Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Merkwürdige-Dinge-Gesehen-Thread
geschrieben von Berlin_Hbf 
Berlin_Hbf schrieb:
-------------------------------------------------------
> 54E schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
> > Wenn du nicht genau gesehen hast, dass der
> Fahrer
> > rauchte, solltest du mit einer solchen
> > Unterstellung sehr vorsichtig sein!
>
> Okay, er rauchte eine. - So. xD

Das glaube ich kaum, dass der Fahrer eine geraucht hat wenn Fahrgäste im Bus waren.
BV3222 schrieb:
-------------------------------------------------------

> > Okay, er rauchte eine. - So. xD
>
> Das glaube ich kaum, dass der Fahrer eine geraucht
> hat wenn Fahrgäste im Bus waren.

Woaa... jetzt abgesehen davon - Gibt's da jetze einen Grund, warum Bus 4119 der Linie 200 mit Ziel Zoo auf dem 17.Juni auf der Rechtsabbiegerspur an der Ecke zur Ebertstr. stand?
Die vordere Tür war offen, der Fahrer stand draußen, Fahrgäste waren im Bus (nicht voll, vereinzelte Sitze waren belegt)
Berlin_Hbf schrieb:
-------------------------------------------------------
> BV3222 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
> > > Okay, er rauchte eine. - So. xD
> >
> > Das glaube ich kaum, dass der Fahrer eine
> geraucht
> > hat wenn Fahrgäste im Bus waren.
>
> Woaa... jetzt abgesehen davon - Gibt's da jetze
> einen Grund, warum Bus 4119 der Linie 200 mit Ziel
> Zoo auf dem 17.Juni auf der Rechtsabbiegerspur an
> der Ecke zur Ebertstr. stand?
> Die vordere Tür war offen, der Fahrer stand
> draußen, Fahrgäste waren im Bus (nicht voll,
> vereinzelte Sitze waren belegt)


Vielleicht ein Defekt oder am Bus gab es eine Beschädigung.
BV3222 schrieb:
-------------------------------------------------------

> Vielleicht ein Defekt oder am Bus gab es eine
> Beschädigung.

Da spricht was dagegen:

1. Warum stand der Bus auf dem 17.Juni (200 S+U Zoolog.Garten) 2. Warum waren dann noch Fahrgäste im Bus?
Sollte er einen Defekt haben, würde er an einer Haltestelle bzw. auf der Linienführung stehen und nicht "vor" dem Brandenburger Tor.
Berlin_Hbf schrieb:
-------------------------------------------------------
> BV3222 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
> > Vielleicht ein Defekt oder am Bus gab es eine
> > Beschädigung.
>
> Da spricht was dagegen:
>
> 1. Warum stand der Bus auf dem 17.Juni (200 S+U
> Zoolog.Garten) 2. Warum waren dann noch Fahrgäste
> im Bus?
> Sollte er einen Defekt haben, würde er an einer
> Haltestelle bzw. auf der Linienführung stehen und
> nicht "vor" dem Brandenburger Tor.

Und wer soll deiner Meinung nach Das wissen ?

Geb dir mal nen Tip:
Ruf mit deinem Telefon bei der BVG an (19449), lass dir die Nummer vom hof Indira-Gandhi-Straße geben und frag da nach, vielleicht wissen sie es dort.
Zitat
BV3222
Das glaube ich kaum, dass der Fahrer eine geraucht
hat wenn Fahrgäste im Bus waren.

Aaaach, einige Sachen gibts wirklich, die glaubt man gar nicht.

Mir ist es im November etwa passiert, dass der Busfahrer am Bhf Kaulsdorf ausstieg (trotz einer Verspätung von 1min.) und sich erstmal beim Bäcker angestellt hat... und das nicht nur kurz!
Berlin_Hbf schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Sollte er einen Defekt haben, würde er an einer
> Haltestelle bzw. auf der Linienführung stehen und
> nicht "vor" dem Brandenburger Tor.

Wenn man einen Defekt am Motor o.ä. hat, stellt man das Vehikel in der Regel nicht erst sauber und ordentlich in eine für das Fahrzeug geeignete Stellfläche. Das ist ein wenig einfach gedacht von dir.

Klingt fast so, als wenn der Bus ne Umleitung fahren musste und genau auf dieser Strecke das Wägelchen unbedingt seinen Geist aufgeben musste.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
@S5 Mahlsdorf: Fahrpersonale sind auch nur Menschen und müssen wie alle Anderen etwas Essen und aufs Klo. Wer das auf Dauer unterdrückt, der wird krank.

Da nehme ich lieber etwas Verspätung in Kauf, als dass im schlimmsten Fall ein Unfall passiert, weil der Fahrer unkonzentriert ist. Die Zeiten von Fahrzeitreserven durch lange Wendezeiten sind leider vorbei und bei solch tollen Diensten mit 4-6 Stunden nonstop mit Wendezeiten von 1-3 Minuten machen nicht soo den Spaß.

Anders sähe es natürlich aus, wenn er sich nur "seinen Kurier" gekauft hätte - dafür hätte ich auch kein Verständnis.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Nee, er kam ja ohne Essen zurück...

Und außerdem kann man sich auch vorher Essen holen oder sich zuhause einpacken und dann in der Pause an der Endhaltestelle essen. Die war ja bei ihm grad mal 10 Minuten her.

Ich kann in der Schule auch nicht einfach aufstehen und zum Bäcker rennen. Ich muss auch mein Essen zuhause einpacken, wenn ich in der Schule keine Zeit hab irgendwo hinzugehen und dann esse ich das in der Pause!

EDIT: Achso und Wartezeit in Mahlsdorf müssten etwa 10 Minuten sein.
EDIT 2: Und von der Toilette hab ich nicht gesprochen, das ist selbstverständlich ne andere Sache.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.03.2010 20:31 von S5 Mahlsdorf.
S5 Mahlsdorf schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich kann in der Schule auch nciht einfach
> aufstehen und zum Bäcker rennen. Ich muss auch
> mein Essen zuhause einpacken, wenn ich in der
> Schule keine Zeit hab irgendwo hinzugehen und dann
> esse ich das in der Pause!



Inzwischen hat doch fast jede Schule ein Essensangebot oder einen Imbiss auf dem Schulhof. An vielen Endstellen hingegen hast du nichts groß, außer vielleicht mal nen Klo, wenns nicht grad im U-Bahn Bereich ist. (Tunnelstraße, Busseallee, Gesundheitszentr. usw.)
Zitat
S5 Mahlsdorf
Ich muss auch mein Essen zuhause einpacken, wenn ich in der Schule keine Zeit hab irgendwo hinzugehen und dann esse ich das in der Pause!

Und genau das ist ein Punkt, der Schule vom Arbeitsleben unterscheidet. In der Schule regelt das Klingelzeichen die Pause und diese wird in 99% eingehalten. Den Kollegen im Fahrdienst wird dieser Luxus maximal auf dem Nachtwagen gegönnt (aber auch nicht immer!)...
Und in der Schule hast du auch Verspätung? Ich bin jedenfalls zu Schulzeiten auch bei längeren Klausuren aufs Klo gegangen.

Und das Essen kann man auch mal zu Hause vergessen, oder eben von Beginn an planen in einer bestimmten Pause essen zu gehen.

Was meinst du, wie oft es bei der Straßenbahn vorkommt, dass ein Fahrer vor der verschlossenen Kabine steht und den Schlüssel drin vergessen hat. Soll nicht sein, kann aber passieren.
Kennst du denn den Grund, warum er beim Bäcker war?

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Trotzdem ist es extrem nervig, wenn der U-Bahnfahrer nachts am Zoo (U2) aussteigt, sich 'ne Pizza bestellt, lange rumerzählt, und deswegen die Anschlüsse an der Bismarckstraße flöten gehen!

Zunächst mal hat jeder seine Aufgaben zu erledigen: In der Schule darf man nicht WÄHREND der Stunde essen, ein Fahrer auch nicht während seiner Arbeit, sofern es die Ausführung seiner Arbeit verhindert!

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Sehe das ganz ähnlich, bei aller Menschlichkeit. Mitten im Dienst muss man sich sowas klemmen.
Dafür habe ich einfach kein Verständnis ... schließlich muss dieser quasi die Dienstleistung der pünktlichen Fahrt erbringen, zumindest muss er alles dafür tun (von höherer Gewalt, Staus usw. abgesehen)

Es kommt aber auch drauf an, wenn er wie z.B. in Alt-Tegel eh eine gewisse Standzeit hat dann sehe ich das nicht so tragisch aber wenn sich dadurch die Abfahrt verspätet... sorry!
*lol an*

RBB Aktuell:

Verkehrschaos bei der Berliner U-Bahn
Zahlreiche Pendler kamen heute Morgen zwischen 7 und 8 Uhr auf der U-Bahnlinie 7 Richtung Rudow minutenlang nicht von der Stelle.
Grund dafür war ein Zug, der am Bahnhof Wilmersdorfer Str. stand.
Der Führerstand war leer - allein ein Schild an der Tür wies auf den Standort des Fahrers hin.
"Bin ma kurz Schrüppen hol'n. Jeht glei weita."
Die BVG hat reagiert und stationiert vorne an jedem Bahnsteig einen "Mini-Bäcker-Automat mit Kaffee und Tee" - Weiter wird an einer in der Fahrerkabine intigrierten Zugführer-Toilette und einem Flat-Screen-Fernsehr gebastelt.

*lol_aus*
Anonymer Benutzer
...
02.03.2010 22:50
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.2011 21:11 von 54E.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Man bist du wahnsinnig witzig - aber du kannst
> gerne dich gerne bereit erklären, die
> vollgeschissenen Hosen der Kollegen zu waschen,
> die bloß nicht auf die
> Toilette gehen sollen...!

Warum sollte ich? Ich habe nie behauptet, dass sie nicht auf Toilette gehen dürfen.
Anonymer Benutzer
...
02.03.2010 23:14
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.2011 21:11 von 54E.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Man bist du wahnsinnig witzig - aber du kannst
> gerne dich gerne bereit erklären, die
> vollgeschissenen Hosen der Kollegen zu waschen,
> die bloß nicht auf die
> Toilette gehen sollen...!

Warum so verklemmt?

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Hä?

Was soll ich denn bitte sein lassen?

Kannst du es mal bitte sein lassen, dich ständig hier so aufzuspielen?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen