Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Keine Normalität bei der Berliner S-Bahn in Sicht (m.L.)
geschrieben von Tradibahner 
Etwas OT, aber anderswo macht sich auch Chaos breit:

[www.drehscheibe-foren.de]

Ist da ein Chaos-Virus unterwegs?

Übrigens: dieses Verkehrsmittel wurde früher auch "S-Bahn" genannt!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Harald Tschirner schrieb:
-------------------------------------------------------

> Ist da ein Chaos-Virus unterwegs?

Möglich: [www.spiegel.de]
Weiß jemand, weshalb die Zuglängen und die Haltepositionen an den Stadtbahnstationen generell nicht angezeigt werden? Und weshalb sie auf dem S Pankow generell falsch sind?
Philipp Borchert schrieb:
-------------------------------------------------------
> Weiß jemand, weshalb die Zuglängen und die
> Haltepositionen an den Stadtbahnstationen generell
> nicht angezeigt werden? Und weshalb sie auf dem S
> Pankow generell falsch sind?

Vermutlich, weil man auf der Stadtbahn selbst nich so recht weiß, mit wieviel Bügeleisen man da vorfährt. ;) Damit ist die Frage zu Pankow gleich mitbeantwortet. Die Zuglängen sind im Fahrplan hinterlegt und nicht (wie bei Daisy) aktuell ermittelt.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Heute war übrigens mindestens eines der seltenen Tiere der Gattung Vollzug auf der S5/E!

Beste Grüße
Harald Tschirner
So, Kursbuch, offenbar ist es doch nicht unmöglich, die Betriebswerkstatt Friedrichsfelde wieder zu öffnen (fragt sich nur, wann das sein soll). Die S-Bahn plant es jetzt jedenfalls offenbar.
Augenscheinlich gehört nur ordentlich Druck auf die S-Bahn ausgeübt, um sie dazu zu bewegen. Der drohende Entzug an Kopplung von Auflagen sorgt nun endlich dafür, daß die S-Bahn reagiert. Nur kann ich nicht nachvollziehen, wo sie noch Aufsichten wegsparen will, sind doch fast keine Bahnhöfe mehr besetzt...

Dennis
drstar schrieb:
-------------------------------------------------------
> So, Kursbuch, offenbar ist es doch nicht
> unmöglich, die Betriebswerkstatt Friedrichsfelde
> wieder zu öffnen (fragt sich nur, wann das sein
> soll). Die S-Bahn plant es jetzt jedenfalls
> offenbar.
> Augenscheinlich gehört nur ordentlich Druck auf
> die S-Bahn ausgeübt, um sie dazu zu bewegen. Der
> drohende Entzug an Kopplung von Auflagen sorgt nun
> endlich dafür, daß die S-Bahn reagiert. Nur kann
> ich nicht nachvollziehen, wo sie noch Aufsichten
> wegsparen will, sind doch fast keine Bahnhöfe mehr
> besetzt...


Wo steht geschrieben das es Friedrichsfelde sein wird? Ich kenne nur die offiziellen Aussagen, daß man die Hw Schöneweide behält und ab Januar entscheiden will ein zusätzliches Bw wieder zu öffnen.

Gruß KB
----------------------
Lehrter Bahnhof 1871-1959(!)

Gegen Tempo 30 auf Hauptstrassen
lies mal dieses hier: [www.netzwerkit.de], dort steht unter anderem:
Auch wenn die Geschäftsführung der Berliner S-Bahn den Erhalt des Werk-Schöneweide versprochen hat, hat sie nicht den dafür zu zahlenden Preis der Mitarbeiter genannt. Weitere umfangreiche Optimierungen sollen den Erhalt des Werkes finanzieren. Aber auch eine Ausgliederung des Werkes von der S-Bahn Berlin GmbH zur DB-Fahrzeuginstandhaltungs GmbH ist nicht ausgeschlossen. Ebenso wird die Reaktivierung der Betriebswerkstatt Friedrichsfelde zu einem noch nicht bekannten Preis erfolgen, wenn der Vorstand der DB-Stadtverkehr dem zustimmt.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Sowas glaube ich nur aus offiziellen Quellen und nicht dubiosen Internetplattformen oder Foren!

Gruß KB
----------------------
Lehrter Bahnhof 1871-1959(!)

Gegen Tempo 30 auf Hauptstrassen
Harald Tschirner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Heute war übrigens mindestens eines der seltenen Tiere der Gattung Vollzug auf der S5/E!

Wird Zeit, dass man so eine Seltenheit, die einer akut vom Aussterben bedrohten Art angehört, endlich unter Naturschutz stellt! ;-))

so long

Mario
Tradibahner zitierte:
-------------------------------------------------------

> Ebenso wird die Reaktivierung der Betriebswerkstatt Friedrichsfelde zu einem noch
> nicht bekannten Preis erfolgen, wenn der Vorstand der DB-Stadtverkehr dem zustimmt.

Eine Reaktivierung der bereits stillgelegten Betriebswerkstatt Lichtenberg/Friedrichsfelde wird teuer. Da sämtlicher Bestandsschutz dahin ist, würde man ohne einen grundlegenden Umbau wie in den Bw Wannsee (noch durch die BVG erfolgt) und Grünau nicht herumkommen. Es müssen ja sämtliche Vorschriften für heutige neue Arbeitsstätten beachtet und eingehalten werden. In einem so alten Gebäude nahezu unmöglich.
Umfangreiche Ausnahmeregelungen wird das zuständige EBA wohl kaum genehmigen wollen.

so long

Mario
seit 17:30 Uhr ist es wohl amtlich, Friedrichsfelde wird wieder geöffnet: [f3.webmart.de], weit unten:

Am heutigen Tag (22.12.2009) wurde ich (Heiner Wegner - Betriebsrat) durch die Geschäftsführung offiziell darüber in Kenntnis gesetzt, dass die ehemalige Betriebswerkstatt Friedrichsfelde kurzfristig wieder in Betrieb genommen wird.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



das ist für mich keine offizielle bzw. amtliche Seite. Ist genauso als wenn hier jemand sowas schreibt. Ich möchte nicht den Eindruck erwecken das ich mich nicht freue, aber amtlich sieht anders aus.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen