Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn steht dunkel in Adlershof - Unfall?
geschrieben von Mitleser 
19.11. 19:30 Uhr
Im Bahnhof Adlershof steht dunkel eine S-Bahn, das ganze Adlergestell voller Notarztwagen usw., Aussagen wie "hier fährt erstmal 3 Stunden nix mehr"...

Ich bin nur vorbeigefahren und wollte in dem Chaos nicht noch zum Bahnhof hoch... weiß jemand, was hier los ist?

Edit: Es werden Verletzte mit Tragen auf der Nicht-Bahnsteigseite aus dem Zug abtransportiert... scheint doch was Größeres zu sein. Straßenbahn ist auch eingestellt.

Gruß
M.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.11.2009 19:47 von Mitleser.
Moin,

laut eines S-Bahners in einem anderen Forum soll es sich um einen gewöhnlichen PU handeln. Kommt wohl in den letzten Tagen häufiger vor.
Das erklärt aber nicht, warum sie dann Verletzte AUS DEM ZUG tragen..? *grübel*
S-Bahn-Homepage und Radio geben nix von sich dazu, nicht mal als Verkehrsmeldung hinter den Nachrichten..
Wer weiß, was da schon wieder passiert ist..


Gruß,
Heute Nachmittag lief auf dem S-Bhf-Friedrichstraße in Richtung Westen Zeitweise auch nichts mehr. Angeblich auch wegen eines Notarzt Einsatzes. Ein Zug aus Straußberg musste hier enden und nach Straußberg zurück fahren. Weiß da jemand mehr als mein Kollege.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Anonymer Benutzer
...
19.11.2009 20:42
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.2011 20:27 von 54E.
Steht hier unter Vermischtes Punkt zwei ...
[de.wikipedia.org]
*augenroll*

Zum Thema: Licht aus = Fahrstrom abgeschaltet ?
Hmmm ... erklärt aber auch nicht die Trageaktion.
Fahrgastbetreuer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Weiß da jemand mehr als mein Kollege.


Ja! Und zwar, dass es Strausberg heißt.



Grüße M29 hopper
achherrje schrieb:
-------------------------------------------------------
> Steht hier unter Vermischtes Punkt zwei ...
> [de.wikipedia.org]

besonders schön: ähnliche Begriffe sind ... Kriacherlscheiber (österreich. steirisch) Tüpflischisser (schweiz.).

Beste Grüße
Harald Tschirner
achherrje schrieb:
-------------------------------------------------------

> Zum Thema: Licht aus = Fahrstrom abgeschaltet ?
> Hmmm ... erklärt aber auch nicht die Trageaktion.

Wird der nicht mittlerweile mal über die Batterie gespeist?^^
Die Farcegastinformation war total überfordert. Ich wollte um 20 Uhr mit der S8 nordwärts fahren und kam Baumschulenweg die Treppe hoch, als die Asage "zug fällt aus" ertönte. Gleiches galt für die Gegenrichtung. S9 und S46 lieferten sich auf dem Anzeiger ein nettes Wechselspiel, wobei die S46 als "Fahrt endet hier" aufgeführt war.
Schließlich fuhr die "S46 Westend" ein, während die Anzeige auf "S9 Blankenburg" mit entsprechender automatischen Ansage zur allgemeinen Fahrgastverwirrung führte. Die Ansage des Tf brachte dann aber doch noch etwas Klarheit bei den unentschlossenen Beförderungsfällen. Besser kam es 2 min später mit der S9-Einfahrt. 3 Informationsformen (Ansage, Bahnsteiganzeige, Zuganzeige) und 3 verschiedene Angaben. Die Automatische Ansage kündigte nun die S46 nach Westend an, während der Anzeiger weiterhin "S46 Fahrt endet hier" behauptete und am Zug selbst die richtige Angabe "S9 Blankenburg" zu finden war. Die S8 wurde in Greifswalder Str. gekehrt und ich konnte mich an der Prenzlauer Allee dann auf "M2 Heinersdorf in 17 min" freuen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
>
> Edit: Es werden Verletzte mit Tragen auf der
> Nicht-Bahnsteigseite aus dem Zug
> abtransportiert... scheint doch was Größeres zu
> sein. Straßenbahn ist auch eingestellt.
>
> Gruß
> M.


FALSCH!!!

Ich hatte selbst die Linie 60/61 und war mit meiner Bahn gegen 19.15 Uhr am Ort des Geschehens. Der Straßenbahnverkehr wurde definitiv NICHT eingestellt!!!!

