Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles bei der BVG (2)
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Mir ist in dieser Woche auch auf dem 100er ein kurzer Eindecker älterer Bauart aufgefallen. Normalerweise verkehren Doppeldecker- oder Solaris-Gelenkbusse auf dem 100er.
-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.03.2010 17:06 von LeFrog.
DaniOnline schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mir ist in dieser Woche auch auf dem 100er ein
> kurzer Eindecker älterer Bauart aufgefallen.
> Normalerweise verkehren Doppeldecker- oder
> Solaris-Gelenkbusse auf dem 100er.

Das hat seinen Grund.

Zitat

Hof Cicero hat akuten Wagenmangel, aber die BVG meint weiterhin die DL auf M Luft kutschen zu lassen...

Ersetze Cicero in diesem Fall durch Spandau und Du hast die Lösung.
LeFrog schrieb:
-------------------------------------------------------
> DaniOnline schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Mir ist in dieser Woche auch auf dem 100er ein
> > kurzer Eindecker älterer Bauart aufgefallen.
> > Normalerweise verkehren Doppeldecker- oder
> > Solaris-Gelenkbusse auf dem 100er.
>
> Das hat seinen Grund.
>
> Hof Cicero hat akuten Wagenmangel, aber die BVG
> meint weiterhin die DL auf M Luft kutschen zu
> lassen...
>
> Ersetze Cicero in diesem Fall durch Spandau und Du
> hast die Lösung.

Die EN auf X10 und 100/200 kamen von C, S setzt weiterhin DL (meist 3466 und 3470) ein...

Auf Spandau fehlt es an Teilen für die Deutsch-Polnischen Fahrzeuge.
Artikel zum Thema: [www.tagesspiegel.de]

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Lehrter Bahnhof schrieb:
-------------------------------------------------------
> Artikel zum Thema:
> [www.tagesspiegel.de]
> 8614,3067674#formular

Der Hof Britz hat zB für 250 Fahrzeuge, 3 Werkstattmeister, nen bisschen wenig oder ?!
Altbekanntes Thema, aber schön, dass es wegen der derzeit besonders starken Auswüchse auch mal im Tagesspiegel gelandet ist.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Es ist mal wieder so weit: Die Straßenbahnstrecke auf der Warschauer Brücke wurde für Autos gesperrt und ich denke mal bald pulen wieder Bauarbeiter im Asphalt rum.

Edit: Tippfehler korrigiert



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.03.2010 17:40 von nicolaas.
Schön, dann muss man ja nur noch die Ampelschaltungen an die nun wieder vorhandene Eigentrasse anpassen. ;)

Na mal abwarten, ob es "nur" Winterschäden sind, oder ob wieder Probleme mit dem Gleis vorliegen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Sieht nach Winterschäden aus. Andererseits sind jeweils an den Enden der Brücke gelbe Markierungen (innerhalb des abgesperrten Bereiches) angebracht ... als ob da etwas hingebaut werden soll ...
Laut Pressesprecherin fehlen ja "nur 50 Busse" und "ab Mittwoch wird alles wieder besser" (weil Osterferienfahrplan ??)
Da wird schon wieder die Presse und der Fahrgast belogen, dass sich die Balken biegen.
Peter Neuman bringt es ja auf den Punkt:
Die Werkstattpersonale sind um 33% reduziert worden, die noch da sind fahren im Linienverkehr um personalbedingte Ausfälle zu vermeiden.
Dadurch gibt es inzwischen mehr als 1100 Ausfälle in einer Woche wegen Wagenmangel. Am stärksten betroffen sind die Höfe C, B und I.

Dazu der Fahrdienstleiter von C:
Ich habe 240 Busse (planmäßig) und muss davon 219 einsetzen. Zur Zeit sind 53 in Reparatur (Fremdwerkstätten oder Hersteller).
Nun setz mal mit 187 Wagen 219 ein !!

Das braucht wohl keinen Kommentar.
Als unbedarfter Mitleser aus Hamburg bin ich immer wieder überrascht, dass bei Euch überhaupt noch etwas funktioniert...mein Beileid zu einer solchen Farce.
Hof I hatte letzten Montag 32 Ausfälle
Hof B hatte letzten Montag 71 Ausfälle
Hof C auch letzten Montag über 80 Ausfälle

Kein Wunder nach eigenen Überprüfungen nach der Volvo Sache soll 1/3 der Flotte erst mal in die Werkstätten gekommen sein...
In S hat sichs scheinbar ein wenig entspannt. Es waren heute wieder mehr GN und weniger EN unteregs, dennoch habe ich auf dem 136er und 236er je einen EN gesehen (allerdings nicht nach Hennigsdorf, offenbar bestückt man die langen Umläufe wieder mit GN, wie es sich gehört). Zudem muß ich heute auch mal die Pünktlichkeit in Spandau loben. War sehr viel unterwegs, kein Ausfall, keine Verfrühung, keine Verspätung beim Bus. Und das bei bestimmt 10 Fahrten. Ist doch mal was wirklich positives.

Dennis
@bansh84 und natürlich andere Interessierte

1100 Ausfälle in einer Woche heißen ja nicht, dass täglich 157 Busse fehlen.
Das Perfide bei der Bewertung von Ausfällen ist ja, dass das Fehlen eines Busses von z.B. 10.30 - 11.30 Uhr als 1 Ausfall zählt, aber das Fehlen eines Umalufs von 09.00 - 18.00 Uhr ebenfalls als 1 Ausfall

Fehlt ein Wagen zum Frühberufsverkehr und dann wieder zur Nachmittags-HVZ, so wird das als 2 Ausfälle gezählt.

Ist also nicht alles so ganz schlüssig, was da als Ausfallzahlen auftaucht.

Nur so viel für Außenstehende, die diese Zählweise nicht kannten.
Woher hast du die Definition für einen Ausfall?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Übrigens hat der Straßenbahnbereich auch ein paar klitze kleine Problemchen.
Vergangene Woche gab es mal wieder ein paar Solo-KT auf M8E und 12. Solo-GT auf der M4 unter der Woche sind ja sowieso keine Seltenheit mehr.
Aber all das liegt sicher nicht daran, dass in den Werkstätten zu wenig Mitarbeiter an den Wagen/Autos arbeiten.

Bis dann,
die Fritztram
Achwas, die sind nur alle damit beschäftigt die Reservebestände Stettin-tauglich zu machen... ;)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> Achwas, die sind nur alle damit beschäftigt die
> Reservebestände Stettin-tauglich zu machen... ;)

Und damit Nachts Tauschfahrten zwischen den Höfen zu machen, damit das neue Fahrzeugeinsatzkonzept "funktioniert".
Logital schrieb:
-------------------------------------------------------
> Woher hast du die Definition für einen Ausfall?


Die sind vom Bereich Omnibus mal so definiert worden. Die täglichen Ausfalllisten bestehen aus zusammenhängenden Wagenausfällen, die jeweils als 1 Ausfall gewertet werden.
Ganz verrückt ist es, wenn eine Linienkopplung vorliegt, z.B. in Wannsee die 114 mit den Linien 316 und 318. Da wird der durchgehende Ausfall dann einer Linie zugeordnet (dort, wo er begann) und auf den gekoppelten Linien taucht der Ausfall gar nicht auf.
Ziemlich verrückt, oder ?

Der Bereich U-Bahn dagegen wertet jede Fahrt als 1 Ausfall.
Beispiel: Ein Kurs fällt für 4 Stunden aus auf de U9, dann sind das 4 Hin- und 4 Rückfahrten, insgesamt werden daraus in der Statistik 8 Ausfälle.
Insofern sind die Ausfallzahlen der Bereiche überhaupt nicht miteinander vergleichbar.

Eine BVG ? Nö, drei völlig unterschiedliche Bereiche mit eigenen Vorstellungen
Dieses Thema wurde beendet.