Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ich-hab-'ne-Frage-Thread
geschrieben von Berlin_Hbf 
Anonymer Benutzer
...
27.09.2010 16:19
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.2011 22:35 von 54E.
So ist das halt wenn wahllos irgendwelche Leute in eine ABM gestopft werden, nur um eine Vorgabe zu erfüllen.

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Ja, leider gibt es auch bei uns schwarze Schafe, wie überall.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
1.Frage
Gibt bzw. gab es bei der BVG eigentlich - wie beim Bus - auch "Schul"-Straßenbahnen für den Schülerverkehr? Jedenfalls ist ein entsprechendes Kindersymbol (2 Kinder) in den Digitalanzeigen der Bahnen an der Stelle, wo eigentlich die Linienummer erscheinen sollte, anzeigbar, wie ich bei einer M1 am Rosenthaler Platz feststellen konnte, die eben nicht als M1, sondern wohl versehentlich mit diesem niedlichen Kindersymbol begeschildert war.

2. Frage
Muss eigentlich die BVG von sich aus ausfallende Fahrten bei der U-Bahn (wegen Defekt oder mangels Triebfahrzeugführer etc.), dem Senat oder VBB gegenüber "beichten"/berichten oder kann es passieren, dass solche nicht erbrachten Fahrleistungen bei Senat und VBB gar nicht bekanntwerden? Am 28.09.2010 gab es abends gegen 19:45 Uhr am Alex jedenfalls eine "verdächtige" 10 Minutenlücke zwischen zwei Zügen Richtung Pankow, obwohl um die Zeit noch ein 5-Minutentakt auf der U2 bestehen sollte.
Anonymer Benutzer
...
29.09.2010 00:44
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.2011 22:36 von 54E.
Kann mir jemand die Logik der momentanen S9 erklären ?? Warum im Berufsverkehr alle 40min nach Blankenburg, wobei Kehrzeit(Ruhezeit) dort ca 30 Minuten ist, wobei die kehrenden Züge in Pankow ( auch alle 40Minuten) nur 4 Minuten Kehrzeit haben ?? Kann man nicht einfach nur im Berufsverkehr nach Blankenburg fahren ( 6 Halbzüge) und ausserhalb und am WE alle nach Pankow ( 5 Halbzüge), das wäre logisch.
Ich vermute mal, dass das mit dem neuen Kontrollverfahren des Bremssands zu tun hat. In Blankenburg gibt es eine Kehranlage, wo die Kontrolle vorgenommen werden kann - in Pankow am Bahnsteig macht sich das schlecht.
Irgendwo habe ich gesehen / gehört, dass die Kontrolle irgdwas zwischen 20 und 30 Minuten dauern soll. Das würde mit der Kehrzeit von 30 Minuten in Blankenburg passen.

Da ja täglich kontrolliert werden soll, müssen halt auch täglich Züge bis zur Kehranlage in Blankenburg fahren.
Ach, die S9 fährt teilweise wieder nach Blankenburg? Interessant zu wissen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Die frage hatte ich auch schon...
Ich hatte heute am Ostkreuz so gegen 13 Uhr ca. eine S85 > Betriebsbahnhof Schöneweide (wirklich so ausgeschrieben in der Anzeige!!, am Bahnsteig stand Zugdurchfahrt.) gesehen (481er Halbzug). Ick glaube die Frage gab es schon öfter vllt, aber ist das normal das die als S85 geschildert wird, aber als Betriebsfahrt fährt?


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
den sah ich auch in Greifswalder Str, hielt am Bahnsteiganfang, öffnete und schloss die Türen, und weiter ging es in Deine Richtung, stand ja auch Probezug dran.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Tradibahner schrieb:
-------------------------------------------------------
> den sah ich auch in Greifswalder Str, hielt am
> Bahnsteiganfang, öffnete und schloss die Türen,
> und weiter ging es in Deine Richtung, stand ja auch Probezug dran.

Hää Probezug ??
Und am Ostkreuz denn S85 > Betriebsbahnhof Schöneweide?
Wie kommt das denn??

Spannend find ich auch die kleinen Aufkleber an den Türen der Fahrer bei den 481er wo in etwa (weiß es jetzt nicht mehr wortwörtlich) "automatische Streusandkontrolle" draufsteht.
Dat heißt ja sicherlich bei Zügen wo das dran steht haben Tfs nichts zu tun oda?

Sah aber nach nem einfachen Aufkleber aus, sprich wenn der einmal in der Waschstraße ist ist der Aufkleber sofort wieder ab.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
BVG_Berlin schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Spannend find ich auch die kleinen Aufkleber an
> den Türen der Fahrer bei den 481er wo in etwa
> (weiß es jetzt nicht mehr wortwörtlich)
> "automatische Streusandkontrolle" draufsteht.
> Dat heißt ja sicherlich bei Zügen wo das dran
> steht haben Tfs nichts zu tun oda?

Doch, aber er muss lediglich auf einer Seite prüfen.

Gruß
BVG_Berlin schrieb:
-------------------------------------------------------
> Tradibahner schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > den sah ich auch in Greifswalder Str, hielt am
> > Bahnsteiganfang, öffnete und schloss die
> Türen,
> > und weiter ging es in Deine Richtung, stand ja
> auch Probezug dran.
>
> Hää Probezug ??
> Und am Ostkreuz denn S85 > Betriebsbahnhof
> Schöneweide?
> Wie kommt das denn??
>

Es war vorn ein Schild, wo Probezug draufstand, im Display stand "S85 Betriebsbahnhof Schöneweide" (Zweizeilig)

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Wo gerade darüber gesprochen wird, gibt es irgendwo noch den Fahrplan der S85, so wie sie eigentlich fahren sollte? Auf den Seiten des elektronischen Kursbuches der Bahn ist der ursprüngliche Fahrplan leider nicht mehr einsehbar. Mich würde interessieren, wie S8, S85 und S9 ursprünglich auf dem Ostring getaktet werden sollten.
Ich hab heute auf der U7 einen interessanten Zug gesehen. Dort fuhr ein F90 zwischen zwei Zählwagen(F79-2). Warum gibt es so was nicht öfter?
fairsein schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich hab heute auf der U7 einen interessanten Zug
> gesehen. Dort fuhr ein F90 zwischen zwei
> Zählwagen(F79-2). Warum gibt es so was nicht
> öfter?

Ja, derzeit sind zwei Mischzüge unterwegs, da die F-Zähler 2678/79 und 2692/93 defekt sind.

Daher die Mischung
2690/91+2960/61+2684/85
2676/77+Drehstrom+2694/95
Zitat

Ich hab heute auf der U7 einen interessanten Zug gesehen. Dort fuhr ein F90 zwischen zwei Zählwagen(F79-2). Warum gibt es so was nicht öfter?
Weil die Zählungen dadurch absolut unbrauchbar sind.
Chep87 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich hab heute auf der U7 einen interessanten Zug
> gesehen. Dort fuhr ein F90 zwischen zwei
> Zählwagen(F79-2). Warum gibt es so was nicht
> öfter?
> Weil die Zählungen dadurch absolut unbrauchbar
> sind.

Die Lichtschranken zur Fahrgastzählung sind seit letztes Jahr abgeschaltet!
Wundert mich nicht - AFZ erreichen nunmal nicht die gewünschten Fehlergenauigkeiten ... und am Ende muss man dann doch wieder Menschen hinschicken für die Befragungen von wo nach wo man fährt und mit welcher Fahrkarte
Dieses Thema wurde beendet.