Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Merkwürdige-Dinge-Gesehen-Thread
geschrieben von Berlin_Hbf 
Richtig!

'Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann.'

Oder auch - passend zur Situation:

'Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese Sprache zu lernen.'

M. T.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.02.2011 18:29 von samm.
Re: ...
27.02.2011 19:40
Zitat
Anonymer Benutzer
...

Ist mir in mehreren Threads aufgefallen, und hier passt die Frage irgendwie - hat 54E seine 8.542.777 Beiträge per Hand gelöscht oder geht das bei Abmeldung automatisch?
Re: ...
27.02.2011 19:45
Zitat
VvJ-Ente
[...] hat 54E seine 8.542.777 Beiträge per Hand gelöscht oder geht das bei Abmeldung automatisch?

Ersteres.
Re: ...
27.02.2011 20:03
Ui, da muss aber jemandem langweilig gewesen sein...^^
In letzter Zeit habe ich auf verschiedenen Umläufen von DB Regio (bisher nur bei RE7 und RB14) eine Lok der MEG gesehen, die die Wagen zog. Ist das noch jemandem aufgefallen? Die gleiche Lok stand auch in Lichtenberg auf dem Abstellgleis, das habe ich zufällig gesehen, als ich die Buchberger Straße langlief. Mich interessiert diesbezüglich, ob die DB solche Lokknappheit hat und diese Lok von der MEG daher angemietet hat und was das wohl kosten mag?

Grüße
c.
Zitat
clime
In letzter Zeit habe ich auf verschiedenen Umläufen von DB Regio (bisher nur bei RE7 und RB14) eine Lok der MEG gesehen, die die Wagen zog. Ist das noch jemandem aufgefallen? Die gleiche Lok stand auch in Lichtenberg auf dem Abstellgleis, das habe ich zufällig gesehen, als ich die Buchberger Straße langlief. Mich interessiert diesbezüglich, ob die DB solche Lokknappheit hat und diese Lok von der MEG daher angemietet hat und was das wohl kosten mag?

Sind schon eine ganze Weile unterwegs. Genau weiß ich es nicht, aber den gesamten Februar dürfte das schon so sein.

Gruß
PEG 650.08
Re: ...
27.02.2011 22:39
Zitat
DonChaos
Zitat
VvJ-Ente
[...] hat 54E seine 8.542.777 Beiträge per Hand gelöscht oder geht das bei Abmeldung automatisch?
Ersteres.

Wobei dieser Aufwand ab dem Punkt obsolet ist, wenn nur einer seiner Beiträge zitiert wurde. Und das wurde soweit ich weiß nicht gerade selten gemacht :-)

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Sind Dispoloks die sich die DB schon einige Zeit anmietet, mindestens 4 sind abwechselnd in Berlin im Einsatz, teilweise auch mehrere gleichzeitig am Tag.

Zitat
clime
In letzter Zeit habe ich auf verschiedenen Umläufen von DB Regio (bisher nur bei RE7 und RB14) eine Lok der MEG gesehen, die die Wagen zog. Ist das noch jemandem aufgefallen? Die gleiche Lok stand auch in Lichtenberg auf dem Abstellgleis, das habe ich zufällig gesehen, als ich die Buchberger Straße langlief. Mich interessiert diesbezüglich, ob die DB solche Lokknappheit hat und diese Lok von der MEG daher angemietet hat und was das wohl kosten mag?
Zitat
Schweinebacke
Sind Dispoloks die sich die DB schon einige Zeit anmietet, mindestens 4 sind abwechselnd in Berlin im Einsatz, teilweise auch mehrere gleichzeitig am Tag.

Steckt dahinter schlicht Lokknappheit (und wenn ja, was ist mit den Loks passiert, die vorher dagewesen sein müssen?!) und wird das jetzt so gehandhabt, bis aufgrund der Ausschreibungen sowieso neues rollendes Material beschafft wird? Hast du da tiefergehende Infos?

Grüße
c.
Was ist eigentlich aus den Loks der Baureihe 156 (MEG 801 bis 804) geworden? In Adlershof sah ich vor kurzem auf dem Außenring eine der vier Maschinen im Schlepptau einer MEG-143er.

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Zitat
MetroTramBerlin
Was ist eigentlich aus den Loks der Baureihe 156 (MEG 801 bis 804) geworden? In Adlershof sah ich vor kurzem auf dem Außenring eine der vier Maschinen im Schlepptau einer MEG-143er.