Soweit ich es vom Adlergestell (Abfahrtshaltestelle) aus sehen konnte, wurde auf der zur Bahnsteig abgewandten Seite alles mit Taschenlampen abgesucht. Am vierten Wagen vorn vorne wurde man anscheinend fündig. Daher wurde Verletzte/Tote(???) nicht aus, sonderm unter dem Zug geborgen...

SO LONG...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.11.2009 10:32 von bhf-li10317.
Dann war sie offenbar nicht "richtig" eingestellt. Es kam jedenfalls einige Zeit nüscht. :-)

Unter dem Zug... na ja, dann klärt sich die Sache wohl als "normaler" PU auf. Wahrscheinlich wurde der Zug geräumt und dann dunkel geschaltet.

Gruß
M.
Das kann ich mir auch nur vorschtelen
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dieses ominöse Straußberg habe ich noch nie
> gefunden...

[maps.google.de]
Gleisfräse schrieb:
-------------------------------------------------------
> 54E schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Dieses ominöse Straußberg habe ich noch nie
> > gefunden...

@54E
Und ein weiterer Beweis dafür, dass du der Meinung bist, dass einige Leute nicht nachdenken können.
Auch wenn du darauf hinweisen möchtest, dass der User Strausberg mit einem ein "ß" statt ein "s" geschrieben hat, ist doch in allen Fällen klar, was gemeint ist.
Dafür musst du nicht jedes Mal diesen Senf abgeben.

Danke für die Zukunft.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.11.2009 14:50 von Berlin_Hbf.
Am 16.11. gab es auch erst wieder Person unter Zug am S-Bahnhof Neukölln. Schon eine ziemlich triste Woche und das trotzdem eben nicht über solche Vorfälle in den Medien berichtet wird.

Grüße, Tatra83
Tatra83 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Schon eine ziemlich triste Woche und das trotzdem eben nicht über solche Vorfälle in den Medien berichtet wird.

Der Medienrummel um den Abgang dieses niedersächsischen Fußballspielers reicht doch schon. Ist ja klar, dass sowas Nachahmer animiert, die auch mal auf die erste Seite der Klatschpresse und in entspechende Fernsehsendungen wollen.

so long

Mario
ich kann 54E nur recht geben. Es heißt nunmal Strausberg. Und besonders als Fahrgastbetreuer ist es meines Erachtens wichtig das man die richtige Schreibweise der Bahnhofsnamen kennt. Bei Strausberg mag das nicht so schlimm sein. Aber Bahnhöfe die mit CH oder SCH bzw. K oder G oder auch V oder W beginnen ist es enorm wichtig um sich nicht vor den Kunden zu blamieren.
Ja, kein Thema, völlig richtig. Aber unter uns (wenn ich das mal so schreiben darf)
weiß jeder, dass er Strausberg meint. Und solange kein grober Schreibfehler, wo man erst überlegen muss "Was meint der da bitte???!" dann sollte man auch mal drüberwegsehen und schweigen. Dazu gibt es die Funktion, dass man die User persönlich anschreiben kann ;)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.11.2009 17:19 von Berlin_Hbf.
Anonymer Benutzer
...
20.11.2009 17:46
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.2011 20:28 von 54E.
bhf-li10317 schrieb:
-------------------------------------------------------
> >
> > Edit: Es werden Verletzte mit Tragen auf der
> > Nicht-Bahnsteigseite aus dem Zug
> > abtransportiert... scheint doch was Größeres zu
> > sein. Straßenbahn ist auch eingestellt.
> >
> > Gruß
> > M.
>
>
> FALSCH!!!
>
> Ich hatte selbst die Linie 60/61 und war mit
> meiner Bahn gegen 19.15 Uhr am Ort des Geschehens.
> Der Straßenbahnverkehr wurde definitiv NICHT
> eingestellt!!!!
>


Nich falsch! Wenn auf dem S-Bahn-Bahnsteig in Adlershof ein Unfall geschieht, müssen die Straßenbahnlinien 60 und 61 sofort stillgelegt werden, die Autos mit deren Fahrern evakuiert und alle Flugzeuge am Himmel sofort auf dem Kaufland-Parkplatz landen! ... und der Papst muss einen speziellen Gottesdienst auf dem Petersplatz abhalten.


D
Die EG-Gesundheitsminister:
Eine Schachtel mit diesem Humor enthält durchschnittlich 9,8mg Ironie.


In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen