Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ich-hab-'ne-Frage-Thread
geschrieben von Berlin_Hbf 
Anonymer Benutzer
...
06.07.2010 15:50
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.2011 22:32 von 54E.
Regio Team schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wozu ist eigentlich die Haltestellenanlage am
> Machandelweg (an der Haltestelle des M45 Richtung
> Zoolog.Garten)? Dort ist eine Busbahnhofs-ähnliche
> Haltestellenanlage mit mehreren Bussteigen und
> einem Haltestellenmast.
> Weiß jemand etwas darüber?

Du solltest auch mal an den Anfang des Thread schauen. Das ist sogar ein Foto dazu...

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Regio Team schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gibt es eigentlich seit Juli 2010 das BVG Kundenmagazin Plus nicht mehr?
> Es ist immer noch nicht in den Verteilkörben und auch auf Bvg.de immer noch nicht zum download bereit.

Wegen Urlaubszeit und Sparvorgaben erscheint BVG_plus für Juli/August mit einer Doppelnummer: im Juli einige Tage später als gewohnt, im August gar nicht.

so long

Mario
der weiße bim schrieb:
-------------------------------------------------------
> Regio Team schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Gibt es eigentlich seit Juli 2010 das BVG
> Kundenmagazin Plus nicht mehr?
> > Es ist immer noch nicht in den Verteilkörben und
> auch auf Bvg.de immer noch nicht zum download
> bereit.
>
> Wegen Urlaubszeit und Sparvorgaben erscheint
> BVG_plus für Juli/August mit einer Doppelnummer:
> im Juli einige Tage später als gewohnt, im August
> gar nicht.

Schön das man jetzt sogar da sparen muss.
Demnächst wird noch angekündigt, dass plus nur noch alle 2 Monate erscheint.
Naja, schade ist es eigentlich nicht mehr. Mehr als 60% hat nichts mehr mit der BVG zu tun, sondern ist nur Papierverschwendung.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
485er-Liebhaber schrieb:
-------------------------------------------------------
> Schön das man jetzt sogar da sparen muss.
> Demnächst wird noch angekündigt, dass plus nur
> noch alle 2 Monate erscheint.

Das ist ganz normal und war auch in früheren Jahren schon so. Ab September läufts wieder "normal"

> Naja, schade ist es eigentlich nicht mehr. Mehr
> als 60% hat nichts mehr mit der BVG zu tun,
> sondern ist nur Papierverschwendung.

Eben - "Punkt 3" und "Plus" nehmen sich da nicht viel.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> Eben - "Punkt 3" und "Plus" nehmen sich da nicht
> viel.

Aber die punkt 3 erscheint wenigstens alle 2 Wochen (naja jetzt ist ja irgendwie ein 2 und dann 3 Wochen Takt). :D

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
der weiße bim schrieb:
-------------------------------------------------------

> Wegen Urlaubszeit und Sparvorgaben erscheint
> BVG_plus für Juli/August mit einer Doppelnummer:
> im Juli einige Tage später als gewohnt

Einige Tage später als gewohnt klingt für mich nach Mitte August. Ich habe es selten erlebt, dass die BVG es geschafft hätte, in der ersten Gültigkeitswoche des Witzheftchens es den Kunden auch zur Verfügung zu stellen.
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> 485er-Liebhaber schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Schön das man jetzt sogar da sparen muss.
> > Demnächst wird noch angekündigt, dass plus nur
> > noch alle 2 Monate erscheint.
>
> Das ist ganz normal und war auch in früheren
> Jahren schon so. Ab September läufts wieder
> "normal"
>
> > Naja, schade ist es eigentlich nicht mehr. Mehr
> > als 60% hat nichts mehr mit der BVG zu tun,
> > sondern ist nur Papierverschwendung.
>
> Eben - "Punkt 3" und "Plus" nehmen sich da nicht
> viel.


Stimmt nicht so ganz, bisher gab es "Plus" schon monatlich, abgesehen von einem Streikmonat.
Aber die Abteilung schafft eben auch nichts mehr - obwohl schon viele Aufgaben an externe Dienstleister vergeben wurden.
Fragt man sich höchstens, wozu es die Kommunikationsabteilung überhaupt noch gibt.
Koordination der externen Dienstleister? ;)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Naja ... wenn die BVG überall spart.
Vielleicht sitzen da ja nur noch 2 Mitarbeiter ?!

