Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles bei der S-Bahn 4
geschrieben von Tatra83 
Zitat
Philipp Borchert
Aber ich lese und höre überall, dass sich auch bei der BVG Wagenmangel breit macht. Wie kommen denn da auf einmal Fahrzeuge für eine 100%ige Taktverdichtung her? So um die sechs Wagen wird man doch sicherlich benötigen...

Die BVG hat eher mit latentem Fahrermangel zu kämpfen, als dass derzeit Fahrzeuge fehlen würden. Dadurch, dass derzeit die neuen Citaro LE geliefert werden, läßt man die Fahrzeuge, deren Aussonderung vorgesehen war, einfach noch länger im Pool. Fahrpersonal kann man auch anmieten, so wie das bei diversen Ersatzverkehren für die Straßenbahn schon der Fall war. Und da die S-Bahn Berlin zahlt... ;-)

Grüße, Tatra83
Grenko schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der M48 wird abschnittsweise ebenfalls vom 10- auf
> einen 5-Minuten-Takt verdichtet. Stimmt.
> Normalerweise habe ich von Fahrzeugeinsätzen keine
> Ahnung. Aber die Citaros von Fa. Herrmann fielen
> mir heute Morgen auch auf. Fahren wohl Rathaus
> Steglitz <-> Bussealle (?), da sie im Busbahnhof
> Wende machen.
> Wobei ich heute sehen konnte wie einer dieser
> Einsetzer nach seiner Wende auf einen regulären
> M48 an der Haltestelle aufstieß und somit leer
> hinterherfur.

M76 mit Fahrzeugen der Omnibusgesellschaft Hartmann und
M48 mit Fahrzeugen der Fa. Neubert/Dr. Hermann
Habe heute diese etwas merkwürdige Voranzeige in der Halle des Bahnhofs Zoo entdeckt.
Da die Bildqualität sehr zu wünschen übrig lässt eine kurze Erklärung.
in der oberen Zeile war zu sehen: S75 WartS75 ( einige male hinter einander)
in der unteren Zeile: das gleich nur auf den Kopf gestellt also um genau um 180° verdreht.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.2010 22:39 von Fahrgastbetreuer.


So etwas ähnliches hatte ich auch schon Gesundbrunnen beobachten können (hatte ich auch schon vor einiger Zeit gepostet). Dürfte sich dann um einen "system-üblichen" Fehler handeln - wie auch immer er entstehen mag.



Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Tatra83 schrieb:
-------------------------------------------------------

> Die BVG hat eher mit latentem Fahrermangel zu
> kämpfen, als dass derzeit Fahrzeuge fehlen würden.
> Dadurch, dass derzeit die neuen Citaro LE
>
So sicher wäre ich mir dessen nicht. Auf einigen Linien - wo dies sonst nicht üblich und wegen der Nachfrage auch nicht angebracht ist - kann man seit einiger Zeit wieder verstärkt 12-Meter-Busse beobachten, so zum Beispiel bei den Linien M29 und 245. Und auf dem M48 verkehren dort sonst nicht übliche Gelenkbusse.

Ingolf
Fahrgastbetreuer schrieb:
-------------------------------------------------------
> in der oberen Zeile war zu sehen: S75 WartS75 (
> einige male hinter einander)

Dann war die Anzeige offenbar immerhin dynamisch. Mir fiel sie nämlich auch auf, aber mit dem Schriftzug "S3 Erk".
Wow, mit nur 16 Tagen Verspätung meldet die S-Bahn-Startseite gerade folgendes:

"Sehr geehrte Fahrgäste,
alle S-Bahnlinien verkehren gemäß dem veröffentlichten Fahrplan (gültig ab 04.01.2010)."
Na ja, 16 Tage Verspätung sind doch für dieses Unternehmen ein akzeptabler Wert. Aufholen tut man die Defizite jetzt bei Fahrpreisnacherhebungen: [www.berlinonline.de]

Gruß
M.
Hallo,

Mitleser schrieb:
-------------------------------------------------------
> Na ja, 16 Tage Verspätung sind doch für dieses
> Unternehmen ein akzeptabler Wert.

... Auszug aus dem (natürlich nur hypothetischen) Fernsehprogramm der DB AG:
7:13 Uhr - "Punkt 7", das Nachrichtenmagazin mit der durchschnittlichen Verspätung des Vortages
*breitgrins*

Beste Grüße,
vom ex-Dresdner
Wie kann man denn mit nur 44,85 zu 'ner Monatskarte für Berlin kommen?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Philipp Borchert schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie kann man denn mit nur 44,85 zu 'ner
> Monatskarte für Berlin kommen?

Indem man für die Wertabschnitte, die man ja beim Abo im Voraus zugeschickt bekommt, 22% weniger überweist als die 57,50, die man eigentlich überweisen müsste.

Ein paar Wochen oder Monate lang kann das vielleicht gut gehen, aber irgendwann dürfte es Ärger geben und da die S-Bahn formell im Recht ist, sollte man das lieber lassen, wenn man denen nicht hinterher noch mehr Geld geben möchte als das, was man ohnehin schon für zu viel hält.
Ach so. Ich bekomm' das abgebucht, auf so eine Idee wäre ich nicht gekommen...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Hallo,

Lopi2000 schrieb:
-------------------------------------------------------
> [...] da die S-Bahn formell im Recht ist [...]

Ja, leider. Traurig, daß der zahlende Kunde letztlich der Dumme ist, der sich zwar mit dem eingeschränkten Angebot rumärgern darf, für den es aber rechtlich keine Möglichkeit gibt, das Unternehmen (das sich und uns diesen Mist selbst eingebrockt hat) zur Verantwortung zu ziehen.

Es wirft auch ein bezeichnendes Licht auf die Moral dieses Unternehmens und seiner Führung: Monatelang bekommt man den Schlamassel dank eigener Unfähigkeit nicht in den Griff (hätte man im Mai sofort Maßnahmen beschlossen, könnte man jetzt schon viel weiter sein), mit der Entschädigung der genervten Kunden läßt man sich gaaanz viel Zeit - aber wenn es um Forderungen gegenüber den ohnehin schon geschädigten Kunden geht, ist man schnell dabei. Kulanz und Verhältnismäßigkeit sind da ganz offenbar Fremdwörter ...

Beste Grüße,
vom ex-Dresdner
ex-Dresdner schrieb:
-------------------------------------------------------
.... Kulanz und
> Verhältnismäßigkeit sind da ganz offenbar
> Fremdwörter ...

Naja, in diesem Fall kann man auch schlecht Kulanz zeigen. Es wird ja auch noch eine weitere Entschädigungsregelung geben. Ob die nun ausreicht und rechtzeitig kommt mal außen vor, kann natürlich solch eine "Selbstjustiz" nicht funktionieren und wird zurecht bekämpft. Das gilt insbesondere, wenn das jemand so öffentlichkeitswirksam macht, wie es hier der Fall ist. Die Initiative muss hier schon von der S-Bahn bzw. vom Senat ausgehen, auch wenn es mehr als höchste Zeit dafür ist.
Ingolf schrieb:
-------------------------------------------------------
> Tatra83 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
> > Die BVG hat eher mit latentem Fahrermangel zu
> > kämpfen, als dass derzeit Fahrzeuge fehlen
> würden.
> > Dadurch, dass derzeit die neuen Citaro LE
> >
> So sicher wäre ich mir dessen nicht. Auf einigen
> Linien - wo dies sonst nicht üblich und wegen der
> Nachfrage auch nicht angebracht ist - kann man
> seit einiger Zeit wieder verstärkt 12-Meter-Busse
> beobachten, so zum Beispiel bei den Linien M29 und
> 245. Und auf dem M48 verkehren dort sonst nicht
> übliche Gelenkbusse.
>
> Ingolf

AUf dem M48 sind planmäßig GN vom Hof I einzusetzen, seit dem Fahrplanwechsel.

Und die Ranger der Höfe C un M der Meinung sind die Fahrzeuge dort einzusetzen wo man mit kleineren Fahrzeugen besser bedient wäre (zB Linien 122 und 221 von M oder X83E von C) ist es kein Wunder dass dann für anderen Linien keine anderen Wagen vorhanden sind.
Schreib' doch mal 'n Gedicht drüber.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Rätselraten zum S-Bahn-Ergänzungsverkehr heute um 15:41 Uhr am Alex:



Fährt der Zug, wie mittels Bandansage und Fahrtzielanzeigern publiziert, nach Senftenberg oder ist das, wie es die Beschriftung am Zug aussagt, der S-Bahn-Ergänzungsverkehr bis Ostbahnhof?

DaniOnline schrieb:
-------------------------------------------------------
> Rätselraten zum S-Bahn-Ergänzungsverkehr heute um
> 15:41 Uhr am Alex:
>
> [i162.photobucket.com]
> e/Reportagen/S-Bahn-Chaos-2009/10-s-bahn-ersatzver
> kehr-00.jpg
>
> Fährt der Zug, wie mittels Bandansage und
> Fahrtzielanzeigern publiziert, nach Senftenberg
> oder ist das, wie es die Beschriftung am Zug
> aussagt, der S-Bahn-Ergänzungsverkehr bis
> Ostbahnhof?

es war die RB 14 nach Senftenberg, um 12:13 Uhr in Ostbahnhof begegnete er mir als RB 28316 nach Nauen, und wenn ich die Fahrpläne richtig deute, müsste dieser Zug dann um 14:41 Uhr in Alexanderplatz als RB 28323 wieder gewesen sein

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Und was machen dann die Schilder bezüglich des S-Bahn-Ergänzungsverkehrs an den Wagen? Der Zug sagt Ziel Ostbahnhof, der Bahnsteig sagt das Ziel Senftenberg. Einziger Hinweis für Senftenberg wäre für mich die gute Besetzung des Zuges, da der Ergänzungsverkehr in der Regel etwas weniger Fahrgäste hat.
weil der Ersatzpark aus einem Park des S-Bahnergänzungsverkehrs gebildet wurde. Es fuhr auch auf dem RE 1 ein Ersatzpark, gebildet aus einem vierteiligen älteren Dostopark.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Dieses Thema wurde beendet.