MTB

Letztens sah ich eine in Angermünde stehen

vg T6JP
Zitat
clime
Steckt dahinter schlicht Lokknappheit (und wenn ja, was ist mit den Loks passiert, die vorher dagewesen sein müssen?!) und wird das jetzt so gehandhabt, bis aufgrund der Ausschreibungen sowieso neues rollendes Material beschafft wird? Hast du da tiefergehende Infos?

Dahinter steckt nur die Lokknappheit. Wo die anderen Loks sind, weiß ich jedoch auch nicht...
Zitat
MetroTramBerlin
Was ist eigentlich aus den Loks der Baureihe 156 (MEG 801 bis 804) geworden?

Laut [www.revisionsdaten.de] sind die vier Maschinen (ex DB - Railion 156 001 ... 004, ex DR 252 001 ...004) mit gültigen Untersuchungsfristen weiter im Bestand der MEG.

so long

Mario
Derzeit sind etliche Loks mehr im Gebrauch durch den S-Bahn Ergänzungsverkehr als normal, da die Loks immer bei der DB schon seit Jahren immer nur grade so reichten musste man sich welche anmieten, ist aber kein großes Problem, die MEG ist eine Tochter der DB Schenker, da bleibt das Geld für die Miete der Loks also im Unternehmen :-)


Zitat
clime
Zitat
Schweinebacke
Sind Dispoloks die sich die DB schon einige Zeit anmietet, mindestens 4 sind abwechselnd in Berlin im Einsatz, teilweise auch mehrere gleichzeitig am Tag.

Steckt dahinter schlicht Lokknappheit (und wenn ja, was ist mit den Loks passiert, die vorher dagewesen sein müssen?!) und wird das jetzt so gehandhabt, bis aufgrund der Ausschreibungen sowieso neues rollendes Material beschafft wird? Hast du da tiefergehende Infos?
Jetzt ist ja der Ergänzungsverkehr so gut wie vorbei, das wars dann wohl für die MEG-Loks in Berlin/Brandenburg.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Na der Ergänzungsverkehr ist ja nur einer der Gründe für die Anmietung :-)
Man ist halt grad knapp mit Loks..


Zitat
485er-Liebhaber
Jetzt ist ja der Ergänzungsverkehr so gut wie vorbei, das wars dann wohl für die MEG-Loks in Berlin/Brandenburg.
Zitat
samm
Um die Bildung etwas anzukurbeln:
Wenn möglich, bitte hier klicken

Ein ähnlicher Fall wird dort unter 'A,B' beschrieben:

Ihre technische und künstlerische Ausführung überzeugte die Punktrichter.
bzw.:
Ihre technische und ihre künstlerische Ausführung überzeugten die Punktrichter.

Nunja, lest selbst.

Sorry für OT:

Abgesehen davon, dass der von dir zitierte Satz nicht unter "A, B", sondern unter "A und B" zu finden ist, passt er nicht auf die Wagen-Problematik, denn in dem von dir zitierten Fall geht es um die Aufzählung verschiedener adjektivischer Attribute des gleichen Nomens, konkret der abstrakten, da nicht greifbaren, "Ausführung".

Der Fall unterscheidet sich daher deutlich zu unserer Wagen-Problematik, da beide Wagen für sich greifbar sind und lediglich durch die mengenmäßige Aufzählung voneinander unterschieden werden.

Deutsche Sprache = schwere Sprache (leider) :(

Gruß
Zitat
samm
Um die Bildung etwas anzukurbeln:
Wenn möglich, bitte hier klicken

Ein ähnlicher Fall wird dort unter 'A,B' beschrieben:

Ihre technische und künstlerische Ausführung überzeugte die Punktrichter.
bzw.:
Ihre technische und ihre künstlerische Ausführung überzeugten die Punktrichter.

Nunja, lest selbst.

Das ist wieder etwas anderes. In diesem Beispiel sind "technisch" und "künstlerisch" Attribut des Subjekts (Ausführung). Bei der Sache mit den Wagen sind der erste Wagen und der zweite Wagen beide Subjekt.
Dreh's doch mal um: Verschlossen sind der erste und der zweite Wagen. Nicht: Verschlossen ist der erste und der zweite Wagen.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Interessante Antwort ;)

Nur "leider" 14 Minuten "zu spät" :P

Schönen Abend noch wünsch ich allen!

Gruß
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen