Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Montagswette: Wieviele Viertelzüge fahren nächsten Montag?
geschrieben von Logital 
Ich bleibe bei meinen 299.
VvJ-Ente schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich bleibe bei meinen 299.

Bevor weiter drauf los getippt wird, mal eine Frage: Wieviele Vz fuhren denn heute, also am Freitag (bzw. zum Vergleich an den Tagen seit Montag?). Gibt es offizielle Zahlen?

Viele Grüße von Matze
Gestern waren es 281 Viertelzüge und es gab keine Reserve. So ähnlich dürfte es heute gewesen sein. Ich schätze mal, dass man mehr als 300 Viertelzüge in naher Zukunft nicht erreichen wird. Und der nächste Schneefall bzw. Minusgrade den ganzen Tag sind ja angekündigt.
Eine Frage: Wieviele Viertelzüge bräuchte man denn, um den Takt zu fahren, wie man ihn bis vor 2 Jahren gefahren ist? (Soll heißen: Wieviele Vz (kaputt oder eben heil) gibt es insgesamt?)

Und in Prozent: Wieviel Prozent der Vz sind z.Z. im Einsatz?


Gruß aus dem ebenfalls verschneiten und kalten Hamburg
Und natürlich noch einen schönen Restheiligabend ;-)
@ HOCHBAHN-Fan

es sind bzw. waren 544 Vz. für den "Normalfahrplan" dann aber wieder mit S45 und S85, die ja schon lange nicht mehr verkehren. Wenn es gestern 281 waren, wie Alba Coach schrieb, wären also 51,65% der Flotte im Einsatz gewesen.

Die 544 sind aber ohne Gewähr, ist schon so lange her, korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

Gruß und Frohe Weihnachtstage
Hechtwagen



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.12.2010 00:03 von Hechtwagen.
Laut Berliner Zeitung bzw. Morgenpost waren es am:

Di, 21.12.2010 = 278 Viertelzüge
Mi, 22.12.2010 = 284 Viertelzüge
Do, 23.12.2010 = 281 Viertelzüge

Viele Grüße von Matze
544 Vz dürften aktuell aber auch nicht reichen, um den angestrebten Komplettfahrplan zu fahren. Problem ist die S9 zwischen Treptower Park und Blankenburg, die ist gegenüber dem Plan vor 2 Jahren eine Mehrleistung (damals fuhr sie nach Spandau, diesen Part übernimmt ja derzeit die S3, also spart man hier keine Züge). Außerdem meine ich mich zu erinnern, daß vor 2 Jahren noch Tempo 100 bei der BR 481 erlaubt war, ist ja derzeit nicht (80 oder 60).

Dennis
Ich tippe mal ein wenig optimistischer auf 295 Viertelzüge.

Die Sollzahl gemäß nachgebessertem Verkehrsvertrag ist 562, nach BBI-Eröffnung 575. Im Bestand müssten so um die 630 Viertelzüge sein.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Laut Morgenpost waren heute rund 250 Vz im Einsatz. Ringbahn liegt also am nahesten dran. Glückwunsch! Sie sind der neue Werkstattleiter!

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Für den Fahrplan der momentan angeboten wird, braucht die S-Bahn
wenn ich mich nicht verrechnet habe, aktuell mind. 91 Umläufe
(es können auch 93 sein, weil ich von 2min Kehrzeit Oranienburg/Hennigsdorf ausging).

Pro Umlauf mind. 2 Viertelzüge (x 79 Umläufe) = 158 Viertelzüge
auf der Ringbahn 3 Viertelzüge (x 12 Umläufe) = 36 Viertelzüge

macht Gesamt 194 Viertelzüge, die also mindestens täglich fahren.

Alle Tips drunter von euch wären sehr ironisch ;-)

Bitte berichtigen wenn falsch:
S1 = 9 (oder 10)
S2 = 8
S25= 7 (oder 8)
S3 = 8
S41= 6
S42= 6
S46= 7
S47= 3
S5 = 1 + 8
S7 = 8
S75= 7
S8 = 8
S9 = 5



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.12.2010 20:20 von micha774.
212 VZ sofern es nicht stark schneit.

Sonst: Totalzusammenbruch (und das ist absolut gar nicht ironisch gemeint, sondern eher eine bittere Vorausahnung)
Ich tippe auf 209 Vz.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Ich tippe auf 198 Vz.
Balu der Bär schrieb:
-------------------------------------------------------
> 212 VZ sofern es nicht stark schneit.
>
> Sonst: Totalzusammenbruch (und das ist absolut gar
> nicht ironisch gemeint, sondern eher eine bittere
> Vorausahnung)


Ich muss ehrlich sein: So, wie die Wagen aussahen, als ich während der ersten Kältewelle des Winters 2010/2011 in Berlin war (am 3. Dezember dieses Jahres), ist es für mich fast ein Wunder, dass überhaupt die S-Bahnen in Berlin fahren. Ich meine, selbst in unserer störungsgeplagten S-Bahn in Hamburg habe ich bis jetzt keine wie durchgefroren aussehende Fronten an den Zügen.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.12.2010 03:42 von Ringbahn.
Ringbahn schrieb:
-------------------------------------------------------

> Ich muss ehrlich sein: So, wie die Wagen aussahen,
> als ich während der ersten Kältewelle des Winters
> 2010/2011 in Berlin war (am 3. Dezember dieses
> Jahres), ist es für mich fast ein Wunder, dass
> überhaupt die S-Bahnen in Berlin fahren. Ich
> meine, selbst in unserer störungsgeplagten S-Bahn
> in Hamburg habe ich bis jetzt keine wie
> durchgefroren aussehende Fronten an den Zügen.

Die sind nicht durchgefroren: da hat die S-Bahn GmbH in Zusammenarbeit mit der Firma Frost & Holle GmbH aus Sicherheitsgründen einen neuen Warnanstrich angebracht! Gute Idee, lediglich an der präzisen Farbverteilung muss noch gearbeitet werden... ;-)

Beste Grüße
Harald Tschirner


Ein Highlight ist es auch, wenn man mal einen Blick auf die Züge von unten werfen kann. Auch dann wundert man sich, wie überhaupt noch ein Zug fahren kann und man fragt sich auch, wie man sowas bauen kann.

Für die Montagswette möchte ich erstmal sehen, was die S-Bahn an Verkehr in der Silvesternacht anbietet.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.12.2010 11:25 von Alba Coach.
micha774 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Für den Fahrplan der momentan angeboten wird,
> braucht die S-Bahn
> wenn ich mich nicht verrechnet habe, aktuell mind.
> 91 Umläufe
> (es können auch 93 sein, weil ich von 2min
> Kehrzeit Oranienburg/Hennigsdorf ausging).
>
> Pro Umlauf mind. 2 Viertelzüge (x 79 Umläufe) =
> 158 Viertelzüge
> auf der Ringbahn 3 Viertelzüge (x 12 Umläufe) = 36
> Viertelzüge
>
> macht Gesamt 194 Viertelzüge, die also mindestens
> täglich fahren.
>

Also laut Tageespiegel waren am Dienstag, den 28.12., 242 VZ im Einsatz
Durch das einsetzende Tauwetter tippe ich für Montag auf 278 Vz.

Guten Rutsch ins neue Jahr auch den Berliner Nahverkehrsforumlern :)


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Ich sage, es sind 261 Viertelzüge.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen