeiter halten sich auch ans Rauchverbot und dass man seinen Fahrschein entwerten soll, ist so selbstverständlich, dass man nicht akustisch daran erinnert wird (woher hast du das?)

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Stahldora schrieb:
-------------------------------------------------------
> die BVG-Mitarbeiter halten sich
> auch ans Rauchverbot

Etliche Mitarbeiter der Verkehrsunternehmen halten sich nicht ans Rauchverbot. Weder in den Büros, noch in den Führerständen oder an den Bahnsteigen, zum Leid vieler nicht rauchender Kollegen.
Alex P. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Stahldora schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > die BVG-Mitarbeiter halten sich
> > auch ans Rauchverbot
>
> Etliche Mitarbeiter der Verkehrsunternehmen halten
> sich nicht ans Rauchverbot. Weder in den Büros,
> noch in den Führerständen oder an den Bahnsteigen,
> zum Leid vieler nicht rauchender Kollegen.

Ich meinte damit in erster Linie auch die Trias-Türme. Ich schließe das zumindest daraus, dass ich von der S-Bahn aus immer BVGer auf den Trias-Terrassen stehen/sitzen und rauchen sehe.

Auf Bahnhöfen habe ich noch keinen BVGer rauchen sehen. Soll nicht heißen, dass das nicht auch schon mal vorkam, dürfte aber verschwindend gering sein.

Dass einige Busfahrer zu faul sind, in der Pause VOR die Tür zu gehen und lieber im Bus rauchen, ist dabei die traurige Ausnahme, das ist wahr.

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Stahldora schrieb:
-------------------------------------------------------

> Auf Bahnhöfen habe ich noch keinen BVGer rauchen
> sehe

Wie es bei der BVG/BT ist weiß ich nicht. Ich weiß nur von einem Fall, bei dem dort im Büro ohne Rücksicht auf Verluste gequalmt wurde und ironischerweise noch ein Rauchverbotsschild an der Tür hing.

Bei der "großen Bahn", sprich Regio und S-Bahn, wird ziemlich häufig im Führerstand und auf dem Bahnsteig gequalmt.
Ich glaube es bringt wenig, darüber zu streiten, außer du willst Beweise vorlegen, nach denen ich klein bei geben müsste. ;)

Das mit dem Führerstand bei der DB wird den Grund haben, dass das Rauchverbot dort noch sehr neu ist und die Umstellung ihre Zeit braucht.

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Stahldora schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich glaube es bringt wenig, darüber zu streiten,
> außer du willst Beweise vorlegen, nach denen ich
> klein bei geben müsste. ;)

Will gar nicht streiten :-) Wollte nur mal anmerken, dass das auch nicht alles Heilige sind, die da in den Büros sitzen. Ist halt wie überall, gibt immer Einige die sich nicht an die Regeln halten. Um Beweise zu liefern müsste ich Namen nennen und das will ich nicht. Man will ja keinen anscheißen.

> Das mit dem Führerstand bei der DB wird den Grund
> haben, dass das Rauchverbot dort noch sehr neu ist
> und die Umstellung ihre Zeit braucht.

Mag ein Grund sein, aber keine Entschuldigung. Rauchverbot ist Rauchverbot. Die Leute wissen das.
BVG-Personal rauchen nicht selten in den Diensträumen am Bahnhof, auch mit offenen Tür damit alle die im Türnähe stehen auch davon was haben. Auch öfter zu beobachten ist das Rauchen von Kioskenpersonal im Kiosk am Bahnsteig, z.B. Wittenbergplatz, Bahnsteig Richtung Zoo im Imbiß-Kiosk wird öfters geraucht. Dies ist nicht nur vorm Kiosk sondern auch hinten am Tür deutlich zu riechen. Da gehe ich lieber nach oben ein Sandwich oder Baguette kaufen; fort ist auch der Auswahl besser und die Ware frischer.
Lang hat es keinen F87 mit neuer HU geben, heute ist 2812/13 auf der U7 und dieser hat ne neue HU bekommen, der Innenraum ist jetzt grau und die Außenlautsprecher ähneln den der F84/A3L71.
BV3222 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Lang hat es keinen F87 mit neuer HU geben, heute ist 2812/13 auf der U7 und dieser hat ne neue HU bekommen,

So lang ist es nicht her. Seit vier Wochen fährt 2806/2807 mit neuer HU (11.8.10).
In den letzten beiden Jahren zog die HwSee allerdings neben H die A3L71 durch, so dass die F mit Zwischenuntersuchungen durch die Bw auskommen mussten.

so long

Mario
der weiße bim schrieb:
-------------------------------------------------------
> BV3222 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Lang hat es keinen F87 mit neuer HU geben, heute
> ist 2812/13 auf der U7 und dieser hat ne neue HU
> bekommen,
>
> So lang ist es nicht her. Seit vier Wochen fährt
> 2806/2807 mit neuer HU (11.8.10).
> In den letzten beiden Jahren zog die HwSee
> allerdings neben H die A3L71 durch, so dass die F
> mit Zwischenuntersuchungen durch die Bw auskommen
> mussten.

Naja, aber der letzte F87 war 2822/23 der mir bekannt war, der hat HU 2008
Bei den F-Zügen sieht man fast nur noch F7- und F75-Untersuchungen.
BV3222 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Naja, aber der letzte F87 war 2822/23 der mir bekannt war, der hat HU 2008

Die 21 DTw 2802 bis 2842 gehören der Baureihe F86 an.

> Bei den F-Zügen sieht man fast nur noch F7- und F75-Untersuchungen.

Das wird sich ändern. Gegenwärtig sind ca. 18 F-DTw (davon die Hälfte F86) in verschiedenen Phasen der HU bzw. Ertüchtigung in der Hw.

so long

Mario
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen