Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles bei der BVG (2)
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Anonymer Benutzer
Re: Aktuelles bei der BVG (2)
13.04.2010 21:33
Wieder mal so ein intelligentes Post von Berlin_Hbf...

Das der M37 noch ein bisschen weiter fährt als Freudstraße - Rathaus ist dir wohl entgangen?

Von daher spielt der 337er keinerlei Rolle bei der Bestückung der Kurse des M37 mit DL...
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wieder mal so ein intelligentes Post von
> Berlin_Hbf...

..|..

> Das der M37 noch ein bisschen weiter fährt als
> Freudstraße - Rathaus ist dir wohl entgangen?
>
> Von daher spielt der 337er keinerlei Rolle bei der
> Bestückung der Kurse des M37 mit DL...

Ehm, nein?
zwar weiß ich jetzt nicht, was dein DENKEN einschränkt, aber okay.

Ich habe nicht den Einsatz der DL kritisiert, sondern den des EN auf dem M37!

Gestern hätte der EN auf dem M37-Umlauf, direkt hinter dem 337 fahren müssen!

Dann wäre es nicht dazu gekommen, dass direkt hinter dem Gn 337 zwei DL M37 hinterherschlichen. Besonders, weil ein M37 davon sicherlich bis Freudstraße fuhr. Aber nein, man muss den EN Umlauf ja so einplanen, dass er dann in der HVZ um 17 Uhr die neue Fahrgastmasse am Rathaus Spandau einladen kann. Bekannterweise kommt alle 5 Minute die U7 ;)

Apropo U7. Was war denn da heute Morgen los? Ich kam um 6:50 runter und erst um 7:05 kam die erste U7. Es kamen auch erst keine aus Rudow. Ich hab mir die vordere Nummer gemerkt um zu schauen, ob dieser dann wieder raus kommt, aber selbst nach 9 Minuten kam aufeinmal ein anderer Zug aus der Kehre.
Jedenfalls wurds dann schön eng... aber naja, passiert ;)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.04.2010 21:51 von Berlin_Hbf.
T6Jagdpilot schrieb:
-------------------------------------------------------
> Logital schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Durfen denn Aufnahmen der Videoanlage für
> solche
> > Zwecke ausgewertet werden?
>
>
> Auf Grund der Art der Videoaufzeichnung dürfte
> keine verwertbare Aufnahme zustande kommen,
> denn diese zeichnet im Fahrgastraum auf, und nicht
> den Raum vor der Bahn.
> Durch die getönte Scheibe zur FK wird auch kaum
> etwas zu erkennen sein.
>
> Vg T6JP


Knifflige Frage, da natürlich erst einmal der Personalrat dagegen ist. Aber wenn die Aufzeichnung von der Polizei zur Klärung des Unfalls angefordert wird, gibt es da wohl keine Handhabe, das zu verweigern.
Es sieht übrigens so aus, als sei der Tramfahrer abgelenkt gewesen und hätte deshalb vor dem Unfall nicht gebremst - mehr sei erst einmal nicht gesagt, bevor die offizielle Klärung erfolgt ist.
Busausfälle wieder höher in dieser Woche.
Grund: Die Osterferien sind vorbei, damit auch der verringerte Fahrzeugeinsatz im Ferienplan.
Es wird auch niemand ernsthaft erwartet haben, dass die Werkstätten in den zwei Wochen die Rückstände aufarbeiten können.
Nur die Pressesprecherin hat das nicht begriffen bzw. hat wieder mal wider besseres Wissen etwas verkündet, was ihr aufgetragen wurde.
Die Informationspolitik der BVG ist inzwischen genauso schlecht wie die oft bemängelte der S-Bahn und DBAG.
Alles wird schön geredet, nur nicht zugeben, dass es Organisationsfehler gab.
Aber warum wurde dann wohl der Chef der Abteilung Fahrzeuge beim Omnibus von seinem Posten entbunden?
Vielleicht sollte man auch langsam über die Ablösung des Bereichsleiters nachdenken.
Kann es sein, daß es auf der U7 eine neue Langsamfahrstelle gibt? Zwichen Konstanzer Str. und Fehrbelliner Platz Fahrtrichtung Rudow schleichen die Züge seit einigen Wochen, und die Weiche spürt man nun genauso wie die am Richard-Wagner-Platz Richtung Spandau.

Dennis
Und gleich einen hinterher - wieso fahren auf der U2 neuerdings Sechs-Wagen-Züge während der HVZ? (so gesehen eben gegen halb/dreiviertel drei am Erpel in Richtung Pankow)..
Seit wann ist denn halb/dreiviertel drei Hauptverkehrszeit? Und für die ganz Doofen (den Normalfahrgast) wie mich mal bitte erklären, was der Erpel ist!
Zitat
Vollring über Westkreuz
Seit wann ist denn halb/dreiviertel drei Hauptverkehrszeit? Und für die ganz Doofen (den Normalfahrgast) wie mich mal bitte erklären, was der Erpel ist!

HVZ ist von 6-9 und von 14-19 Uhr werktags, siehe auch hier, PDF-Seite 13.
Beim Erpel dürfte es sich um den U-Bahnhof Ernst-Reuter-Platz handeln...
Anonymer Benutzer
Re: Aktuelles bei der BVG (2)
14.04.2010 16:15
Wobei der immer noch Erpl abgekürzt wird - ohne "e"!
Tatra83 schrieb:
-------------------------------------------------------
> HVZ ist von 6-9 und von 14-19 Uhr werktags, siehe
> auch hier, PDF-Seite 13.
> Beim Erpel dürfte es sich um den U-Bahnhof
> Ernst-Reuter-Platz handeln...

Volle Punktzahl, wobei das ja meine Frage nicht beantwortet :D

54E auch volle Punktzahl, aber das Thema hatten wir zwei beide hier schonmal :p

Edith: Der "Erpel" bezeichnet hier bei "uns" aber den kompletten Platz, nicht nur den U-Bahnhof. Bahnhofskürzel sind auch sowieso mein Metier nicht.. ;)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.04.2010 16:22 von Tyalis.
Anonymer Benutzer
Re: Aktuelles bei der BVG (2)
14.04.2010 16:28
Nee, der U-Bahnhof hat ein anders Kürzel (RP) - der Platz selbst wird Erpl abgekürzt - wo sollte das zweite "e" auch herkommen?
Ich denke das zweite "e" kommt nur von der Betonung. So oder so spricht ein Berliner "Erpl" sowie "Erpel" als "Erpel" aus. Also ich, jedenfalls. :D
Wenn die HVZ ab 14 Uhr gezählt wird, ist dann der Schülerverkehr damit auch eingeschlossen? Ansonsten denke ich, daß immer noch die meisten bürogebundenen Berufe Arbeitszeiten bis mindestens 16 Uhr erforderlich machen.... Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, daß die Züge heillos überfüllt sind, wenn um 14:45 Uhr auf der U2 6-Wagen-Züge unterwegs sind...
So ick war Heute und gestern mal auf Sichtungs-Tour mit den Öffentlichen, wobei es sich auf die U-Bahn beschränkte.

Also auf der U6 wurden die Umlaufzeiten von 37 auf 40 Minuten gestreckt!
Ergibt sich aus der Langsam-Fahrstelle zwischen Tempelhof <> Paradestr. und Paradestr. <> Platz der Luftbrücke. Diese wurden jeweils von 1 auf 3 Minuten gestreckt.
Heute wo ick auf dem Weg nach Hause war, stieg ich gg 14:50 Uhr hinten aus der U7 aus und sah das auf der U6 in Richtung Alt-Mariendorf ein Kurzzug war, der im vorderen Bahnsteig-Bereich hielt, ick den Zug somit fast verpasste.
Gibt es im Bereich des Großprofils bei der U-Bahn Wagenmangel?

Auf der U55 war gestern mal wieder ein 2-Wagen-Zug unterwegs. Die Auslastung Richtung Brandenburger Tor war ca. 15-20 Fahrgäste.
In Richtung Hauptbahnhof war es denn schon so, das fast alle Sitzplätze belegt waren, und auch eine kleine Gruppe mit Koffern einstieg und es leicht voll wurde.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
BVG_Berlin schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gibt es im Bereich des Großprofils bei der U-Bahn
> Wagenmangel?

Ja....
Warum eigentlich?

Gruß

Steven W.
Vollring über Westkreuz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn die HVZ ab 14 Uhr gezählt wird, ist dann der
> Schülerverkehr damit auch eingeschlossen?
> Ansonsten denke ich, daß immer noch die meisten
> bürogebundenen Berufe Arbeitszeiten bis mindestens
> 16 Uhr erforderlich machen.... Zumindest kann ich
> mir nicht vorstellen, daß die Züge heillos
> überfüllt sind, wenn um 14:45 Uhr auf der U2
> 6-Wagen-Züge unterwegs sind...

Dazu gehören sowohl die Schülerspitze als auch Arbeiter, die im Schichtdienst unterwegs sind. Hat ja nicht jeder 'n Bürojob.
Auf jeden Fall war der Bahnsteig heute zum erwähnten Zeitpunkt schon brechend voll, zum größten Teil wegen der Schüler der umliegenden Schulen und wegen der Studenten. Und im Zug dann selber gabs S-Bahn-Feeling. Hab auch vorher noch nie zu dieser Zeit 'n Sechs-Wagen-Zug auf dieser Relation gesehen.

Aber ich denke mal, dass das genauso auf den Wagenmangel zurückzuführen ist, wie in anderen Betriebsbereichen.
Die Vorlesungszeiten laufen an der TU immer zur geraden Stunde und 14:45 ist 1/3 der Vorlesung rum, insofern waren es wohl weniger Studenten, als andere "Verursacher".

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Den Sechswagenzug auf der U2 habe ich in den letzten Tagen in jedem Falle auch schon mehrfach gesehen.
les_jeux schrieb:
-------------------------------------------------------
> Den Sechswagenzug auf der U2 habe ich in den
> letzten Tagen in jedem Falle auch schon mehrfach gesehen.

Kein Kunststück, da es mehrere sind.
Da die U-Bahnwagen und Fahrzeughandwerker nicht jünger und nicht mehr werden, müssen erstere halt öfter oder länger zur Wartung, bei weiter zurückgehendem Personalbestand. Selbst die Vergabe an Fremdbetriebe hilft kaum weiter, da die Instandsetzung dort Ewigkeiten dauert. Die S-Bahn bindet mit ihrem Riesen-Nachholbedarf viele Kapazitäten und auch die der Ersatzteilhersteller. Die produzieren lieber Großserien für die DB als ein paar Einzelteile für die BVG.
Täglich müssen dazu mehrere Züge von Farbschmierereien und anderen Vandalismusschäden befreit werden, in dieser Zeit fehlen sie im Betrieb.

so long

Mario
Dieses Thema wurde beendet.