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Trotzdem: selbst mit 2 Voll-Mitarbeitern lässt sich dieses belanglose Geplänkel doch wohl locker innerhalb eines Monats zusammenschreiben. Vielleicht auch mal weniger Blabla und die Bauinfos etwas größer machen. Mehr Nutzen für den Kunden und die Textbausteine werden von ner anderen Abteilung geliefert. Nur mal so als Anregung.
Vielleicht wollte Herr Sturmowski auch nicht das Begrüßungswort schreiben, weil er ja geht. ;)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Da fühlt man sich wie im Kabarett bei euren Kommentaren.....
Danke

Und zur Mitarbeiterfrage: Es waren mal 42 Mitarbeiter, inzwischen sind es "nur noch" 34 oder 35.
Da kann man das natürlich nicht mehr schaffen :-))
Kleine Ergänzung, der Fairness halber:

Natürlich sind die Mitarbeiter nicht nur für die Mitarbeiterzeitschrift und die Jubelpostille "BVGplus" zuständig.
Internet, BVG-Veranstaltungen, Besucherdienst usw. gehören auch zu ihren Aufgaben.
Wie viel davon an externe Agenturen vergeben wurde, ist allerdings nicht so ganz transparent.
Tattergreis schrieb:
-------------------------------------------------------
> Da fühlt man sich wie im Kabarett bei euren
> Kommentaren.....
> Danke

Tja ... also wenn wir mal arbeitslos werden, wissen wir ja was man dann noch so machen könnte. ;D

> Und zur Mitarbeiterfrage: Es waren mal 42
> Mitarbeiter, inzwischen sind es "nur noch" 34 oder
> 35.
> Da kann man das natürlich nicht mehr schaffen
> :-))

Aber wenn sich 2 Leute damit täglich 1 bis 2 Stündchen beschäftigen, müsste das doch schnell fertig sein. Man muss ja nur an den Werbeanteil denken, denn die BVg ja nicht machen muss. Das sind bestimmt schon 30% weniger Arbeit.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Weiß wer, warum in der S3 stadtwärts am Ostbahnhof auf eine Umsteigemöglichkeit zur S7 hingewiesen wird, und zwar nur zur S7?

Was macht die S7 anders als die S5 oder S75?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Philipp Borchert schrieb:
-------------------------------------------------------
> Weiß wer, warum in der S3 stadtwärts am Ostbahnhof
> auf eine Umsteigemöglichkeit zur S7 hingewiesen
> wird, und zwar nur zur S7?
>
> Was macht die S7 anders als die S5 oder S75?

Relevant ist hier das "stadteinwärts". Die S7 war lange Zeit der direkte Anschluss an die S3. Es wurde ganz einfach seitdem nicht geändert und da es keine richtungsbezogenen Ansagen gibt, kommt die Ansage eben genauso stadtauswärts.

In der U5 wird nun auch in der H-Zügen in Lichtenberg! auf den "S-Bahnservice to Hauptbahnhof" hingewiesen". *würg*

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
@ Jay > "S-Bahn-Sörwiss-tu-Hauptbahnhof" is nich nur in Lichtenberg eine der überflüssigeren Durchsagen ... =)
Ist klar, aber da ist es neu hinzugekommen - übrigens ebenso in Wuhletal.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> In der U5 wird nun auch in der H-Zügen in Lichtenberg! auf den "S-Bahnservice to Hauptbahnhof" hingewiesen". *würg*

Da springt die BVG schon mal über ihren Schatten und verweist fahrgastfreundlich auf den Mitwettbewerber, denn in Wuhletal ist das Umsteigen noch niveaufrei am gleichen Bahnsteig möglich, in Lichtenberg sind schon 2 Ebenen Höhenunterschied zu überwinden, jedoch am Alex rekordverdächtige 4 Ebenen.
Normalerweise müsste die BVG entsprechend den gern gepflegten Vorurteilen zum Hauptbahnhof auf die Umsteigeverbindung U5 - TXL verweisen ;-)

Naja, bald fährt die U5 selbst durch zum HBF, nachdem sich das Problem mit der Schlossattrappe relativiert hat: [www.berlinonline.de]
Zitat

Das Schloss kommt doch schneller als erwartet

so long

Mario
Dieses Thema wurde beendet.